Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: thailand experten bitte hierher!

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260

    Standard thailand experten bitte hierher!

    Anzeige
    also nach langem überlegen (siehe meinen anderen thread) haben wir uns für thailand entschieden.
    jetzt habe ich aber ein paar fragen bezgl. der innerthailändischen verbindungen.
    vielleicht gibt es da ja experten die mehr wissen?

    wir wollen erst zwei nächte in bangkok bleiben und dann runter nach khao lak. dann von khao lak nach ko samui. dann zurück nach bangkok.
    jetzt meine frage: wie kommt man von khao lak nach ko samui???
    flüge gibt es nur von phuket aus, aber da muss es doch noch was anderes geben oder?

    die alternative wäre: bangkok-hua hin mit flugzeug, von dort nach khao lak mit taxi, dann zurück nach hua hin, aufenthalt und dann nach bangkok fliegen.

    (wir wollen nämlich am ende der reise 5-6 nächte in einem evason-hideaway verbringen und die die in frage kommen sind entweder auf ko samui oder in hua hin)

    hoffentlich kann mir hier noch wer folgen (ich sitze hier mit landkarten, bergen von prospekten und meinem kleinen apfelfreund und fühle mich schon wie eine reiseverkehrsfrau)

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    NIEMAND ????

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo mmm,

    versuche mal einen Flug über Krabi - von Bangkok gibt es jeden Tag 3 Flüge nach Krabi und zurück. Höchstwahrscheinlich gehen von Krabi aus meheree Flieger auch nach Ko Samui.

    Wir fliegen im Januar über Bangkok nach Krabi :-) Vor 3 Jahren waren wir schon mal in der Gegen (Ko Lanta, Phi Phi, etc) und da muss ich nochmal hin.
    Wir haben damals den Nachtzug von Bangkok nach Sura Thani genommen (ist ein Erlebns :-) und sind von Krabi aus wieder zurückgeflogen.
    lg
    Thea

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Hi.

    wegen der Verbindungen kann ich dir auch nur sagen dass die Nachtzüge 1. Klasse wirklich ok sind - und supergünstig. Und ich würde dir empfehlen erst zum Schluss ein paar Tage in Bangkok zu verbringen, sonst musst du die Shoppingausbeute so weit transportieren
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Kann versi nur zustimmen Die Nachtzugfahrt hat was! Beim nächsten Mal würde ich mir jedoch einen Picknickkorb mit feinen Sachen zum Essen und Trinken mitnehmen um das Ganze noch mehr zu geniessen.

    Es ist absolut kein Problem in Bangkok Inlandsflüge, Zugfahrten oder Overnightbusse auch recht kurzfristig zu buchen - kleine Reisebüros gibt es dort wirklich an jeder Ecke und obwohl es nicht so aussieht, funktionieren die alle ganz prima.

    lg
    Thea

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.06
    Beiträge
    39
    Hallo

    Ich bin jährlich zweimal in Phuket, also Verbindungen bekommst Du wohin Du willst immer kurzfristig ob Bahn oder Flug oder zu Wasser und das in jeder Preisklasse.
    Also wenn Du Zeit hast kannst Du sogar mit dem Bus fahren was ich Dir aber Komfortmässig eher abrate

    Und wenn Du noch Zeit hast fahr von Khao Lak mit dem Schnellboot doch auf Phuket es ist wirklich sehr schön dort.

    Liebe Grüße

    Silvia
    Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    von Khao Lak nach Sura Thani ist es ja nicht allzu weit, da kann man mit dem Bus rüberfahren (oder vielleicht mit der Bahn, da bin ich mir allerdings nicht sicher). Oder eben mit dem Taxi - die Entfernung dürfte deutlich kürzer sein als von Hua Hin nach Khao Lak! Von Sura Thani geht es dann mit der Fähre rüber nach Samui, fertig
    LG, Ela

    Don't look back.

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    vielen dank für eure antworten!!

    haben uns am wochenende noch mit reiseführern eingedeckt und unsere reise nimmt langsam gestalt an.

    wir planen jetzt, nur den rahmen zu buchen - also flug nach bangkok und zurück, die ersten nächte und den letzten aufenthalt auf ko samui - und den rest vor ort spontan zu entscheiden.

    wir wollen in bangkok zwei nächte im banyan tree club hotel verbringen um sich ein bisschen zu aklimatisieren und etwas von bkk zu sehen. dann gehts die küste runter und wir lassen uns ungefähr drei-vier tage zeit bis khao lak. dort kurzer aufenthalt und dann runter nach phuket und schnorchel und badeferien. dann nach wieder etwa vier tagen gehts rüber nach ko samui. die erste nacht wahrscheinlich in einer einfachen unterkunft und früh am nächsten morgen das boot in den marine parc von ang thong. wenns geht dort eine übernachtung. dann zurück nach ko samui und da vier nächte im evason hideaway (das highlight) und die poolvilla geniessen. dann rückflug nach bkk, eine übernachtung und am nächsten tag der rückflug.

    was haltet ihr von dem plan und gibts noch irgendwas auf der strecke, was man sich unbedingt anscheuen muss?

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, im Marinepark gibt es keine Übernachtungsmöglichkeiten!

    Ich würde die Gegend um Krabi mitnehmen (diese Bucht mit den "James-Bond"-Kreidefelsen) und den Khao Lak Nationalpark.

    Thailand ist wirklich wunderschön... Hm - ich glaube, ich werde gerade neidisch
    LG, Ela

    Don't look back.

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Wir fahren im Januar nach Krabi und Umgebung (über Bangkok) Letztes Mal waren wir auf Ko Lanta (kann ich uneingeschränkt empfehlen wenn man Ruhe sucht). Das schönste an Thailand ist das unbeschwerte Reisen: Man kann sich spontan zu etwas Neuem entscheiden - überall sind in allen Preisklassen Zimmer frei - die Leute sind wahnsinnig freundlich und hilfsbereit und ich hatte niemals das Gefühl irgendetwas "aufgedrängt" zu bekommen.

    Wir werden auch spontan, vor Ort entscheiden was wir während des Urlaubs machen und dann den dementsprechenden Flug, Bahn oder Bus nehmen.

    Viel Spaß auf eurer Reise
    Thea

Ähnliche Themen

  1. Handtaschenfreaks -HIERHER BITTE-
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 14:22:27
  2. Marais Foundation- Experten bitte hierher !!
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 09:49:00
  3. Pinselexperten hierher-bitte!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 12:09:47
  4. Beni Durrer Experten hierher !!
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 18:31:19
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 16:54:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •