Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Teppichreinigung

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977

    Standard Teppichreinigung

    Anzeige
    Hallöle,
    nach inzwischen dreieinhalb Jahren würde ich gerne mal meinen hellen Teppich komplett reinigen!!!
    Weiß jemand, wie das funktioniert, ob ich das machen lassen muss oder es auch selbst machen kann und wie teuer es ist??? Fragen über Fragen...

    LG
    Lillie

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hallo Lillie,

    meines Wissens nach verleihen die meisten Teppichgeschäfte (Teppich Koch z.B.) tage- oder auch stundenweise diese Naßreinigungsgeräte, die wie ein Staubsauger funktionieren. Damit "saugt" man den Teppich ab und durch vorher eingefülltes Wasser und einen Reinigungsschaum wird der Teppich wohl ziemlich gut sauber. Allerdings geht das glaube ich nur, wenn der Teppich auch gut verklebt ist und nicht nur an den Rändern bzw. den Fußleisten fixiert ist, weil er sich sonst anhebt. Was das Leihen kostet weiß ich leider auch nicht, vielleicht gehst Du einfach mal in so einen Laden und läßt Dich informieren?

    VG,
    Alex


  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hey, danke Alex, das hat mir schon sehr geholfen!!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    VLG
    Lillie

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Anzeige
    Hallo, Lillie!

    Nur eine kleine Warnung: nachdem man den Teppich gereinigt hat, zuieht er viel schneller den Schmutz an als vorher!
    Bei der Reinigung wird wohl auch eine Imprägnierschicht oder so beschädigt, deshalb ist der Teppich danach weitaus schmutzanfälliger.
    Wenn die Reinigung nicht unbedingt sein muß, würde ich mir das nochmal überlegen...

    Grüße, Maja

Ähnliche Themen

  1. Tipps zur Teppichreinigung??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 20:13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •