Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pflege/Make-up aus der Apo zurückgeben?(Vichy)

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870

    Standard Pflege/Make-up aus der Apo zurückgeben?(Vichy)

    Anzeige
    Guten Morgen!

    Nachdem Ihr mich so doll angefixt habt, stehen bei mir etliche
    Fläschen usw. von Avene herum. Ich bin total begeistert. Das ich diese Marke nicht früher entdeckt habe.. Einfach super!

    Gestern hab ich mir noch ein Fläschchen Thermalwasser und die berühmte Feuchtigskeitsmaske zugelegt. Wurde auch direkt getestet und für sehr gut befunden. Meine Haut hat die Maske förmlich aufgesaugt!

    Habe dann gleichzeitig noch am Make-up-Stand geguckt.

    Bei Vichy und Avene.

    Da ich mir nicht so sicher war welches, hab ich rumprobiert und fand das flüssige Dermablend von Vichy irgendwie besser. (vom Farbton her) Ich bin sehr hellhäutig und fand den Farbton "Opal" irgendwie sehr passend.

    Bin leider nicht so ganz zufrieden mit dem Make-up. Es ist recht pastig.... irgendwie "liegt" es mir nicht Auftragen ist schwierig..

    Decken tut es toll - aber irgendwie bin ich nicht zufrieden..

    Könnte ich das zurückgeben?? Und statt dessen doch das von Avene nehmen? Hatte ja schon ein schlechtes Gewissen, dass ich diesmal was anderes als Avene genommen habe

    Das Make-up hat 12,75 gekostet... wenn ich es nicht zurückgeben kann, werde ich es wohl doch aufbrauchen, aber irgendwie war das glaub ich ein kleiner Fehlkauf..

    Aber ob das von Avene besser ist? (das flüssige "Couvrance" Make-up, das Kompakt-Make-up wär nix für mich glaub ich)

    Hat jemand von Euch das mal benutzt? Wie ist es von der Deckkraft her?

    *grübel* Ich bin etwas unentschlossen..

    Am Anfang dachte ich "oh Gott wie siehst Du aus". (nach dem ersten Auftragen von dem Dermablend, war total maskenhaft u. "lag auf der Haut) Aber es passt sich nach kurzer Zeit schon ganz gut meiner Haut an.. - aber ich hab mir irgendwie mehr versprochen bzw. es ist mir einfach zu pastig, lässt sich schlecht verteilen und setzt sich auch etwas zu sehr in den Poren ab....

    LG,
    Irrlicht

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebes Irrlicht, wenn du nicht zufrieden bist (das ist schon ziemlich deckend) würde ich versuchen, es zurückzugeben. Ob die Apotheke es nimmt, musst du gucken, einen rechtlichen Anspruch darauf hast du nicht!

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    brennt es denn auf deiner Haut? Vielleicht nehmen sie es in dem Falle zurück??
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Hi,

    bei UNVERTRÄGLICHKEIT nehmen Apos alles zurück

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Okay, vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich werd mal sehen, was sich machen lässt.

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo Irrlicht,

    enn dir das Make-up nicht gefällt würde ich es einfach prbieren umzutauschen.
    Oft sind die Apotheken ja sehr kollant und machen das.
    Ich finde persönlich das Dermablend Make-up von Vichy besser als das Make-up von Avene.Das D. deckt besser ab und sieht bei mir eigentlich ganz natürlich aus.
    Welche Produkte hast du denn von Avene gekauft??Frag mal einfach ganz neugierig.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Hallo Mekky,

    okay, ich werd mal schauen was ich mache... (Make-up)

    Mein erster Avene-Einkauf sah so aus:
    (habe unreine, in der T-Zone recht fettige Mischhaut)

    - Diacneal
    - Cleanance seifenfreies Reingungsgel

    Nachdem ich so begeistert davon war, hab ich mir dann noch folgendes zugelegt:

    - Cleanance K
    - Beruhigende Feuchtigkeitsmaske
    - eine kleine Flasche Thermalwasser (30 ml, Reisegröße)
    - Lippenpflege mit Cold Cream

    Ich bin total begeistert von den Sachen. Benutze sie zwar jetzt erst seit etwas über einer Woche, aber meine Haut sieht wirklich beruhigt aus und ist super streichel-weich.

    Wenn jetzt meine lästigen Pickel am Kinn wegbleiben und meine Mitesser sich noch weiter verflüchtigen (was sie schon tun) dann bin ich absolut begeistert!

    Zur Zeit liebäugel ich noch mit der Handcreme - die habe ich letztens getestet und fand sie sehr gut. Ich hab immer recht trockene Hände und meine Nagelhaut reisst immer so ein. (arbeite im Büro, liegt wohl am Papier)

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Das Zurückgeben ist überhaupt kein Problem! Machen alle Apo's ohne murren, zumindest meine Erfahrung.

    Was die Wahl des MU betrifft. Ichhatte das Avene mal und es hat mir nicht stark genug gedeckt. Ich weiss nicht was daran teintkorrigierend sein soll, jedes andere normale MU deckt da besser. Lass Dir also erstmal ne PRobe geben. Vielleicht reicht DIr die Deckkraft ja aus. JEdenfalls sieht es schön natürlich aus und lässt sich leicht und gleichmässig auftragen.

    Wenn DU was ganz stark deckendes suchst, dass trotzdem federleicht ist soltest Du auch mal das Maximum Cover testen.

    Liebe Grüße
    Jana

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Sorry, dass ich mich in Deinen Thread anhänge.

    Ich habe mir über eine kleinere Versandapo Cremes von Nuxe bestellt.

    Kurz nach dem Auftragen wurde mein Gesicht feuerrot, brannte wie nach einem heftigen Sonnenbrand. Meine Augen schwollen stark an. Obwohl ich panisch das Zeug abgewaschen habe, ist mein Gesicht noch heute rot, Augen geschwollen und wäßrige, schmerzende Bläschen.

    Ich habe die Apo sofort angemailt. Sie weigern sich, die Produkte zurück zu nehmen.

    Ist die Apo verpflichtet, gibt es dazu gesetzliche Bestimmungen? Die Apo schmettert einfach ab. Bei Anrufen wird der Hörer aufgeknallt.

    Danke für eure Hilfe
    Nicky

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    Hallo,
    schau mal hier:

    http://www.stiftung-warentest.de/onl...7/1333057.html

    und hier:

    http://www.stiftung-warentest.de/onl...7/1333677.html

    Für die Zukunft würde ich Dir den Tipp geben, beim erneuten Kauf von Kosmetika vorher explizit die Rückgabemöglichkeit bei Unverträglichkeit anzusprechen und mir ggfls. schriftlich bestätigen zu lassen. Wenn Du dann auch noch den Kassenbon / Lieferschein etc. gut aufbewahrst, kann eigenttlich nichts mehr schiefgehen!

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen VICHY Thermal und Detox Pflege
    Von Kathrinna im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 10:59:07
  2. Vichy Dermablend Make- up to go
    Von Exuser59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 19:45:40
  3. Lancome, Vichy, Biotherm Pflege zusammen weg
    Von Meritamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 19:57:56
  4. Wie sind die Make-ups von Vichy?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 12:56:02
  5. NEUE Pflege von VICHY: Oligo 25
    Von shini im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 11:32:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •