Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Argerlich: Tauben bzw. Rattenfütterer

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235

    Standard Argerlich: Tauben bzw. Rattenfütterer

    Anzeige
    Ich muss mich mal aufregen:

    vor unserem Wohnhaus ist ein winziges Stück Grünfläche, das ausschliesslich als Hundeklo benutzt wird. Wer daran vorbei muss, braucht einen guten Magen. Ich liebe Hunde sehr, aber leider ist in Wien der Hundekot auf der Straße ein unübersehbares Problem..

    heute früh fahre ich mit dem Auto an dem Stück "Grün" vorbei und wundere mich warum mal wieder unzählige Tauben dort drinnen in der Sch.. sitzen. Sehe ich dass jemand gut einen kg altes Brot und Gebäck dort reingeleert hat. Das passiert sicher öfter, denn dass dort allerhand rumliegt das nach Essenresten aussieht und dementsprechend Tauben anzieht ist mir schon öfter aufgefallen.

    Ich frage mich echt wie dumm man sein muss, in einem Land, in dem bereits bei der Produktion täglich Tonnen einwandfreier Lebensmittel vernichtet werden alte Lebensmittel an Tauben und Ratten zu verfüttern, wo wir von denen doch eh schon viel zu viele haben??

    Ich erinnere mich noch gut an eine Dokumentation im Fernsehen, in der die Front zwischen Leuten, die tausende Euro investieren für die Taubenbekämpfung und die alten Omis, die aus Mitleid Körbeweise altes Brot in die Parks kippen aufgezeigt wurde...
    Kann man dagegen irgendwas tun? Mich ärgert das gerade wirklich masslos..

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Wo wohnst du denn? Würd mich nun mal interessieren..
    Hab ich noch nie gesehen, dass sowas SO massiv betrieben wird.
    Ich hab nix gegen Omis die Tauben füttern, ich hab halt auch nix gegen Tauben, Fliegen sind schlimmere Krankheitsüberträger zb.
    So viele haben wir im 22. zb auch gar nicht, also Tauben. Nur Krähen en masse.
    Und Ratten.. ähm.. wo wohnst du?? Ich wüsst nix von einer Rattenplage oder sowas..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich würde das der Polizei mitteilen. Obwohl ich eigentlich alles vermeide um die zu rufen

    Ein Bekannter von mir lebte in einem Wohnblock dort kippte eine ältere Frau ganze Töpfe voll Nudeln ect, in den Hof, sehr lecker!
    Meistens sind das ja die welche eh bei jedem Mist stänkern, also von daher

    @ Turquatic
    Ratten gibt es wirklich überall. Auch wenn man sie nicht sieht
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Natürlich gibt es sie, klar..
    Aber SO heftig?
    Hab ich in Wien eigentlich noch nicht erlebt.
    Wir haben auch schon mehrmals Ratten in der Waschküche meiner Uroma gefunden, aber wirklich nur äusserst selten, dabei ist das perfektes Rattengebiet.
    Ich hab einfach vor Fliegen deutlich mehr 'Angst' als vor Ratten..
    Und Tauben.. sind für mich Innenstadtvögel, vorwiegend.. Hm..
    Drum frag ich ja nach dem Bezirk.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    @turquatic:

    ich wohne im 10., aber Ratten haben wir keine "bemerkbaren". Schlimm ist es mit Ratten zB im 6. Bezirk, Bereich Haus dem Meeres oder Westbahnhof, da muss man eigentlich nur ein bisschen schauen und schon sieht man eine. Bei uns sind eher Tauben ein Problem, gerade wo viele Parks sind.

    Ratten sind aber im Gegensatz zu Tauben eben wirklich überall, auch wenn man sie nicht sieht.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Natürlich, Ratten sind überall, aber sie stören mich nicht.
    Sie fallen nicht auf und richten wenig Schaden an.
    Füttern.. nun gut, das würd ich nun wirklich nicht unbedingt, hab ich aber auch noch NIE gehört, dass jemand so was tatsächlich macht.
    Beim Westbahnhof stören mich mehr die Leute als die Ratten..

    Aber das mit den Tauben.. hm, ich kanns verstehen. Ich beweg mich häufig im Bereich 10./11., und da gibts schon mehr Tauben als zb bei uns im 22.
    Aber wie gesagt, mich stören sie nicht, ich halt dieses Krankheitsüberträger-Gejaule für übertrieben..
    Aber SO was ist ja wirklich ekelhaft, man wirft doch nicht haufenweise Essen auf irgend eine Wiese, schon gar nicht in ner Wohngegend.
    Würd das auch der Polizei melden. (Wobei denen das herzlich egal sein wird.. )
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    ich fürchte leider auch dass die polizei besseres zu tun hat, kann es auch in einer nicht grad ruhigen gegend wie meiner auch ehrlich gesagt verstehen...

    wenn ich wüsste dass es einen sinn hat würd ich sogar einen zettel aufhängen oder so, aber ich fürchte dass dient nur zur belustigung derer denen es wurscht ist und die die es angeht lesen es nicht

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ja, ich geb tia_lusso recht.
    Ich hasse Menschen, die nach Tauben oder anderen Tieren mit Steinen werfen, sie treten, oder absichtlich überfahren.
    Ich sag da auch IMMER was, kann da nicht einfach dumm zuschauen.
    Aber extra anlocken muss auch nicht sein, wirklich nicht.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Sie absichtlich aufscheuchen oder gar überfahren und ähnliches würde ich auch niemals tun, aber ihre Vermehrung soll auch nicht gefördert werden.

    Mein Pflegehund wird ja nochmal kurzzeitig zum Welpen wenn er Tauben erschrecken kann. Er schleicht langsam ran und wenn sie dann davonfliegen macht er ein paar Freudenshüpfer. Bei ihm drück ich da ein Auge zu

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Da würde ich mich auch beschweren. Ich fütter immer eine Katze und die Vögel draussen, weiss gar nicht ob ich das überhaupt darf. Aber Ratten und Tauben füttern, nee.

Ähnliche Themen

  1. perfect match puder- ärgerlich!
    Von NoName im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 11:40:30
  2. Tauben-Problem
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 14:12:21
  3. MAC-Counter Breuninger Stuttgart: ÄRGERLICH!
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 00:32:00
  4. ÄRGERLICH!!!!
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.01, 08:20:00
  5. Ärgerlich-ccb!
    Von Maja23 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 16:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •