Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Müssen sich Besucher bei euch die Schuhe ausziehen?

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Nein, müssen sie nicht. Tun aber die meisten.
    Ich hab Hunde, empfindliche Böden scheiden da eh aus.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  2. #12
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Auf keinen Fall!
    Ich würde eher den weissen Teppich rauswerfen, als Besuchern zu sagen, sie sollen die Schuhe ausziehen.

  3. #13
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Auf jeden Fall.
    Wir haben einen neuen Parkettboden u ein Krabbelbaby.
    Außerdem hab ich keine Lust, dass irgendwelche Stöckelabdrücke im Boden verbleiben.
    In der alten Wohnung war es mir egal (alter Boden, Teppich, noch kein Baby)
    Gästeschuhe und Socken haben wir allerdings schon.

  4. #14
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Nachdem ich auf meinem versiegelten Parkett von Gästen schon Kratzer, Kerben (eine Freundin hat ihre Absätze beim Sitzen in den Boden gedrückt) und Flecken nur durch normale Beanspruchung hatte, möchte ich, dass sie sich die Schuhe im Flur (da habe ich Fliesen) ausziehen. Aber auf Wunsch bekommt jeder ganz süße Filzschlappen
    LG

    Michelle

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Auf keinen Fall, ich möchte Niemanden in Socken bei uns rumlaufen haben und noch weniger barfuss.

    Viele Grüße
    Hopi

    PS: um Jemanden zu fragen, ob er sich die Schuhe ausiziehen möchte, um es sich mit mir bequem zu machen, muß ich ihn schon sehr mögen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Nie im Leben! Die Besucher werden sogar extra aufgefordert, die Schuhe lieber nicht auszuziehen .

    Ich finde es immer ganz besonders seltsam, wenn Leute schon mit den ausgezogenen Schuhen in der Hand vor der Hautür stehen. Ich weiß ja, dass das nett gemeint ist, aber es sieht irgendwie lächerlich aus.

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    nöö, ich mag auch keine Barfüßler bei mir.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Eine Party und alle in Socken oder Strümpfen? Nein Danke! Da kann man ja gleich eine Pyjamaparty machen

    Das einzig ärgerliche finde ich wenn jemand spitze Highheels trägt wo quasi schon der Nagel sich durch bohrt. Diese Schuhe machen einfach meinen über 100 Jahre alten Parkett kaputt, da schmerzt mich jeder Schritt Aber auch da hätte ich Hemmungen die Frau zu bitten ihre Schuhe auszuziehen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Nö, bei uns muss niemand die Schuhe ausziehen. Wir haben zwar Holzböden, aber die haben schon den einen oder anderen Macken, ja mei, das passiert halt , wir leben mit unserem Kleinkind schließlich nicht im Museum , stört mich also nicht. Wenn jemand seine Schuhe einfach so auszieht, ist es mir auch egal. Meine Gäste sollen sich wohlfühlen und wenn jemand meint, dazu die Schuhe ausziehen zu müssen, dann soll er es halt machen. Stört mich auch nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich find es auch doof.
    Wenn einzelne Freunde vorbeikommen, z.B. zum gemütlichen Klönen, ziehen die meist freiwillig die Schuhe aus - ich sage aber nichts.
    Wenn mehrere kommen, z.B. für eine Party, zieht sie keiner aus und ich würde das auch nicht verlangen. Wenn ich mich für eine Party schick mache und passende Schuhe trage, spucke ich Gift und Galle, wenn ich dann die Schuhe ausziehen soll
    Ich habe allerdings auch keine empfindlichen Böden und ich wohne im 4. Stock, ohne Aufzug und mit Teppich auf der Treppe. Bis die bei mir oben ankommen, sind eh alle Schuhe sauber
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Düfte müssen ausziehen
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.08, 11:31:13
  2. MAC und BB müssen ausziehen
    Von Turquatic im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 01:47:37
  3. Einfachste Logik - Vegetarier müssen sich nicht rechtfertigen.
    Von pteranodon im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 04:20:04
  4. Dermalogica und Maria Galland müssen ausziehen
    Von bluegrey28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 20:45:45
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 16:54:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •