Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Müssen sich Besucher bei euch die Schuhe ausziehen?

  1. #31
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Besucher dürfen bei mir die Schuhe anbehalten.

  2. #32
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ja, bei mir auch, aber sie ziehen sie immer von selber aus. Ich sag dann meist: ach, lass an, aber die machen das meistens nicht. Tja, Deutsche sind auch sehr ordentlich , aber ist schon okay. Bei anderen, fremden Wohnungen ziehe ich meine Schuhe auch selbstverständlich und ungebeten aus. Aber in England z.B. hab ich das nie gemacht. Beim ersten Treffen mit meiner italienischen Mitbewohnerin sagte die entsetzt: ach, Ihr Deutschen immer, lass bloß die Schuhe an

    Liebe Grüße
    Shermaine

  3. #33
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    nein, muss man bei mir nicht, außer wenn sie richtig verdreckt wären.
    Ich finde es aber nicht so schlimm, wenn ich bei anderen die Schuhe ausziehen soll (behalte sie aber natürlich lieber an ).

    Aber bei einer Party (!!!) von den Gästen zu verlangen die Schuhe auszuziehen finde ich absolut unmöglich und lächerlich!

    vg, sharkzzz

  4. #34
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    hahaha diese Überschuhe" aus dem Krankenhaus besorgt,die idee ist nicht schlecht
    wir haben da so schöne in blau

    bei mir kann das jeder so machen wie er will,wohne auch im 4.stock

  5. #35
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Original geschrieben von britt-girl
    Ein klares JEIN

    Wenn ich zu einer Freundin zum Ratschen komme und wir machen es uns aufm Sofa gemüüütlich - dann ja.

    Wenn ich auf eine Party eingeladen bin, mich super geschminkt und gestylt habe und mein neuestes Outfit ausführe ...

    ... dann KANN ich meine Schuhe wirklich NICHT ausziehen
    *unterschreib*

    Wenn ich gute Freunde zum Quatschen besuche, kommen die Schuhe meist automatisch aus, sonst find ich das ungemütlich - es sei denn es hat dort einen kalten Fliesenfussboden oder so.

    Bei Partys, Einladungen zum Essen und ähnlichen "offiziellen" Anlässen bleiben die Schuhe an - sonst käme ich mir nackt vor
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #36
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Im Winter und bei Matsch und Schnee finde ich es selbstverständlich, dass man die Schuhe auszieht, egal ob zuhause oder bei Freunden. Für den Fall habe ich meistens meine "Laufsocken" dabei, die ich dann rüeberziehen kann. Aber auch sonst ziehe ich freiwillig auch im Sommer die Schuhe aus, weil es die Familie auch so macht.
    Alternativ haben wir Gästsocken im Flur verstaut, auf die man zurückgreifen kann.
    Tempora mutantur.

  7. #37
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Eines meiner Lieblingsthemen. Wir hatten da ja vor einiger Zeit schonmal eine heiße Diskussion hier.

    Bei einer Party bitte ich die Gäste natürlich nicht, ihre Schuhe auszuziehen, obwohl ich es sehr gerne täte.

    Ansonsten habe ich es sehr gerne, wenn Besucher ihre Schuhe ausziehen. Wir selbst ziehen direkt beim Heimkommen die Schuhe im Flur aus.

    Kurz gesagt: Ich mag es gerne, wenn Besuch bei uns die Schuhe auszieht. Bin ich selbst der Besuch, lasse ich sie aber lieber an.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  8. #38
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich ziehe meine Schuhe aus, wenn ich jemanden besuche, zwar nicht vor der Wohnungstür, aber zumindest im Flur, wenn man aber mir sagt, dass ich die Schuhe anbehalten darf, dann lasse ich sie auch gerne mal an. Wenn ich besuch bekomme, ziehen meine Besucher meistens auch im Flur die Schuhe aus, ich sage auch oft: Du kannst Deine Schuhe gerne anbehalten, aber meistens werden sie auch ausgezogen.

    Mir ist mal was peinliches passiert: meine Freundin hatte Geburstag und ich wurde von ihrem Freund abgeholt mit einer Bekannten und als wir zu ihr gingen, hatte ich eine große Wurstplatte in den Händen, die ich erst mal loswerden wollte und bin natürlich mit meinen Schuhe erst mal durch ihre ganze Wohnung bis in die Küche gegangen, um diese Platte erst mal los zu werden und dann sah ich das Dilema: ich bin wohl im Dunkeln in einen Hundehaufen getreten und habe quer durch die ganze Wohnung Sch**** verteilt. Das war mir echt total peinlich und eklig war es noch dazu. Sie hat es mir nicht übel genommen. Ich habe es wirklich nicht mitbekommen. Ich bin wirklich nur auf dem Gehweg gegangen, keine Abkürzungen übern Rasen oder so. Mich hat es aber auch geärgert, dass irgendwelche Hundebesitzer einfach ihre Hunde irgendwo hinsch**** lassen. Es muss auch kurz vor ihrer Wohnung passiert sein. Ihr Freund sollte mich eigendlich dann nach Hause fahren, nach der Feier, aber hat er nicht gemacht, bin mit dem Taxi heim. Hatte wohl Angst, dass ich sein Auto verpesste.....

  9. #39
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Da wir keinen Teppichboden mehr haben, ist es mir egal, hinterher wischen kann ich allemal u. brauche keine Angst mehr vor Flecken zu haben, wie in meinem vorherigen Haus wo nur Teppichboden war, da war ich wirklich sehr pingelig.

    Ansonsten , ich ziehe die Schuhe bei Besuchen immer aus .
    +


  10. #40
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Anzeige
    Ich habe nur sehr wenige Bekannte, bei denen man die Schuhe ausziehen muss. Zum Glück, denn irgendwie habe ich auch gar keine Lust bei Leuten zu Besuch zu sein, denen ihr weisser Teppich oder ihr hochsensibler Parkettboden wichtiger ist, als dass sich der Besuch wohl fühlt.

Ähnliche Themen

  1. Düfte müssen ausziehen
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.08, 11:31:13
  2. MAC und BB müssen ausziehen
    Von Turquatic im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 01:47:37
  3. Einfachste Logik - Vegetarier müssen sich nicht rechtfertigen.
    Von pteranodon im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 04:20:04
  4. Dermalogica und Maria Galland müssen ausziehen
    Von bluegrey28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 20:45:45
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 16:54:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •