Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Skype? Pulsar?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Skype? Pulsar?

    Anzeige
    Hallo,

    Wer telefoniert mit Skype?

    Irgendwie begreife ich es nicht so ganz also die technischen Details kann ich nachlesen. Aber ich habe nicht verstanden ob man da nun MIT dem PC/MAC, also mit dessen Mikrofon ect, telefoniert oder mit dem herkömmlichen Telefon und sich via Rechner einwählt, wobei ich auch da nicht begreife wie das gehen soll.

    Kann mir mal wer ganz kurz die Vorgehensweise erklären? Danke

    Vorhin hat mich deswegen ein Kunde angefragt und es war mir peinlich ihn zu bitten ob er es mir nicht erklären könne

    Caro, doof.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hi

    Also ich hab Skype (nutze das mittlerweile aber nur noch selten). Es funktioniert ich sag mal...ähnlich wie ICQ (wenn dir das was sagst).
    Du lädst dir das Programm auf deinem PC runter und kannst dann Kontakte einladen. Du brauchst dann am PC am besten ein Headset (also Kopfhörer plus Mikrophon)...damit telefonierst du. Über das Skype Programm kannst du dann die Leute in deiner Kontaktliste anwählen und anrufen!
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Yep, danke, das war sehr verständlich. Diese "Schnittstelle" hat mir nämlich noch gefehlt.

    Weiss aber noch nicht ob ich es brauche
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Mein Freund nutzt Skype. Wenn er mich darueber anruft ist er immer superleise/schwer zu verstehen Ich fluche dann immer gepflegt und ruf ihn uebers Festnetz zurueck
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von la tanja
    Mein Freund nutzt Skype. Wenn er mich darueber anruft ist er immer superleise/schwer zu verstehen Ich fluche dann immer gepflegt und ruf ihn uebers Festnetz zurueck
    Dann stimmt etwas mit seinen Einstellungen oder seinem Mikrofon nicht. Meine Eltern sagen immer, für sie klingt Skype, als wenn ich tatsächlich anwesend wäre, so gut ist die Qualität. Und es ist tatsächlich so, dass die Sprachqualität von Skype einer ISDN Verbindung deutlich überlegen ist. Ich nutze ein Headset, aber nix besonderes.

    Gruß
    P.

    PS: Sorry caroline, war etwas spät dran heute

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Pulsar2001

    PS: Sorry caroline, war etwas spät dran heute
    macht doch nichts, bist ja nicht auf Abruf hier

    Aber was bringt es mir für Vorteile? Und kann ich dieselbe "Einwahl" auf mehreren Rechnern nutzen? Also in der Firma und auch mal daheim am Laptop?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von caroline Aber was bringt es mir für Vorteile? Und kann ich dieselbe "Einwahl" auf mehreren Rechnern nutzen? Also in der Firma und auch mal daheim am Laptop? [/B]
    Nun, Du kannst Dich auf der ganzen Welt mit anderen Skype Nutzern unterhalten und es kostet Dich keinen Cent; außer Deiner Internet Verbindung. Aber die hast Du ja vermutlich sowieso.

    Natürlich kannst Du "Deinen" Skype Account auch auf mehreren Rechnern nutzen. No Probelm. Darüber hinaus kannst Du auch Textnachrichten schreiben und Daten übermitteln. Und wenn beide Teilnehmer 'ne Webcam haben, dann können sie sich auch noch sehen. Und das alles für lau. Ist doch nicht so schlecht oder?

    Ach ja, Telefonkonferenzen gehen damit auch...

    Gruß
    P.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ok, das klingt doch mal nicht schlecht...

    Dann bräuchte ich nur noch Headsets plus die Software, right?
    Internet habe ich, sonst wäre ich ja nicht hier

    Ich wurde eben auf der Webseite nicht schlau, denn da steht immer was von Kosten... Und wenn ich eh zahlen muss... und mir das alles noch installieren muss....

    Läuft hoffentlich auch auf Mac OS X? Habe aber grad nicht die neueste Version hier, und deswegen extra updaten stinkt mir
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Solltest du ein Mikrophon in deinem Rechner integriert haben, kannst du dieses auch nutzen zusammen mit den Lautsprechern, die im Rechner integriert sind.

    Zur Qualität: Ich skype momentan viel mit einer Freundin in England und habe dort ein super klares und verständliches "Bild". Skype ich dagegen mit einem Freund, der ca. 20 km Luftlinie entfernt ist, ist due Sprachqualität grottenschlecht.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline Internet habe ich, sonst wäre ich ja nicht hier

    Ich wurde eben auf der Webseite nicht schlau, denn da steht immer was von Kosten... Und wenn ich eh zahlen muss... und mir das alles noch installieren muss....

    Läuft hoffentlich auch auf Mac OS X? Habe aber grad nicht die neueste Version hier, und deswegen extra updaten stinkt mir [/B]
    Meine Bemerkung zu Internet ging in Richtung "Flatrate". Wenn man die nicht hat (soll es ja nach wie vor geben ), dann ist Skype u. U. natürlich nicht "wirklich" kostenlos, da ja Datentraffic erzeugt wird - und zwar auch dann, wenn Skype nur im Hintergrund läuft und signalisiert, dass man "anwesend" ist. Sollte man nicht vergessen, wenn man z. B. einen Volumentarif für's Internet hat.

    An sonsten kosten Gespräche Skype zu Skype grundsätzlich nichts. Kosten entstehen nur, wenn man ins Festnetz irgendwo in der Welt telefonieren will (Stichwort "SkypeOut").

    Video funktioniert übrigens erst ab Version 2.0. Das würde ich auch nehmen, die Installation ist ja wirklich ein Klacks.

    Insgesamt finde ich Skype schon verdammt gut!

    Gruß
    P.

Ähnliche Themen

  1. Wieder Problem mit Skype
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 18:23:38
  2. Skype Probleme
    Von Day im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 16:41:20
  3. Skype Problem
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 21:24:37
  4. Meine externe Festplatte/ @ Pulsar?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 10:25:58
  5. @ Pulsar und Filinchen
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 12:32:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •