Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Lieber knapper ?

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Lieber knapper ?

    Anzeige
    Guten Morgen

    Ich habe mir vor kurzem eine Jacke gekauft. Das Problem war:

    Die eine Größe sitzt ganz schön knapp (bin etwas in der Bewungsfreiheit der Arme eingeschränkt) und die nächste Größe ist ein wenig zu weit (am Rücken etwas und die Seiten könnten enger sitzen).

    Nach einer halben Stunde habe ich mich dann für das knappe Modell entschieden - ich will ja mit der Jacke nicht klettern gehen *einred*

    Was macht ihr in so einem Fall ? Lieber größer oder doch etwas knapp - aber Figurbetont ?


    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Eindeutig größer - es gibt nichts schlimmeres, als in Klamotten eingequetschtzu sein. Zu eng und knapp hat für micht nichts mit figurbetont zu tun.
    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    aich ich stimmt eindeutig für größer in diesem Fall.
    Etwas figurbetonter gut und schön, aber wenn es schon die Bewegungsfreiheit einschränkt ist es definitiv zu klein/eng und das sieht man dann meist auch...

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Eindeutig größer. Ich dreh durch, wenn ich mich nicht ordentlich bewegen kann in einem Kleidungsstück.
    Grad bei Jacken find ich Bequemlichkeit und Bewegungsfreiheit wichtig. Ausserdem wirkt man in zu knappen Sachen allzu oft wie gewollt, aber nicht gekonnt.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Bin auch für grösser!

    Gerade wenn es eine Winterjacke ist. Da möchte man im Winter sicher auch noch einen Pullover drunter anziehen.

    Zu eng macht auch nicht schlanker, im Gegenteil.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Eine Bekannte von mir ist Designerin und sie muss vor lauter Schreck immer hyperventilieren, wenn sie "one size too tight" sieht

    Nee, im Ernst. Nix gegen eng tailliert, aber wenn die Ärmel sichtbar zu kurz sind, es an den Schultern spannt und sie nur zugeht, wenn die Atmung abgeflacht wird, ist es ein klares No.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Größer. Weil etwas größer immer schlanker und lässiger wirkt, weil man etwas drunter ziehen kann. Und weil Armfreiheit in einer Jacke wirklich wichtig ist. Denn es könnte mal sein, dass man in Rutschen kommt, unbedacht eine heftige Bewegung macht und dann - rrrrrtsch - platzt die Ärmelnaht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Größer - gerade bei Winterjacken...mit Schal und dickem Pullover drunter ist es einfach bequemer.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    auf jeden fall grösser!
    und ich kaufe das modell in so einem fall gar nicht. das gibts halt bei einigen marken, dass die so komische grössen haben, dass ich dazwiechen liege. meistens entscheid ich mich dann komplett dagegen.

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Größer! Und zur Not ändern lassen

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Lieber hart oder lieber zart?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 08:40:02
  2. Lieber Max...
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 16:17:50
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 12:23:26
  4. Lieber Tom...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 11:48:18
  5. Lieber Tom....
    Von Kora im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 12:50:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •