Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: puderdöschen needs help :-)

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.01
    Beiträge
    44

    Standard puderdöschen needs help :-)

    Anzeige
    Huhu

    aaaaalso hier mein Problem inklusive Vorgeschichte [img]/forum/smile.gif[/img] :Als ich auf der CEBIT war wurde am SONY-Stand ein total schöner tragbarer MP3-Player vorgestellt.In Stift-Form,silber,mit Displaybeleuchtung,total super einfach.Das Gerät heisst übrigens: SONY MC-P10 VAIO.Ich war fest entschlossen mir das Teil zu kaufen musste aber dann von Sony erfahren dass erstmal nicht vorgesehen ist den Player in Deutschland zu verkaufen.Naja Puderdöschen erstmal ziemlich geknickt durch die Gegend gelaufen [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Da hab ich dann auf irgentwelchen amerikanischen und italienischen Seiten den besagten player endeckt und würd mir den gern bestellen.Das Problem ist nur das ich überhaupt keine Ahnung hab ob das Ding auch hier in Deutschland funktioniert [img]/forum/confused.gif[/img]
    Lange rede kurzer Sinn:Weiss jemand wie ich rausfinden kann ob es auch hier funktioniert?Hat den Player vielleicht jemand den ihr kennt?Fragen über Fragen.Ich wär euch wirklich suuuuuuuper dankbar wenn ihr dem technisch völlig überforderten Puderdöschen helfen könntet [img]/forum/smile.gif[/img]

    Bis dann und tschüssi
    Euer Puderdöschen

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo Puderdöschen,

    ich konnte den Player auf die schnelle gerade auf keiner Sony Seite entdecken. Ohne das Teil also zu kennen - wenn er im sonnigen Italien funktioniert, warum soll er dann im eher kalten Deutschland nicht spielen? Am besseren Wetter wird es kaum liegen oder? Mal so ganz pragmatisch gedacht... [img]/forum/wink.gif[/img]

    Hoppla, jetzt habe ich ihn auf einer Ami Seite ja doch noch gefunden:

    > www.ita.sel.sony.com/jump/musicclip/start.html <

    Aha, das Teil läuft mit Batterie und über USB Interface "spricht" er mit dem Rechner. Sollte also wirklich funktionieren. Sieht ja echt schnuckelig aus das Ding...

    Gruß
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ein US-Modell wird hier nur mit Zusatzgeräten funktionieren. In den USA sind es 110 Volt, außerdem sind die Stecker anders. Du bräuchtest also einen Transformer, den du zwischen Gerät und deutscher Steckdose zwischenschaltest. Wir haben das früher zwar auch mit unseren Elektrogeräten so gemacht, ist aber ziemlich nervig...

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Liebe Britta,

    grundsätzlich hast Du natürlich recht mit den 110 Volt usw. Nur - das Teil nach welchem hier gefragt wird HAT überhaupt kein Netzteil. Es läuft nur mit Batterie und in den USA haben sie die gleichen wie wir. Auch der USB Port ist standardisiert. Ich denke daher, dass das Ding ohne Schwierigkeiten läuft.

    Bleibt nur die Frage, warum will es Sony dann hier nicht verkaufen!?!

    Gruß
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.01
    Beiträge
    44
    Hallöchen ihr alle!!!

    Erstmal vielen dank für die Hilfe und die Tipps!bin richtig froh dass der Player auch hier in Deutschland funktioniert [img]/forum/smile.gif[/img]Hab übrigens gerüchteweise gehört dass Sony den MC-P10 VAIO nicht in Deutschland rausbringt weil er erst den verkauf der anderen Mp3-Player (Feuerzeug-Format)ankurbeln will.Egal [img]/forum/wink.gif[/img] was ich aber noch für ein Problem hätte,vielleicht kann mir Pulsar2001 in dem Fall helfen (bin begeistert von deinen Kenntnissen,hab auch das posting über die ORGANIZER gelesen!!!):wie krieg ich das mit der Gebrauchsanleitung hin???ich kann nur ein bisschen Englisch.Findet man sowas auf deutsch im Netz oder so? (hab null Ahnung)
    Ausserdem würd mich intressieren ob die Batterie nicht furchtbar schnell leergeht...wenn ich mir so vorstell dass das Ding ein paar Stunden läuft [img]/forum/confused.gif[/img]
    Mhmmmm...und was muss ich dann mit dem PC machen damit ich da die MP3's auf den Player krieg!?!??!!ich bin leider eine Technik-Niete.
    Wenn du Lust hast und mir helfen könntest würd ich mich über eine antwort echt freuen.

    Schönen Gruss vom Puderdöschen

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo Puderdöschen,

    Danke für das Lob [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

    Dann versuche ich mal, Deine Fragen zu beantworten, möchte aber nochmals betonen, dass das keine "gesicherten" Aussagen sind, da ich das Gerät ja selbst nicht besitze. Ich denke zwar, dass ich nicht ganz falsch liege, aber mein letztes Hemd würde ich dafür nicht geben [img]/forum/smile.gif[/img]

    Gebrauchsanweisung: Wenn das Gerät nicht auf dem deutschen Markt vertrieben wird, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es eine deutsche Anleitung gibt. Warum soll sich einer von den Sonys die Mühe machen, sie zu übersetzen? Kannste also sicher vergessen. Bedenke auch, dass die zugehörige Software für den PC in Englisch sein wird.

    Lebensdauer der Batterien: Auf der Web Seite, welche ich oben reingeschrieben habe macht Sony hierzu keine Angaben. Ein paar Stündchen werden sie schon durchhalten, aber stelle Dich mal darauf ein, dass Du regelmäßig Geld in Batterien investieren wirst (oder Akkus). Die Lebensdauer hängt auch davon ab, mir welcher Lautstärke Du Dich berieseln lässt (vom potentiellen Hörschaden will ich mal nicht groß reden, aber viele Walkman erreichen Lautstärken, für welche im normalen Arbeitsleben Gehörschutz vorgeschrieben ist! Oh je, das klingt jetzt so nach erhobenem Zeigefinger [img]/forum/smile.gif[/img] ).

    Wie kommt die Musik in den Player? Zu dem Player gehört eine Software, die den Transfer vom PC in den Player übernimmt (über das USB Interface, welches Dein Rechner haben muss!!! Hat er das?). Und wie kommt die Musik in den PC? Z.B., in dem Du mit der Software Deine Lieblings CDs ausließt und in das MP3 Format wandelst, was die Software wohl unterstützen wird. Oder Du "ziehst" Dir MP3 Songs von legalen (oder illegalen? na, na...!) Seiten im Web. Der Knaller war natürlich diesbezüglich "Napster", aber das gibt es in der ursprünglichen Form ja leider nicht mehr.

    Neulich bekam ich eine kopiergeschützte CD in die Hand, die wirst Du im PC kaum auslesen können ohne besondere Klimmzüge. Kopiergeschützte CDs soll es zukünftig mehr geben, weil der gesamten Musikindustrie das Thema MP3 natürlich überhaupt nicht passt. Aufhalten können sie es aber auch nicht und deshalb bringen inzwischen auch Firmen wie Sony (die ja selbst CDs vermarkten wollen) MP3 Player raus.

    Ein MP3 Player hat den Vorteil, dass er keine bewegte Mechanik hat, weil die Musik ja im Speicher steht. Gut, wenn Du z.B. das Teil zum joggen mitnimmst. Nachteil: Jedes Mal, wenn Du andere Musik hören möchtest heißt das PC anwerfen, Daten überspielen (dauert über USB ca. 3 min.) und alles, was Du hören möchtest muss auf Deiner PC Festplatte vorhanden sein. Nach und nach wird sich also Deine CD Sammlung noch mal als Kopie in Deinem PC wiederfinden (müssen). Im Urlaub (ohne PC) kannst Du es also bei diesem Gerät vergessen mal eben statt "No Angels" die "Backstreet Boys" zu hören. Es gibt MP3 Player, wo der Speicher austauschbar ist. Du kannst also mehrere Speicherkarten kaufen – die Dinger sind aber sauteuer (im 100er DM Bereich).

    Aus oben genannten Gründen bin ich gar kein großer Fan von diesen MP3 Playern. Was ich gut finde (ist aber leider nie so richtig im Markt eingeschlagen), ist die Mini Disc (auch von Sony erfunden). Die Geräte sind auch klein (nicht wie der "Stift" hier, aber klein genug, um sie immer dabei haben zu können). Eine MD speichert bis zu 80 min. Musik in exzellenter (CD-)Qualität (besser, als MP3) und eine MD kostet ca. 3 DM. Man kann sich also "beliebig" viele kaufen, MD einlegen und ab geht die Post. Die Musik überspielt man einfach von CD und es gibt inzwischen portable Geräte, die sich zusätzlich genau so wie ein MP3 Player über den PC füttern lassen. Die MD ist beliebig löschbar, Du kannst nachträglich die Reihenfolge der Titel ändern oder auch ganze Stücke rausnehmen / einfügen - der Komfort der MD ist schlichtweg erstklassig! Erschütterungen sind i.d.R. auch kein Thema, da die Geräte einen "Shock Memory" besitzen.

    Das nur mal so als Anregung, ob das möglicherweise eine Alternative für Dich sein könnte.

    Puh, ich glaube für heute ist es genug...

    Viele Grüße
    P.


    [Diese Nachricht wurde von Pulsar2001 am 08-08-2001 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.01
    Beiträge
    44
    Hallo Pulsar

    danke für die Mühe die du dir gemacht hast ich überleg mir das mit dem MP3 oder Minidisc mal in Ruhe.USB Interface hat mein PC laut eines Freundes den ich vorher mal kurz gequält hab [img]/forum/wink.gif[/img]Nunja nochmal DANKE-hast echt geholfen...schönen Abend noch

    Puderdöschen

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150
    Hi Ihr alle,

    hab mir den Player grad mal angeschaut! Das Teil ist ja wirklich süß! Wo kann man das denn bestellen (Internet-Adresse?)

    Alles Liebe,
    Sunset

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Pulsar,

    so viel technisches Know-how hätte ich auch gerne! Dich hätte ich mal fragen sollen, bevor ich mir heute einen neuen VCR zugelegt habe *lacht*


    Viele Grüße
    Britta

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •