Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Hat jemand von Euch Moqui-Marbles?

  1. #21
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Original geschrieben von Roisin

    Die Marbles liegen im GSENM einfach rum, jetzt werden die anscheinend auch schon eingesammelt und verkauft. Na toll!
    Wenn ich recht informiert bin, dürfen nur die Natives die Steine verkaufen (in deren Reservat das Fundgebiet liegt)

    Ich überleg grad, ob ich weiter zu dem THema was schreiben soll, und wenn ja, würde ich schreiben, dass ich jetzt ahne, dass gleich eine Diskussion um die Ausbeutung der Erde los geht, dann müsste ich dem zustimmen, dass ich es für Ausbeuterei halte und mich mit dem Kauf von ALLEM, was auf unserer Erde wächst, gedeiht und rumliegt an dieser Ausbeuterei beteilige und dann.....

    Nein, ich schreib nichts dazu

  2. #22
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von Paris
    Ich habe mir bei eBay auch Feueropale aus Mexiko geholt, ...

    Nisi, hauptsache Dir tun sie doch gut, oder?
    Ich weiss noch nicht. Diese beeindruckende Wirkung wie in dem Buch beschrieben, hab ich nicht gespürt. Aber wir kuscheln heute Abend ein bisschen, vielleicht kommt dann was rüber *grins*

  3. #23
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    "Take nothing but pictures, leave nothing but footprints." Die Teile gehören in die Wüste, in den Südwesten. Mehr sage ich auch nicht dazu.

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Immer diese Ungeduld ...

    wir Menschen haben uns zu sehr daran gewöhnt, das alles JETZT geschieht.

    Ich empfehle dir auch die Dinger mal unter fliessend kaltes Wasser zu reinigen und suche ihnen dann ein schönes Plätzchen. Und kuscheln darfst du auch, aber erst reinigen.

  5. #25
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Roisin, ich stimme dieser Maxime hunderprozent zu, nur leider ist sie mehr als geheuchelt, solange die gleichen Leute, die das an ihren Nationalparks auf Schilder schreiben, die Steine dann selber aufpicken und verscherbeln. Oder darüber hinaus akzeptieren, dass ihre Nation sich andererseits von den Ressourcen nicht nur IHRES eigenen Landes ein Vielfaches mehr nimmt, als sie brauchen würde (z. B. Erdöl oder Energie in jedweder Form) und dafür sogar seine eigenen Artgenossen tötet, nur um weiter damit aasen zu können.

    Oder, ein anderes Beispiel, seine Mitgeschöpfe unter unerträglichen Umständen zu Industrieware degradieren - das ist auch nicht das, was ich unter einem behutsamen Umgang mit der Erde verstehe.

    Okay, die Marbles liegen jetzt hier statt in diesem Park. Sie wurden nicht aus der Erde gesprengt, sondern gesammelt. Ich kann damit leben.

    Und noch ein edit: trägst Du eigentlich Schmuck? Gold? Diamanten? Hast Du Holz im Haus?

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich bin davon überzeugt, dass alles was an einem bestimmten Ort bleiben soll, auch so geschaffen wurde.

  7. #27
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Immerhin haben sie es gut bei mir: ich hab ihnen grad mit meinem Shiseido-Gesichtsbürstchen den Rücken geschrubbt *g* Jetzt kriegen sie ein schönes Plätzchen in der Nachmittagssonne bei meinem Rubin und den Bergkristallen.

  8. #28
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Original geschrieben von Paris
    Ich bin davon überzeugt, dass alles was an einem bestimmten Ort bleiben soll, auch so geschaffen wurde.
    Ich habe eine dunkle Erinnerung daran, daß man z.B. Lava-Gestein auch nicht vom Fundort entfernen sollte, da es Unglück bringt...

    Das ist mir alles irgendwie zu esoterisch - ich glaub an nichts von alledem.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  9. #29
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Moqui Kugeln

    Moqui Kugel kommen ursprünglich aus dem Us Bundesstaat Uta. Es sind braune Eisenkugeln mit rotem Sand gefüllt. Es gibt eine "männliche " die etwa wie ein Ufo aussieht und eine "weibliche" runde Kugel. zusammen sind sie ein Paar und haben gute bis sehr gute Energie.
    Diese Kugeln werden warm wenn man sie in der Hand hält und Ihre Energie braucht sie werden wie Sie sind aus der Erde geboren.(vulkanischer Ursprung) Indianer sammeln sie ein und so kommen die Kugeln auch in den Handel.
    Wer sich mit solchen Digen beschäftigt braucht keine wissenschaftlichen Beweise! Besitzer dieser Kugeln werden sich nicht mehr von Ihnen trennen. Diejenigen die sich darüber lustig machen sollen sich eben darüber amüsieren. Für die die wissen um was es geht bringen die Kugeln Energie und Glück! Ich hab zwei Paar und möchte sie nicht mehr missen!

  10. #30
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Original geschrieben von Mirabesque


    Ich habe eine dunkle Erinnerung daran, daß man z.B. Lava-Gestein auch nicht vom Fundort entfernen sollte, da es Unglück bringt...

    Das ist mir alles irgendwie zu esoterisch - ich glaub an nichts von alledem.
    Wenn du nicht daran glaubst, warum postest du es dann?

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand von euch....
    Von sevenofnine im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 21:03:46
  2. CCB - hat jemand von euch vor..
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 16:31:20
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 23:32:46
  4. Hat von Euch jemand...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 12:20:51
  5. Hat jemand von Euch...
    Von Alexandra im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 09:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •