Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: OJ Simpson's TV-Dokumentation

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180

    Standard OJ Simpson's TV-Dokumentation

    Anzeige
    http://www.nydailynews.com/front/v-e...p-396760c.html


    Mit den Worten meiner Großmutter: "Sag mal, wo sind wir denn hier!?!"

    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hi

    tja, Geldmacherei ohne Ende.
    Das er sowas seinen Kindern (und den Familien seiner ExFrau und Ron Goldmans) AUCH noch antut..


    Schlimm.

    Gruß alessa
    stupid is who stupid does

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das passt ja zu meinem Beitrag von neulich
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Wenn ich mir O.J. Simpson anschaue, dann bestätigt das meine Meinung zum amerikanischen Strafrecht.
    In einem spektakulären Prozess, der live vom amerikanischen Fernsehen übertragen wurde, sprachen ihn die Geschworenen überraschend frei. Hauptgrund dürfte ein blutiger Handschuh gewesen sein, der von den ermittelnden Polizeibehörden als Täterkleidung benannt wurde, Simpson aber bei der Anprobe im Gerichtssaal nicht passte.
    Hinzu kamen Zweifel an der Objektivität der Ermittlungen: Simpsons Anwalt gelang es, verschiedene einseitig ermittelte Fakten als eine Art Verschwörung gegen seinen Mandanten darzustellen, was durch einige ungeschickte rassistische Äußerungen des Hauptermittlers genährt wurde.
    Kritiker des amerikanischen Justizsystems sehen in dem Freispruch die These bestätigt, dass sich mit genügendem finanziellen Aufwand für Anwälte und Gutachter eine höhere Wahrscheinlichkeit eines Freispruch „erkaufen“ lässt, als dies für „normale“ Angeklagte möglich ist.
    Untermauert wird diese Ansicht dadurch, dass trotz des Freispruchs im Strafprozess ein Zivilgericht ihn 16 Monate später zu einer Schadensersatz-Zahlung von 33,5 Millionen US-Dollar an die Hinterbliebenen verurteilte. Allerdings sind (sowohl in den USA als auch in Deutschland) die Beweismaßstäbe bei Zivilprozessen anders als bei Strafprozessen. Während bei letzteren die Schuld jenseits aller begründeten Zweifel bewiesen werden muss, genügt es bei Zivilprozessen, wenn gezeigt werden kann, dass die Schuld wahrscheinlicher ist als die Unschuld.

    Besonders schön finde ich auch die Tatsache, dass er jetzt ein Buch schreiben könnte 'How I killed my wife' und nichts könnte ihm mehr passieren. Denn einmal freigesprochen, darf er in USA kein zweites Mal für die gleiche Tat angeklagt werden.
    wie die Faust aufs Auge.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich werde es mir ansehen, wenn das auch hier ausgestrahlt werden sollte.
    Damals hielt ich ihn tatsächlich für unschuldig, aber da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, bzw. glaube eher das Gegenteil!

Ähnliche Themen

  1. Jessica Simpson's Dessert Perfumes
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 12:25:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •