Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @Isis-Ägypten

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard @Isis-Ägypten

    Anzeige
    Hallo Isis!
    Ich wollte vor Jahren mal nach Ägypten, aber zu dem Zeitpunkt wurden dort so viele Touristen erschossen.
    Die Grabanlagen, Pyramiden und Tempel würde ich natürlich schon gerne mal besuchen, aber ob mir das heutige Land&Leute gefällt, da bin ich mir gar nicht sicher. In Bezug auf Frauen haben sie sich gegenüber früher eindeutig zurückentwickelt...
    Hatschepsut? Wer kennt sie nicht! Erstaunlich, dass Wahrsager immer solche Berühmtheiten aussuchen. Stell dor vor, du wärst ein armer Bauer am Nil gewesen, von dem noch nie jemand was gehört hat... [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Mein Steckenpferd ist Ramses II und diese unglaubwürdige Moses-Geschichte. In die Mythologie habe ich mich nicht sehr weit vertieft, kenne nur die Hauptgötter und ein paar spaßige Untergötter. Alles in allem kann man aber sagen, dass Polytheismus wesentlich amüsanter ist als Monotheismus!

    Viele Grüße
    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Ich träume immer mal wieder von einer Nil-Kreuzfahrt. Das ist doch bestimmt supertoll. welche Reisezeit wäre denn da die beste?

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Isis!

    Naja, wie kommt man auf Ramses?
    Als Vielleserin bin ich irgendwann mal auf ihn gestoßen. Diese Roman-Biographie von Christian Jacq ist einfach toll und laut ihm muss Ramses wirklich ein ganz "Großer" Mann gewesen sein! Ein guter Charakter vor allem!
    Deshalb stellen sich mir auch jetzt immer die Haare hoch, wenn ich "Der Prinz von Ägypten" oder ähnlichen Murks sehe...

    "Lieblinge" unter den Göttern habe ich doch eher aus unserem Kulturkreis unter den nordischen welche, die stehen mir irgendwie näher [img]/forum/wink.gif[/img]

    Viele Grüße
    Silke

  4. #4
    Registriert seit
    11.11.00
    Beiträge
    323
    @ Siegrun: definitiv der Winter, es sei denn Du bist ein Fan von Temperaturen über 40 °C...

    Liebe Grüße,
    Tanni

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo, allerseits!

    Ich interessiere mich auch sehr für Ägypten, möchte unbedingt mal hin!
    Kann man denn im Winter noch da baden, oder ist das dann schon zu kalt?
    Reicht ein 4-Sterne-Hotel?

    Grüße, Maja

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo, Isis!

    Hurghada wird wohl auch mein Ziel werden...

    Das mit dem Hochsommer im Dez/Jan wundert mich jetzt etwas, im Reisekatalog steht eine Tages-Durchschnitts-Temperatur von 23 C im Dez, im Januar nur 21 Grad C, was mir ´schon fast zu kühl wäre, zum Besichtigen aber wohl ideal!
    (Nachts wohl nur 11,13 Grad)

    Wie heiß war es denn dann bei Euch?

    Hab nämlich gehört, daß man bei den Pyramiden-Besichtigungen extra früh losfährt (5 Ihr morgens), weil es sonst zu heiß wird, so 50-60 Grad in der Wüste...

    Kannst Du mir dazu mehr sagen?

    Danke für Deine Infos!

    Grüße, Maja

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Anzeige
    Hallo Maja,

    ich bin zwar nicht Isis, aber auch Ägyptenfan. Wenn Du einen Badeurlaub in Hughada planst, würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall Dez/Jan fahren. Ich war über den Jahrtausendwechsel um die Zeit dort, und hatte in den 2 Wochen nur 4 - 5 "strandtage". Es war wirklich sehr kalt, vor allem durch den Seewind. IMHO ist die schönste Zeit für Ägypten (wenn man es nicht zu heiss haben will) März-Mai und September-November.

    Viele Grüsse,
    Carlotta

Ähnliche Themen

  1. Nilkreuzfahrt und Ägypten
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 14:46:18
  2. Nochmal Ägypten
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 15:52:59
  3. @ Isis + andere Göttinen im Nachgang zu gestern: Ägypten
    Von Dajana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 07:53:10
  4. Ägypten-Urlaub
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 17:00:28
  5. Ägypten
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 13:54:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •