Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Brauch mal wieder Eure Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Brauch mal wieder Eure Hilfe

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    nach dem schlimmsten Einschnitt in meinem Leben bin ich mit meinem Mann in eine völlig neue Umgebung gezogen.
    Nun fühle ich mich sehr einsam, meine Freunde und Bekannten wohnen alle ca. 300km entfernt.Ich habe hier noch niemanden näher kennengelernt. Alle Nachbarn sind zwar sehr freundlich aber sie sind fast alle Renter.
    ich bin ein sehr ruhiger Typ und kann auch nicht sehr schnell auf Fremde zugehen.Könnte mir auch nicht vorstellen hier in einen Club oder Verein einzutreten.
    Habt Ihr Tips wie man aus dieser Einsamkeit rauskommt?
    Wäre Euch wirklich dankbar.
    Liebe Grüße
    Jerry

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo jerry,

    hmmm, wie wär's denn, wenn du dich an deine neuen Arbeitskollegen hältst und nach Feierabend mal mit denen was unternimmst?
    Oder Leute über den Sport kennenlernst? Vielleicht magst du ja regelmäßig Inlineskaten, Joggen, Schwimmen, ins Fitneßstudio o.ä. gehen? Und kommst dann mit anderen, die auch regelmäßig da sind, ins Gespräch?

    Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.
    Und den Kontakt zu den alten Freunden würde ich unbedingt weiterpflegen. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ganz liebe Grüße an dich *Kopfhoch*.
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Jerry,

    ich kann Dir nachfühlen, auch wenn Gott sei Dank bei mir nie so ein trauriger Anlass der Grund für einen Umzug war. Bedingt durch diverse Jobwechsel meines Mannes bin ich in den letzen 10 Jahren 7 (!)mal umgezogen. Es stimmt schon, was man immer wieder hört, dass es nämlich schwer ist, neue Freunde kennenzulernen, mir ging es oftmals genauso. Ich bin von Natur aus ein spontaner und kommunikationsfreudiger Mensch (Sternzeichen Zwillinge, das sagt alles [img]/forum/wink.gif[/img]), trotzdem habe ich nicht immer auf Knopfdruck neue Bekanntschaften oder gar Freunde gefunden, wenn ich mal wieder umgezogen war. Es ist ja auch nicht so, dass man gleich mit der Tür ins Haus fallen will. Denn es gibt meiner Meinung fast nichts Peinlicheres als Leute, die krampfhaft und aufdringlich um die Gunst ihrer Mitmenschen buhlen. Trotzdem ist es auch Fakt, dass durch Nichtstun eben auch nichts passiert. Ich persönlich habe öfter beobachtet - und nicht nur ich -, dass viele Leute lieber abends vor dem Fernseher hocken als etwas mit anderen zu unternehmen. [img]/forum/frown.gif[/img] Es ist nicht so, dass das nicht auch schön wäre, im Gegenteil, das brauch' ich auch ab und zu, aber es gibt Leute, die mehr Kontakt mit ihrer Glotze als mit ihrer Umwelt haben. Traurig, aber wahr. Also, sei bitte nicht verzweifelt, Jerry, wenn es nicht gleich klappt mit dem Kennenlernen, es liegt nicht an Dir. Ich lese Deine Beiträge immer sehr aufmerksam und gerne und kann mir nicht vorstellen, dass Du große Probleme haben wirst, bald viele nette Leutchen kennenzulernen. Im Übrigen sind Deine "alten" Freunde ja nicht aus der Welt. Ich habe mit allen guten Freunden aus "meinem früheren Leben" den Kontakt aufrecht erhalten, auch wenn die Umzieherei und die Entfernungen ständige Treffen erschweren, aber wenn man sich dann sieht, so gibt es immer ein großes Hallo. Vielleicht lernst Du über den Job neue Freunde kennen, oder Du hast in der Nachbarschaft nette Leute, die auf Deiner Wellenlänge sind. Wenn alles nichts hilft, kann man es mit einer Anzeige probieren. Zwei Bekannte von mir wollten eigentlich nur Leute treffen und haben den Mann fürs Leben gefunden. OK, den hast Du schon [img]/forum/wink.gif[/img], aber ich wollte damit eh nur sagen, dass Kontaktanzeigen egal welcher Art keineswegs mehr so unüblich sind wie man vielleicht denkt. Alles ist denkbar, da muß man gar nicht einem Verein oder Club beitreten. Ich drück' Dir jedenfalls ganz fest die Daumen [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG,

    Lilibeth

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Hallo, Jerry!

    Ich tu mich auch sehr schwer damit, neue Leute kennenzulernen und kann Dir daher nur zu gut nachempfinden, wie Du Dich fühlen musst.

    Das beste ist sicherlich, wenn man dort hingeht, wo mehrere Menschen zusammen kommen, sprich: Fitness-Studio o. ä.

    Neulich habe ich eine interessante Internet-Seite genannt bekommen, worin man angeblich super nette Leute aus der näheren Umgebung kennenlernen kann. Eine Arbeitskollegin hat es mir wärmstens empfohlen und auch von anderer Seite hörte ich schon, dass es sehr gut sein soll. Die Adresse lautet: http://www.new-in-town.de

    Schau doch einfach mal rein!

    Ich drück Dir die Daumen und Du weißt ja: Aller Anfang ist schwer... und zwar für jeden. Ich bin mir aber sicher, dass Du bald schon nette Leute kennenlernen wirst.

    LG

    Biggi

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo jerry,

    mir ging es letztes jahr genauso. jetzt hab ich schon einige nette leute kennen gelernt, aber eigentlich fast nur über die arbeit. zum teil auch in der disco, aber das sind eher flüchtige bekannte.

    lass den kopf nicht hängen! wenn du dir zeit gibst und dich nicht drauf versteifst, dann lernst du viel natürlicher jemanden kennen. meine neuen "freunde" wohnen weiter weg von mir (ich arbeite in stuttgart und wohne 30 km weg) und eigentlich bin ich ganz glücklich, außer dass ich halt in meinem wohnort niemanden kenne. mir fehlt auch noch jemand, zu dem ich mal ganz spontan innerhalb von 5 min. auf einen kaffee gehen kann...

    viele grüße und nicht aufgeben,
    the rocket

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Euren Zuspruch und Eure Tips
    (komme mir schon nicht mehr so einsam vor ).
    Ich arbeite von zu Hause aus und habe deshalb keine Möglichkeit mit Arbeitskollegen zusammen zu kommen. Aber der Tip mit dem Fitnesstudio war gut.
    Liebe Biggi danke auch für den Tip mit der Website,da werde ich mal ordentlich stöbern.
    Habt noch mals tausend Dank.
    LG
    Jerry

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Wo wohnst Du denn, vielleicht sind ja auch ein paar Beauties in Deiner Nähe - dann habt ihr direkt ein Thema [img]/forum/wink.gif[/img]

    Und ansonsten: Kopf nicht hängen lassen!!!!
    Oder wie wärs noch mit www.new-in-town.de ?

    VG,
    Alex

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    *Ups* ich seh gerade, dass Biggi Dir die Seite schon empfohlen hat *äähh* Ich glaub, ich schlaf noch ein wenig heute morgen [img]/forum/wink.gif[/img]
    Aber empfehlen kann ich die Seite auch [img]/forum/smile.gif[/img]

    VG,
    Alex

  9. #9
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Doppeltgemoppelt hält besser!!!

    LG

    Biggi

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Hallo,
    wir sind nach Thüringen gezogen.
    Vielen Dank nochmal für den Tip mit der Website. Vielleicht finde ich da was.
    Liebe Grüße
    Jerry

Ähnliche Themen

  1. geburtstag! ich brauch eure hilfe!!!
    Von juliepu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 21:50:29
  2. Ich brauch mal eure Hilfe!
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 15:32:47
  3. Brauch mal Eure Hilfe
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 10:29:33
  4. Brauch mal eure Hilfe zu Avon
    Von Zayra im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 18:03:27
  5. Brauch' dringend Eure Hilfe!
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 12:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •