Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Müssen sich Besucher bei euch die Schuhe ausziehen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Müssen sich Besucher bei euch die Schuhe ausziehen?

    Anzeige
    Hi,

    ja ich geb zu die Frage ist ein wenig komisch, mich interessiert sie aber aus gegebenem Anlass gerade

    Bittet ihr euren Besuch die Schuhe in der Wohnung/ Haus auszuziehen?

    Findet ihr das pingelig?

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Ja, habe einen hellen Teppich!
    Finde das woanders auch völlig ok.

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Wenn sie nicht vorher durch Schlamm oder Hundehäufchen gewatet sind, nö.

    Wie die Leute wollen, ich habe aber auch keine Teppiche oder so.

    Ich mag es zB nicht, wenn man VOR der Wohnung oder dem Haus die Schuhe schon ausziehen muß und die dann draußen stehen lassen muß. Da hab ich einfach Angst vor Diebstahl.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Nein, das müssen unsere Gäste nicht. Und ich fänd es auch sehr komisch, das in einer anderen Wohnung machen zu müssen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Nach geführten Debatten im Freundeskreis weiß ich, dass das ein ganz heikles Thema ist

    Mir ist es sehr lieb, wenn Besucher die Schuhe ausziehen, schließlich laufe ich barfuß oder in Strümpfen durch die Wohnung.

    Andererseits gehören Schuhe zur Bekleidung und es sieht teilweise lächerlich aus, wenn Besucher in Socken unterwegs sind, von Stinkefüßen mal ganz abgesehen

    Ich freue mich, wenn Gäste die Schuhe ausziehen, würde es aber nicht verlangen. Im Gegenzug ziehe ich meine auch unaufgefordert aus, aber auch wieder an, wenn ich dazu aufgefordert werde.

    Wenn meine japanische Freundin Besuch hat, stehen vor ihrer Wohnungstür teilweise 10 Paar kleine und große Schuhe. Das sieht lustig aus. In Japan käme niemand auf die Idee, eine Wohung mit Schuhen zu betreten.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    mmh, diese Gedanken hab ich mir grade heute gemacht, weil am Wochenende bei uns eine Party ansteht...

    Letztes Jahr hatte ich auf dem Parkett und dem PVC in der Küche überall schwarze Streifen nach einer Party, die nur mit heftigstem Schrubben wieder weggingen, das würde ich dieses Jahr echt gerne vermeiden... aber man sieht wirklich irgendwie blöd aus ohne Schuhe, besonders die armen Frauen, die sich ja vielleicht noch hübsch gemacht haben, tun mir leid

    Mich würden weitere Meinungen auch interessieren.
    Ich persönlich hab überhaupt kein Problem damit, wenn ich irgendwo die Schuhe ausziehen muss (außer dass ich dann erbärmlich viel kleiner bin )

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Stimmt, in Japan ist es üblich. Aber ich finde, hier ist nicht Japan. Ich bin gerne bereit, meine Schuhe auszuziehen. Wenn dann dafür solche Puschen bereitstehen. Die können ja auch von Ikea in Einheitsgröße sein, egal. Aber dann muss so etwas auch vorhanden sein.

    Wir haben Parkett und Teppiche. Der untere Bereich des Hauses ist darauf ausgerichtet, dass Gäste sich auch darin bewegen können und dürfen. Allerdings sind die restlichen Etagen unseres Hauses für Gäste tabu. So kommt also kein Gast in unsere Toiletten und Bäder und Schlafzimmer. Wenn sich aber alles ineinander übergeht, auch Bad etc. ist es vielleicht wieder etwas anderes.

    @deelite: Diese schwarzen Streifen bekommst du wunderbar und schnell mit den Schmutzradierern weg. Da musst du nicht schrubben. Zweimal drüber und sauber
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ganz sicher nicht. Ausser bei wirklich hellem Teppich sehe ich für sowas keinen Grund und finde das spießig

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Cara, tausend Dank!! von denen hab ich einige Zuhause.
    Okay, sie dürfen es machen, wie sie wollen

    Wobei ich sagen muss, wenn ich mich irgendwo besonders wohl fühle, ziehe ich eigentlich auch ganz gerne mal die Schuhe aus und mache es mir gemütlich

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Nee, ich würde nie auf die Idee kommen, das von meinen Gästen zu verlangen. Und ich habe im WoZi einen relativ hellen Nepalteppich liegen, der fast die ganze Fläche bedeckt. Ich latsche da im Übrigen auch selber mit Straßenschuhen drüber (kurz vor dem Weggehen oder nach dem Heimkommen).

    Was anderes ist beispielsweise, wenn man gemeinsam mit Freunden von einem Waldspaziergang auf nassem Boden zurückkommt. Da bin ich schon dankbar, wenn alle die Schuhe ausziehen.

Ähnliche Themen

  1. Düfte müssen ausziehen
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.08, 11:31:13
  2. MAC und BB müssen ausziehen
    Von Turquatic im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 01:47:37
  3. Einfachste Logik - Vegetarier müssen sich nicht rechtfertigen.
    Von pteranodon im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 04:20:04
  4. Dermalogica und Maria Galland müssen ausziehen
    Von bluegrey28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 20:45:45
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 16:54:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •