Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: geschwollen

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard geschwollen

    Anzeige
    Hallo,
    meine haut "kennt" ihr ja bereits :-)

    so nun war gestern ein bad skin day,das heisst sie fettete spannte (ja das geht) brannte und juckte. ich musste aber weg und trug ein bisschen MF auf um das übel etwas einzugrenzen.

    so sah man gross artig im ersten moment nichts mehr,aber dann schwamm die MF fast weg und an dem zeitpunkt sah man hautschuppen (die man sonst nicht sieht) und poren und krisselige haut.
    Die roten stellen sah man nicht die spürte ich.
    plötzlich der schreck,das hatte mir echt noch gefehlt,sagt meine mutter zu mir "boah ahst du im gesicht zugelegt"
    ich hätt heulen können, sie weiter "das sieht ja geschwollen aus unter den augen an den wangen"

    so hat es sich leider auch angefühlt. mein gott was hab ich denn blos?
    das kotzt mich echt an.
    ich hab keine pickel oder piusteln oder sonst was,ein paar äderchen und einige juckende brennende stellen die sich ab und an zeigen.
    die sind an den wangen auf den rouge terassen....rechts schlimmer als links....
    kennt das jemand von euch?
    Warum schwitzt meine haut so schnell?
    ich benutze keine cremes die abdeckende dinge enthalten.

    hat das was mit rosacea zu tun?
    Die hatte ich ja angeblich,bis mein HA sagte das es das doch nicht ist weil das so nicht zusammenpasst.....

    wenn sich das ohne das MF drüber ist so leicht "entzündet" sieht das komisch aus,dann sind die stellen rot undhubbelig so quaddelig und es sieht dicklich aus.
    das ist dann meist nach einer stunde komplett verschwunden,als wäre nichts gewesen.

    Kann mir jemand was dazu sagen.?
    dermatologen kann man ja wohl grosszügig in die tonne kloppen,oder?
    LG nicci

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    LIebe Nicci,
    da muss mal ein vernünftiger Dermatologe ran (wenn das kein Widerspruch in sich ist )- in welcher Stadt wohnst du denn?? Vielleicht kann ich mich mal in meinem verzweigten Bekanntenkreis erkundigen?
    Janne

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    @janne,ich wohne in düsseldorf.

    hast du keine idee was es sein könnte?
    langsam macht sich bei mir totale verzweiflung breit?
    an rosacea glaube ich bald auch nicht mehr...jemand meinte neuroderitis.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    In Düsseldorf kenne ich niemanden. Ich würde in eine Hautklinik gehen, da sind die Leute in der Regel besser ausgebildet, und vielleicht gibt es am Wochenende sogar einen Notdienst. Sonst würde ich den kassenärztlichen Notdienst anrufen, ob es da jemanden gibt. Für mich hört es sich nach einer massiven allergischen Reaktion an, aber ich bin keine Fachfrau. Jedenfalls würde ich der Sache jetzt auf den Grund gehen, das muss doch behandelt werden.Gute Besserung!

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    danke janne.

    das seltsame an der sache ist das es dann ne stunde später aussieht als wäre da nie was gewesen.
    ich nehm ja schon jeden tag eine zyrtec allergie tablette,da ich ja auch heuschnupfen,lebensmittelallergien ,kreuzallergien habe :-(

    ich war schon mal hier in der uni klinik bei dem professor so und so...der war ziemlich bescheuert und ahnung hatte er auch keine.
    den hatte ich mir als zweitdiagnose steller ausgesucht. der schrieb bestimmt vier diagnosen auf das blatt....er wusste es auch nicht. und auf meine trockenen lippen soll ich mir mal schön "labello schmieren" seine worte......unfassbar.

    bevorzugt passiert das wenn ich in warmen zimmern sitze,mich aufrege innerlich etc.
    dann merk ich wie mir das alles in den kopf schiesst und zurück bleibt an den stellen der juckreiz ,die schwellung und die quadden naja und das oben beschriebene bild.

    in meinem blut ist nichts als anzeichen einer erkrankung zu finde,diabetis oder ähliche dinge die die haut verändern können...


    noch was,allzu trocken scheint die haut nicht zu sein,da ich sie eben mit RM gereinigt habe mit GW ein bisschen abgetupft habe und sie danach nicht gecremt habe. sie spannt nicht und schuppt nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich würde zu allererst, allein Beruhigung der Haut, vieeeeel Thermalwasser sprühen und nicht viel reinigen. Abends nur mit milder Reinigungsmilch o.ä., dann Thermalwasser und nicht viel mehr. Dann geh am besten Montag in eine Hautklinik und lass dich beraten, dir u.U. auch Medikamente verschreiben. Vielleicht sind die Anti-Histaminika die du jetzt nimmst zu gerin dosiert, denn es lässt wirklich viel auf eine Allergie schließen.

    urlauber

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja wahrscheinlich sollte ich wirklich noch mal einen arzt aufsuchen...

    meine haut ist ja wieder beruhigt,das ist es ja ,das geht dann einfach wieder weg.
    ich sah schon gestern abend wieder aus als wäre nie was gewesen.
    ich hab das an manchen tagen gar nicht und an anderen wiederum ein oder zweimal...aber wie gesagt es verschwindet immer wieder von selbst nach etwa einer stunde.....oder wenn ich dann halt ins kalte nach draussen gehe....

    was es alles gibt

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    liebe sunny,

    ich kann auch gar nicht glauben, dass ein guter hautarzt dir nicht helfen kann.

    hör dich doch in deinem bekanntenkreis mal um, wohin deine freunde so gehen. und erstmal würde ich auch aufs schonprogramm umsteigen. hast du denn schon mal die toleriane getestet?

    ich finde die immer wieder gut, wenn ich wirklich ganz schlimme haut habe.

    liebe grüße und kopf hoch!
    zebra
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    gestern am abend sah ich schon wieder aus als wäre nie was gewesen und heut ist auch alles gut.
    es juckt ein wenig auf den wangenknochen aber man sieht nichts .
    wie schon geschrieben hab ich normal gereinigt und nicht mal eingecremt.alles gut.

    das kann sich aber irgendwann schlagartiog wieder ändern und dann seh ich wieder so aus wie beschrieben.

    naja an einem erneuten arzt besuch führt mich wohl nichts vorbei.

    aber warum weiss meine HÄ das nicht?
    warum sagt die letztes jahr POD ,Rosacea und kontaktekzem?
    dann sagt sie nurPOD und kontaktekzem?

    hier mal bilder einmal ohne einmal mit :-)
    wobei das mit jetzt noch harmlos ist.man muss sich das etwas röter und etwas geschwollen voiorstellen.





    Upload Photo with PicTiger

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Gerade, dass es so massiv kommt und geht, spricht meines unfachmännischen Erachtens für eine allergische Reaktion, worauf auch immer und vielleicht durch psychische Faktoren verstärkt. Ich würde wirklich in eine dermatologische Klinik gehen, da werden die Leute wenigstens ausgebildet und überwacht, der niedergelassene Arzt hat keine Kontrolle über sich und macht, was er will.

Ähnliche Themen

  1. blau und geschwollen...autschn, was hilft?
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 19:32:21
  2. geschwollen...........
    Von Nathi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 21:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •