Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bois de Santal von Keiko Mecheri oder allgemein Sandelholzdüfte

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818

    Standard Bois de Santal von Keiko Mecheri oder allgemein Sandelholzdüfte

    Anzeige
    Hallo Duftfreaks

    Könnt ihr mir zu obigem Duft etwas sagen? Leider gab die Suchfunktion nicht wirklich was her...ich bin gerade total auf dem Sandelholz-Trip, ich finde den Duft einfach göttlich. Nun hab ich gesehen, dass es von Herrn Mecheri diesen Duft gibt, und ich überlege schon wieder, ob ich diesen Duft bei der nächsten Probenbestellung einplanen soll. Riecht er schön warm und weich, wie ein guter Sandelholzduft, mit etwas Würze drin? So etwas suche ich. So einen schönen, harmonischen Duft, der auch durch Würze nicht kratzig wird. Sandalwood von Tipton Charles riecht so, einfach wunderbar, ich möchte jetzt nur noch andere Düfte in dieser Richtung probieren. Würde mich über Duftbeschreibungen oder Alternativen freuen.

    Cloudy

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Den Duft von Tipton Charles kenne ich nicht, aber ganz, ganz toll finde ich Santal de Mysore von Lutens, der ist auch eher weich und dunkel. Leider gibt es den nicht in Deutschland. Es gibt noch einen von Lutens, der auch hier verkauft wird, den kenne ich leider nicht.
    Sandalo von Etro ist auch sehr gut, aber eher männlich-holzig - stelle ich mir gut zum Layern vor, was ja auch zum Konzept dieser Firma gehört, außerdem Corso Como, das ist im Vergleich zum Lutens eher ein heller, leichter Duft. Sandalo Inspiritu von DSH ist auch gut, aber eher etwas kratzig-würzig in meiner Erinnerung...naja, der Santal de Mysore steht sowieso ganz weit vorn in meiner Rangliste, danach kommt lange nichts

    LG
    Isabella

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    noch ein strichlein für den tollen corso como.
    gibt es bei luckyscent.

    lg, die susi.

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Den Santal Blanc von Lutens hab ich lange Zeit getragen, ich finde das ist ein schöner, heller Sandelduft. Hat nicht die fast cremige, currywürzige Üppigkeit vom Mysore, der schon recht heftig zum "Einstieg" ist. Auf jeden Fall testen!

    Liebe Grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich möchte noch miller bertaux parfum trouvé ins rennen werfen. sandelholz mit blüten, gewürzen und moschus. sehr fein

    und nicht zu vergessen, das sandalo von villoresi. weiches sandelholz mit einer ganz leichten, schüchternen rose im hintergrund

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    aah, wie konnt ich den von LV Sandalo vergessen . Das ist einer der besten Sandeldüfte für mich!

    Liebe Grüsse

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Wow, da gibts ja einiges zum Testen für mich Lutens gibts beim Breuninger, aber ich erinner mich dran, dass die Düfte alle so heftig waren. Ich schau aber nochmal. Beim ausländischen Parfümversand werd ich nicht mehr bestellen, auch weil man nicht vorher Probe riechen kann. Das nervt dann echt wenn einem die Düfte nicht gefallen.

    Und zum Keiko Mecheri weiß keiner was?

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... ich muß anlässlich meines stolperns über mpg-düfte und den santal noble von mpg diesen thread nochmals aufmachen...

    an die sandelholzfraktion :

    bisher hatte ich drei sandelfavorites, eigentlich vier: der corso como, sandalo von villoresi und von etro sowie der santal de mysore von lutens.

    i think they are gone

    probiert bitte unbedingt den santal -
    habe ich heute getan und für mich ist er eine sandel-erleuchtung, definitiv:
    er ist wunderbar, ganz wunderbar, wenn auch nicht für den sommer
    er braucht allerdings EXTREM viel zeit zur entwicklung - ein abartig komplexes düftchen...

    hier mal die noten von wuchsa:
    Kopfnote: Kaffeebohnen, würzige Öle, Weihrauch
    Herznote: Sandelholz, Patchouli, Vanille, Vetiver
    Basisnote: Graues Ambra, Eichenmoos, Vanille, Castoreum

    vor allem @ fredi, peppernuts, lora, fledermaus, chipsy, morgana, isabella!

    unbedingt testen mädels! eine perfekte kombi mit allem was "wir" mögen

    ich könnte mich gerade überschlagen - dieses ding ist ein wirkliches meisterwerk, ehrlich. ich kriege meine nase nicht mehr weg von dem handgelenk...
    wenn ich eckdaten angeben sollte: kreuzen sie santal de mysore mit dzing, dem "guten" coup de fouet ohne nelke(n), piper nigrum, feuilles de tabac, die tauersche wüste und nem schuß weihrauch - das sollte reichen um euch anzufixen... ehrlich, all das rieche ich in den übergängen!

    am anfang riecht er stark nach piper nigrum, nach pfeffer, piment. und dem rotzigen santal de mysore. dann kommt ein übergang mit tauerschem birkenteer und der basissüße aus harris' feuilles de tabac (winkzulora ) - danach kaffee mit nem touch leder à la dzing immer flankiert von einem sehr sehr toughen sandel und ein hauch caron...

    ... ach übigens: ich möchte es wissen, wenn es jemand im test genauso erwischt wie mich!


    lg, die susi.


    EDIT: die mua-reviews sind größtenteils schrott diesmal... bitte bei basenotes.net schauen... das trifft es größtenteils...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Booaaaaahhhh!
    Ich dachte heute beim Aufstehen an nichts Böses und dann habe ich Deinen OBERFIESEN Anfixbeitrag gelesen!!! *grins*
    Ach... wie soll ich denn da widerstehen?
    Ich glaube,ich versuch's erst garnicht!

    Allen ein wunderschönes Wochenende
    chipsy

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    Original geschrieben von Cloudy
    Und zum Keiko Mecheri weiß keiner was?
    doch, dass Keiko Mecheri eine Frau ist

    Ansonsten kann ich den Santal Blanc von Lutens sehr empfehlen hab ihn grad neu *winkzuHonor* und finde ihn gerade im Sommer sehr, sehr schön, wobei ich den Lutens "Mysore de santal" ebenfalls sensationell finde und ihn zum Winter garntiert nochmal ins Auge fassen werde
    Einen Test wert ist sicher auch noch der Sandel von Creed (weiß den genauen Namen nicht mehr - ist eine rote Flasche, die ein bisschen nach Hustensaft aussieht hab ihn als leicht süßlichen Sandelduft in Erinnerung und fand ihn nicht schlecht!
    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. Bois 1920 und Keiko Mecheri Proben 2GO
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 20:37:06
  2. Keiko Mecheri gegen Keiko Mecheri oder PG
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 10:59:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 15:52:54
  4. Keiko Mecheri?
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 10:09:03
  5. Suche Keiko Mecheri Miniabfüllungen oder Proben
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 18:00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •