Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 148

Thema: Was haltet ihr von dieser Internetseite (Der braune Mob)?

  1. #101
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #102
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Was ich wirklich erschreckend finde:

    Wir sprechen über die Wörter Negerkuss, Mohrenkopf, usw. Wir, die Weißen hier an Board.

    Jetzt hören wir die Meinung einer Schwarzen, die sagt ehrlich, dass diese Wörter sie stören. Ihr nahegehen. Weil sie schwarz ist. Weil sie hier lebt und damit eben keine angenehmen Dinge verbindet.

    Und dann sagen einige: Quatsch, alles nur Schau. Alles Spaß. Nicht ernst gemeint. Ich sage das schon 50 Jahre, das werde ich bis an mein Lebensende sagen. Oder jeder gehört irgendwann mal zu einer Aussenseitergruppe.

    Ja, stimmt, aber es möchte doch wohl keiner, vor allem bei so heiklen Themen, oder? Ist es wirklich richtig, etwas falsch zu machen,nur weil es eben immer so war? Ich denke nein.

    Wenn man die Möglichkeit hat, mit einer solchen Winzigkeit anderen Respekt zu erweisen, sollte man es tun. Statt dessen wird noch gelacht und man verweist auf Wiener Würstchen. Das ist etwas anderes. Da sind die Wiener stolz drauf, dass sie das erfunden haben (falls sie es denn getan haben). Das ist kein Vergleich. Das ist pure Ironie. Schade eigentlich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #103
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    aber hier geht es doch nicht nur um das Wort Negerkuss...(wenn es denn nur das wäre)...man muß ja bei allem aufpassen was man sagt (es könnte ja was rassistisches dahinterstecken ) und das finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben.
    es wird immer Wörter und Redewendungen geben, an denen sich jemand stört und das sollte nicht zwangsläufig das Problem der anderen sein
    Liebe Grüße, Silvie

  4. #104
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Cara

    Wenn man die Möglichkeit hat, mit einer solchen Winzigkeit anderen Respekt zu erweisen, sollte man es tun. Statt dessen wird noch gelacht und man verweist auf Wiener Würstchen. Das ist etwas anderes. Da sind die Wiener stolz drauf, dass sie das erfunden haben (falls sie es denn getan haben). Das ist kein Vergleich. Das ist pure Ironie. Schade eigentlich.
    Stimme dir voll und ganz zu.

    Aber wie weiter hinten geschrieben habe ich mal einer Schwarzen aus Südamerika den Begriff Mohrenkopf übersetzt und sie fand es total witzig, ehrlich!
    Und der Scherz mit der Schokolade, dass sie sich doch nicht in den Finger beissen soll war auch wirklich nur ein Scherz. Sie konterte indem sie zu mir sagte dass ich mich ja vor eine weisse Wand stellen könne und man mich dann gar nicht mehr sehen würde
    Das ist doch das gleiche. Gut, wir kannten uns auch gut, so etwas würde ich natürlich nie zu jemandem sagen den ich nicht kenne.
    Aber solche Neckereien unter Freunden sind doch legitim? Oder was meint ihr?

    Und das N.... Wort habe ich wohl seit 30 Jahren nicht mehr in den Mund genommen.


    Meine Mutter spricht noch heute von "Negerlein" und "Japanerchen" (ich entschuldige mich schon mal bei den Betroffenen) Ich gehe da jedes Mal in die Luft vor Ärger!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #105
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Aber Caro, sicher sind solche Neckereien unter Freunden legitim. Aber dann muss man die Leute kennen. Wenn man sich gut kennt und schätzt, dann kann selbst ein Wort, was im normalen Leben eine Beleidigung wäre, eine Liebkosung sein.

    Aber wenn man Menschen eben nicht kennt, dann sollte man so etwas unterlassen. Und wenn man mal etwas sagt und merkt, dass der andere wirklich betroffen ist, dann kann man ja über das Gesagte nachdenken. Und sich zumindest mal in die Sichtweise des anderen hineinversetzen. Statt dessen stur auf sein Recht pochen finde ich so ... öde. Jedes Ding, und sei es eben auch noch so klein, hat nun einmal zwei Seiten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #106
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich finde, zu behaupten, man hätte das schon immer so gesagt und das ist doch alles bitte nicht böse u. ä. ist einfach komplett IGNORANT. Und indirekt auch rassistisch.

    Meine Meinung. Und manche Dinge ändern sich vielleicht sehr schleppend aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #107
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Eine ganz ernsthafte Frage meiner Kleinen:

    Ist es dann die beste Lösung, generell zu dem Begriff "Schwarzer/Schwarze" zu greifen? Oder kann's eventuell auch da sein, dass es einfach etlichen so Angesprochenen auch unangenehm ist, man aber eine höhere Wahrscheinlichkeit, nicht daneben zu liegen?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #108
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Original geschrieben von Cara
    Aber wenn man Menschen eben nicht kennt, dann sollte man so etwas unterlassen.
    Hat hier denn jemand vor, in Zukunft alle Schwarzen mit "Hallo Sie Neger" anzusprechen?

  9. #109
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Original geschrieben von Kay


    Hat hier denn jemand vor, in Zukunft alle Schwarzen mit "Hallo Sie Neger" anzusprechen?

    Sag mal, willst du's nicht kapieren?? Es geht doch nicht darum, jemanden so anzusprechen! Ich glaube, das würden die wenigsten hier tun (weil sie nämlich genau wissen, daß sie damit nicht unbedingt auf Nächstenliebe stossen würden ). Sondern es geht darum, daß man von schwarzen Menschen als "schwarze Menschen" (@Mafalda) spricht, auch wenn sie nicht dabei sind.
    Wie respektlos und kleinkariert kann man eigentlich sein (das ist nicht speziell auf dich bezogen, sondern auf so einige hier) Ist ja okay, wenn ihr darauf pocht, schwarze Menschen auch weiterhin "N..." nennen zu wollen, in eurem Freundeskreis gibt es ja zum Glück anscheinend keine Schwarzen, die ihr damit kränken könntet, aber mal ganz ehrlich, ich würde mich an eurer Stelle schämen, sowas in einem Board öffentlich zuzugeben
    I don't work, I don't clean, I don't pay bills, all I do is talk about having skillz....

  10. #110
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    Was ich wirklich erschreckend finde:

    Wir sprechen über die Wörter Negerkuss, Mohrenkopf, usw. Wir, die Weißen hier an Board.

    Jetzt hören wir die Meinung einer Schwarzen, die sagt ehrlich, dass diese Wörter sie stören. Ihr nahegehen. Weil sie schwarz ist. Weil sie hier lebt und damit eben keine angenehmen Dinge verbindet.

    Und dann sagen einige: Quatsch, alles nur Schau. Alles Spaß. Nicht ernst gemeint. Ich sage das schon 50 Jahre, das werde ich bis an mein Lebensende sagen. Oder jeder gehört irgendwann mal zu einer Aussenseitergruppe.

    Ja, stimmt, aber es möchte doch wohl keiner, vor allem bei so heiklen Themen, oder? Ist es wirklich richtig, etwas falsch zu machen,nur weil es eben immer so war? Ich denke nein.

    Wenn man die Möglichkeit hat, mit einer solchen Winzigkeit anderen Respekt zu erweisen, sollte man es tun. Statt dessen wird noch gelacht und man verweist auf Wiener Würstchen. Das ist etwas anderes. Da sind die Wiener stolz drauf, dass sie das erfunden haben (falls sie es denn getan haben). Das ist kein Vergleich. Das ist pure Ironie. Schade eigentlich.

    Bravo, kann ich nur unterschreiben!




    Ernstgemeinte Frage: darf man z.B. noch sowas wie : "der/die hat negroide Züge" sagen?

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr von dieser Mode?
    Von GlamourBee im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 17:43:33
  2. Was haltet ihr von dieser Transportidee?
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 16:16:58
  3. Was haltet Ihr von dieser Jacke?
    Von GlamourBee im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 21:31:33
  4. Irak-Krieg – Was haltet ihr von dieser “Theorie”?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 16:15:43
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 09:14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •