Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15
Ergebnis 141 bis 148 von 148

Thema: Was haltet ihr von dieser Internetseite (Der braune Mob)?

  1. #141
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    sehe ich auch so.

    Gerade dieses krampfhafte vermeiden dieser Worte (ich meine nicht Neger!) spricht doch irgendwie Bände.

    Warum ist denn Blondschopf kein Schimpfwort??

    In Südamerika (weiss nicht ob das der ganze Kontinent so handhabt) heissen zum Beispiel die gekräuselten Haare eines Schwarzen "pelo malo" und das heisst "schlechtes Haar". Das fand ich auch immer übel. Die Leute dort hat es aber anscheinend nicht gestört...

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #142
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ja, siehst du, erstrebenswert für mich sind nicht "Toleranz, Akzeptanz und Sensibilität" (womit man im Grunde erst am Anfang der Entwicklung steht), sondern eine gewisse Selbstverständlichkeit und Unbefangenheit, mit der man Dinge sieht- bei vielen Dingen zumindest. Und ich denke, wir sollten doch langsam so weit sein, das wäre erfreulich.

    Und ich bin wirklich gegen Diskrimierung und Minderschätzung jeglicher Art.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #143
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Was heißt Diskriminierung...Neger ist für mich kein Schimpfwort, zumal ´die meisten Schwarzen selbst darüber lachen können.

    Keine Bevölkerungsgruppe steht unter Artenschutz!

  4. #144
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von caroline


    In S�damerika (weiss nicht ob das der ganze Kontinent so handhabt) heissen zum Beispiel die gekr�uselten Haare eines Schwarzen "pelo malo" und das heisst "schlechtes Haar". Das fand ich auch immer �bel. Die Leute dort hat es aber anscheinend nicht gest�rt...

    Caro
    Ist in den USA nicht anders. In der 6. Staffel von ANTM haben sich "Miss J" und Tyra mal sehr drüber gewundert, dass eine der schwarzen Kandidatinnen sich so sehr über ihr Haar definiert hat, das ihrer Meinung nach aufgrund ihrer weißen Mutter so viel besser war als das der anderen Mädels im Ghetto, die sie dann - natürlich nur deshalb - fürchterlich gedisst hätten.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #145
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Ja du bis' auch die Dissqueen ....

  6. #146
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von LadyNeophyte
    Was heißt Diskriminierung...Neger ist für mich kein Schimpfwort, zumal ´die meisten Schwarzen selbst darüber lachen können.
    Falls Du diesen Thread hier ganz gelesen hast (was ich bezweifle) dürftest Du auch gelesen haben, daß eine Schwarze (BrownSugar) hier im BB sich sehr wohl wegen des Wortes "Neger" diskriminiert fühlt (wenn es von Weißen kommt) und damit auch nicht alleine steht.
    Kann man das nicht respektieren und sich dementsprechend verhalten?

  7. #147
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Sicher kann ich das, und mit meinem Post hab ich keinen Rundumschlag gegen alle Dunkelhäutigen geleistet okay? Ich habe von den Leuten geredet, die über die Bezeichnung lachen können, und sowas finde ich allemal besser als sich hier gleich zur Lichterkette zu formieren.

  8. #148
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Anzeige
    Original geschrieben von *Silverangel

    selten soviel Müll gelesen wie in diesem Thread hier
    Original geschrieben von urlauber

    Chicaaaa lässt mich immer alles mit Affen assoziieren.
    ICH AUCH NICHT.

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr von dieser Mode?
    Von GlamourBee im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 17:43:33
  2. Was haltet ihr von dieser Transportidee?
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 16:16:58
  3. Was haltet Ihr von dieser Jacke?
    Von GlamourBee im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 21:31:33
  4. Irak-Krieg – Was haltet ihr von dieser “Theorie”?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 16:15:43
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 09:14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •