Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Shopping bis zur Perfektion...peinlich ?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067

    Standard Shopping bis zur Perfektion...peinlich ?

    Anzeige
    Hallo Gleichgesinnte,

    es ist nicht so, daß ich nicht dazu stehen würde... aber kennt ihr dieses Gefühl,
    ihr geht zu Douglas oder Pieper und die Verkäuferinnen begrüßen Euch mit Namen und teilen sofort mit, daß es das neue Produkt X gibt, daß einem 100 % gefällt ( was es dann natürlich auch tut ) und Eure Begleitung guckt Euch an wie ein Alien vom Mars ?

    Oder es wird über DEN neuen Duft gesprochen und ihr habt bereits die komplette Pflegeserie zu Hause ?

    Ihr nennt den Verkäuferinnen Bestell- und Farb No. für Produkte die sonst keiner kennt, die es hier gar nicht gibt....?
    Eure Freundinnen lieben euch, weil sie von den zahlreichen überflüssigen Lippenstiften und Fehlkäufen profotieren, die über kurz oder lang bei ihnen landen ?

    Ihr schlagt selbst Profi-Shopper in Punkto Ausdauer, Adressen und Preise und steht kurz vor Sponsorverträgen mit Kosmetik-Konzernen ?

    Es ist nicht so, daß ich nicht dazu stehe..... aber passiert Euch so was auch und ist es nicht manchmal peinlich ? ? ?

    Lasst mich nicht allein, denn wo sonst, wenn nicht hier, bekomme ich die Bestätigung, daß ich nicht alleinige Anwärterin auf die Platin Cards der Kosmetik-Industrie bin [img]/forum/smile.gif[/img]

    Eure HopiStar

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo HopiStar,

    ja, es ist schon manchmal peinlich, vor allem, wenn man in einer kleinen Stadt lebt und mangels Auswahl immer wieder durch denselben Drogeriemarkt schleicht. [img]/forum/wink.gif[/img] Ich weiß inzwischen schon, wann welche Verkäuferin dort arbeitet...

    Das "Entsorgen" von Beautyfehlkäufen im Bekanntenkreis ist oft nicht weniger peinlich. Hab vor einiger Zeit mal 2 Foundations in unseren Aufenthaltsraum gestellt mit 'nem Zettel dran "zum Mitnehmen". Gleich mehrere Kolleginnen haben mich dann ganz verwundert angesprochen, wie ich denn gleich zu 2 überzähligen Foundations komme - eine würde doch genügen *Augenverdreh*

    Und manchmal kriegt man dann ja mal ein Gespräch mit - gerade heute in der Kantine... da soll ein neuer Mascara von Lancôme rausgekommen sein - irgendwas mit "Ampel"...
    Und ich hab den natürlich schon.

    Tja, Junkie sein verpflichtet eben. [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi HopiStar,

    ja, das mit den Vorräten, die öfters mal unter die Leute gebracht werden, kenn ich auch...! Größter Abnehmer ist meine Schwester Melli24, die sich mit Einkäufen mehr im Zaum hält als ich und ab und zu was bei mir abstaubt... *zwinker*
    Ansonsten habe ich nur Freundinnen, die, wenn sie Genaueres (Finanzielles) wüssten, mich für Bekloppt halten würden. Einen Vorgeschmack hatte ich erst kürzlich, als eine von ihnen zufällig einen Blick in meinen versehentlich offen stehenden "Vorratsschrank" warf. Beim Anblick meiner mindestens 30 Nagellacke, von denen ich derzeit höchstens 8 benutze, 4 nicht genutzter Foundations und ca. 15 verschiedenen Shampoos + Spülungen fiel sie fast in Ohnmacht ("Was hast du denn da alles drin??!")!! [img]/forum/biggrin.gif[/img]


    VLG
    Lillie

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    ...hier noch mein senf:

    meine beste freundin verdreht auch immer nur die augen, wenn ich mal wieder mein schränkchen öffne: 30 lippies, 20 lipliner, tausende (okay fast) lidschatten, glimmer und glitzer, falsche wimpern (7 paare) usw usf. noch dazu mein visagistenequipment...mein bad platzt aus allen nähten.

    ach ja und ne box hab ich noch mit bestimmt 40 nagellacken von denen ich im moment nur 2 benutze *schäm* - mir ist auch aufgefallen, dass ich zum teil immer dieselben farben besitze (z. b. 5 mal ein hellblau)...*nochmehrschäm*

    naja, aber was solls: wer hat der hat [img]/forum/wink.gif[/img]

    sonnige grüßlis,
    the rocket

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    7
    Ich finde das nicht peinlich, ich finde es sogar toll, das sich ein Mensch für ein Thema so begeistern kann

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hi Hopi und hi Beauties,
    ich mußte eben echt schmunzeln, als ich Eure Beiträge gelesen hab. Ich bin gestern in eine Schicki-Micki-Parfumerie in unserer Stadt und habe die zugegebenermaßen noch junge Verkäuferin "belehrt", daß es neue Versace-ES gibt und die ja auch im Schaufenster ausgestellt seien. Sie meinte dann, es gäbe nur die Farben für die auch Tester dastehn. Und wer hatte wohl Recht?? Ich hab meine Vorräte in einem überdimensionalen (Werkzeug-)kasten versteckt, voll Panne, aber was soll's, das ist eben mein Hobby, nur leider ein sehr kostspieliges.
    Gruss, Andrea

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    DAS Allerschlimmste ist wirklich, wenn man sich für's Verschenken im Bekanntenkreis noch dumme Sprüche und Gesichter antun muß.
    " Warum hast Du's denn gekauft, wenn Du's nicht benutzt.... "...... WEIL ES SCHÖN AUSSAH UND ICH DEFINTIV AUCH NOCH DEN 10. BRAUNEN LIPPENSTIFT HABEN MUSS. DRUM ! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Bei mir sind es vor allen Dingen Mascaras, Lippenstifte und Düfte.
    OK, ich trage selten LS aber deswegen kann ich sie doch schön finden, oder ??????? Und wenn die Verpacking sooo schön ist ( Versace ), kann dann das 99. Glitzergloss Sünde sein ???

    Bei den Düften zwinge ich mich schon mind. 3 Tage zu testen und erst dann zu kaufen , allerdings jetzt, wo ich das Beautyboard auch für mich entdeckt habe....gibt es den klassischen Fehlkauf ja gar nicht mehr.
    Höchstens den Kauf eines potentiellen Tauschartikels [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Wie können nur so viele Menschen an so schönen Dingen vorbei gehen ????

    Viele Grüße, HopiStar

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Hopi,
    ich hab mir gestern ein ES-Duo von Versace gekauft und laufe dauernd ins Bad, um mir das Döschen anzusehn... An dem Lipgloss kam ich gerade noch so vorbei und liege dann abends im Bett und denke an ihn... Schon etwas krank, oder?! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] Ich denke dann immer, nur noch den, dann reicht's erstmal, aber am nächsten Tag...
    Naja, Du siehst, Du bist nicht die Einzige.
    Ciao, Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    also bei mir ist es oftmals so wie bei andijo. Ich gehe zum shoppen und sehe so viele schöne Dinge, wenn ich nur der Hälfte widerstanden habe, fühle ich mich richtig toll. Bin ich dann wieder zuhause, denke ich die ganze Zeit an die tollen Sachen, an denen ich einfach so vorbeigegangen bin. Ich könnte mir dann in den Hintern beißen, weil ich sie mir nicht gekauft habe.

    Ich habe auch unzählige Lippenstifte, die ich bisher erst 2-3 mal benutzt habe. Aber ich mußte sie einfach haben, sei es weil sie mir gefallen haben, oder einfach nur für meinen "Seelenfrieden".

    Es ist wirklich ein Teufelskreis [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Viele Grüße
    Maus

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Anzeige
    Ja, man lernt es wirklich zu schätzen, wenn man auch mal nein gesagt hat.
    Ägerlich wird es nur dann, wenn man es sich anders überlegt und nicht mehr bekommt was man möchte, weil es gestern verkauft wurde.

    Ich bin heute sehr stolz auf mich. Habe mir Lipocils und Mascara Parfait gekauft und obwohl ich kurz davor war noch Amplicils oder eine von YSL mitzunehmen, bin ich doch der vernunfthalber bei EINER Mascara geblieben. Wobei ich doch gerne das Ergebnis vom unmittelbaren miteinander Testen gesehen hätte [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße, HopiStar

    @Maus : Mit den Lippenstiften geht dann alles klar [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. oh, wie peinlich.......
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 23:04:18
  2. Suche Chanel Double Perfektion Fluid..
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 01:37:53
  3. Peinlich!
    Von Sternchen20 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 11:52:26
  4. Peinlich, peinlich ... braune Handflächen ...
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 22:34:07
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.00, 20:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •