Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Long Distance Stützstrumpfhose

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.00
    Beiträge
    14

    Standard Long Distance Stützstrumpfhose

    Anzeige
    Hallo,

    durch häufiges Stehen und Sitzen bei der Ausübung meines Berufes habe ich häufig Probleme mit meinen Beinen. Ich habe schon einige Stützstrumpfhosen getestet, leider haben sie nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. Außerdem sind viele Stützstrumpfhosen unbequem und sehen unmodisch aus. Diese hier beschriebene Produkt-Neuheit scheint vielversprechend zu sein. Es handelt sich hierbei um die WOLFORD "L O N G DISTANCE"
    INNOVATIVE PRODUKTE FÜR "LANGES SITZEN

    Diese Beschreibung stammt von wolford-Homepage:http://www.wolford.com/htm_d/Welcome.htm

    DAS INTELLIGENTE PRODUKT

    Innerhalb von zwei Jahren und mit Unterstützung von Fachärzten ist es Wolford gelungen, heute eine Strumpfhose zu präsentieren, die einen anatomisch korrekten Druckverlauf speziell für die sitzende Position aufweist. Die Long Distance Strumpfhose und Kniestrümpfe wurden mit dem Ziel entwickelt, eine effektive Stützfunktion mit einer schönen Optik so zu verbinden, dass perfekte Komfortprodukte für „Vielsitzer “ entstehen.

    Die kaum spürbare Funktion verdanken die Komfortprodukte dem optimalen Druckverlauf, der sich insbesondere bei der Strumpfhose der sitzenden Position ideal anpasst. Nach längerem Tragen ist die Wirkung bei der Strumpfhose und dem Kniestrumpf sowohl subjektiv erlebbar als auch objektivierbar: das Bein schwillt im Waden- und Fesselbereich weniger an, da die Blutzirkulation unterstützt wird.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit modischen, feine Stütz- und Vitalisierenden Strumpfhosen? Hat sich die gewünschte Wirkung im Alltag gezeigt?
    Ich freue mich über eure Beiträge!
    Gruß Inga


  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Inga

    Stützstrumpfhosen werden doch normalerweise Menschen empfohlen,die beruflich lange Zeit stehend verbringen,oder auf Langstreckenflügen ,um die Venen zu entlasten.
    Meine Frage an Dich:Unterscheiden sich diese Strümpfe von ihrer "Machart" zu anderen med.
    Stützstrumpfhosen?
    Eignen sich diese Strümpfe auch für Leute,die einfach lange "auf den Beinen" sind(keine sitzende Tätigkeit) und weißt Du,
    wie teuer solch ein Paar von Wolford ist??
    (Hatte mir mal ein Paar von Mediven zugelegt,
    fand die aber nicht so toll)
    Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen;vielen Dank im Voraus
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Tabea [img]/forum/smile.gif[/img]


  3. #3
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Ich wollte mir auch schon immer mal so eine Stützstrumpfhose aus'm Laden holen, die "gut" aussieht. Da ich leicht Trombose-gefährdet bin, habe ich vor einigen Jahren eine medizinische Stützstrumpfhose erhalten, die ich aber nur 1 x auf einem Langsteckenflug anzog. Diese med. Strumpfhosen sind jedoch kein Vergleich zu denen, die man schon im Laden gesehen hat. Die aus'm Laden sehen ja ansich wie eine normale Seidenstrumpfhose aus. Die vom Arzt sind ganz dick und werden extra angefertigt (da wird das Bein ausgemessen etc.). Und man kann die wahnsinnig schlecht anziehen, weil sie furchtbar eng sitzen. Ich habe ewig gebraucht, bis ich meine endlich anhatte...
    Diese medizinischen "Dinger" sehen alles andere als schön aus (wie so'n dicker Verband, würd ich sagen) und ich finde sie sehr unangenehm beim Tragen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    Da es also allein schon optisch gesehen himmelweite Unterschiede gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die aus'm Laden vergleichbar mit denen vom Arzt sind, die sicherlich weitaus mehr bringen. Aber, die aus'm normalen Laden helfen sicherlich ein bisschen, könnte ich mir vorstellen.

    Biggi

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo Inga,

    da ich auch Probleme mit meinen Beinen habe (Krampfadern, Schweregefühl etc.) habe ich mir von Elbeo die Stützstrumpfhose "Travel Comfort" gekauft. Die ist sehr angenehm zu tragen und sieht aus wie eine normale Strumpfhose. Also ich bin zufrieden.

    Viele Grüße
    Martina

Ähnliche Themen

  1. PX Beyond Long Mascara....
    Von allure im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 12:32:30
  2. How long....
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 15:07:42
  3. So long, Longhairlovers!
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 15:47:25
  4. Redken So Long
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:05:20
  5. Clinique Long Last Lipstick ??
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 07:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •