Hallo Time,

für die Dauer von Liebeskummer gibts keine Zeitangaben...

Ich habe meinem ersten Freund (wir waren 9 Monate zusammen) unglaublich lange nachgetrauert.. 2-3 Jahre waren es glaub ich. Wahnsinn oder? Ich habe mich genauso gefühlt, wie Du jetzt.

Irgendwann lässt es nach.. aber wann genau, dass kann ich Dir auch nicht sagen.

Ich habe auch versucht, den Leuten die Fröhliche vorzuspielen. Und wenn es mir mal nicht gut ging und sie fragten warum, dann kam nur Kopfschütteln als Antwort, wenn sie erfuhren, dass es ja immer noch wegen meinem Ex war.

Manche brauche länger, andere sind schnell drüber hinweg. Dafür gibt es wohl kein Patentrezept..

Auf jeden Fall solltest Du Dir etwas suchen, was Dir wirklich Spaß macht um Dich abzulenken. Ein schönes Hobby, einen Sport.. irgendwas, was Dich auf andere Gedanken bringt. Unter Leute gehen hilft auch. Mir ist es jedoch auch oft sehr schwer gefallen, in so einer Stimmung unter Leute zu gehen.. man will ja mit seiner schlechten Laune kein Spielverderber sein.

Die Zeilt heilt Wunden schon - nur manchmal dauert es leider sehr lange. Irgendwann tut es nicht mehr weh, versprochen. Ich kenne das selbst nur allzu gut.

Liebe Grüße,
Irrlicht