Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Handyklingeltöne und Logos

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232

    Standard Handyklingeltöne und Logos

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,
    vielleicht könnt ihr mit mal helfen. Ich würde mich zumindest sehr darüber freuen.
    Ich arbeite zur Zeit gerade an einer Studie, in der es um die Nutzung von Handys, besonders Klingeltöne und Logos, bei Jugendlichen geht. Eigentlich bin ich da auf ein Alter von 12 bis höchstens 20 festgelegt, aber das ist bis jetzt nicht so sehr ergiebig. Deshalb kam mir jetzt die Idee, mal bei Euch so rumzufragen, ob Ihr Euch ab und zu Klingeltöne oder Logos auf das Handy schicken laßt oder auch sonstiges Zubehör für Euer Handy nutzt.
    Wenn ja, wäre es ganz große Klasse von Euch, wenn ihr mir kurz schreiben, wie oft ihr das macht und dann noch ein paar Details verraten könntet, z.B. was für Klingeltöne, Logos oder Zubehörteile - damit meine ich zum Beispiel Oberschalen oder Handytaschen - ihr konkret verwendet.
    Ihr würdet mir echt sehr helfen!
    Danke im voraus und liebe Grüße,
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    Logo: VW Beetle

    Klingelton: habe ich bis jetzt nur einmal gemacht: Miss Marple, aus dem Net runtergeladen.

    Zubehör benutze ich ansonsten keins.

    LG
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Isis, danke für Deine Antwort. Natürlich hast Du mir gehofen!
    Aber was meinst Du denn mit den Schälchen, vielleicht diese Aufkleber?Weil Du schreibst, das löst sich bald wieder auf? Und was für ein Handy hast Du?
    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Andrea,
    auch an Dich vielen Dank!
    ich habe noch was vergessen: Wenn ihr Klingeltöne und Logos nutzt und mir auch antwortet, könntet ihr dann bitte noch mit schreiben, wie alt ihr seid und was für ein Handy ihr habt?
    Das wäre sehr hilfreich!
    Danke und liebe Grüße,
    Katja

    PS: Hoffe, das mit dem Alter ist nicht zu indiskret!

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Huhu,

    also 'auflösen' ist wohl momentan mein Lieblingswort, das benutz ich für alles, was irgendwie kaputt geht [img]/forum/biggrin.gif[/img] Schälchen, damit meine ich diese Oberflächenschalen, die Du schon beschrieben hattest. Also die Gehäuse [img]/forum/biggrin.gif[/img] Ich habe ein Nokia-Handy.

    Ich sollte mich vielleicht etwas mehr konzentrieren beim Schreiben (war wieder spät gestern ...)

    LG,
    Isis

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo katjastern!

    um gleich mal die fakten auf den tisch zu legen: ich bin 23, habe ein nokia 8210, mit 2 farbschalen (rot und weiß), keine handytasche.

    klingeltöne und logos lade ich mir z. b. unter www.handylogo.de runter. aktuell habe ich als logo drei schmetterlinge auf dem display und töne: captain future und muppets *winktzuisis* (witziger sound, gell?!).

    hdh?

    vg,
    the rocket

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Hi Katjastern,

    jetzt mache ich den Schnitt mit fetten "31" ganz kaputt, oder ?

    Habe ein Nokia 8210, ursprünglich in rot und kaufe regelmäßig ( alle 3-4 Monate ) eine neue schwarze Oberschale nach.
    Außerdem habe ich noch ein Headset für's Auto.
    Ich lade so alle 2-3 Monate mal Klingeltöne oder Logos runter : z. B. The Good, the Bad & the Urgly für Anrufe von meinem Schatz,
    die Waltons für meine Mom und das Halloween Theme für Arbeitskollegen.

    Soviel zu meinem representativen Beitrag [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße, HopiStar

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo ihr lieben,
    ihr seid ganz große Klasse und danke, daß ihr mir so helft! Ich freue mich über jeden Beitrag von Euch!
    Einen dicken Knutscher an Euch alle!
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Hallo,

    Nachtrag: Bin 28 und habe ein Nokia 6110.

    LG
    Andrea

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •