Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Physiogel Creme - der Hammer!!!

  1. #21
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    also bei mir ist es so, dass ich sofort reagiere, wenn ich was nicht vertrage. da nützt es auch nix, wenn ich cremes wochenlang hernehme. die hig class dms hab ich zb gar nicht vertragen, und zwar überhaupt nicht.

    wenn du quaddeln und juckreiz bekommst, dann kastei dich nicht länger und lass das sofort weg. mehr kann dir deine haut eigentlich nicht zeigen, dass sie das nicht mag, und das kann auch nach einiger zeit erst sein. man kann sich sozusagen "aufsensibilisieren"

  2. #22
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Das mit den Allergien ist ja so eine Sache: die kommen plötzlich oder schleichend und können genauso wieder verschwinden oder eben nicht. Allerdings muss der Körper erst kennen,was er da abwehren will (zumindest habe ich das so gelernt). Bei einer neuen Creme kann natürlich durchaus etwas drin sein, was man nicht verträgt und daher ist eine neue Creme dann sofort unverträglich. Bei mir treten Allergien meist erst nach längerer Zeit auf, manchmal aber auch sofort.
    Ich denke auch, dass die Physiogelcreme recht wenig Stoffe enthält und daher meist gut verträglich ist.

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Emmchen,

    die Physiogel Creme benutze ich schon seit Jahren immer wieder, vor allem im Winter bei Neurodermitis-Schüben. Sie spendet super viel Feuchtigkeit und ich vertrage sie bestens. Leider gibt es keine vernünftige Reinigung dazu.

    Momentan bevorzuge ich aber die Dermo Stabil Creme mit Magnesium, die zieht noch viel besser ein und mattiert die Haut sogar. Damit fühlt sich meine Haut noch genährter an als mit der Physiogel.

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von sputti
    also bei mir ist es so, dass ich sofort reagiere, wenn ich was nicht vertrage. da nützt es auch nix, wenn ich cremes wochenlang hernehme. die hig class dms hab ich zb gar nicht vertragen, und zwar überhaupt nicht.

    wenn du quaddeln und juckreiz bekommst, dann kastei dich nicht länger und lass das sofort weg. mehr kann dir deine haut eigentlich nicht zeigen, dass sie das nicht mag, und das kann auch nach einiger zeit erst sein. man kann sich sozusagen "aufsensibilisieren"
    die quaddeln und den juckreiz immer an den selben stellen? kann das allergisch sein?
    und immer nur wenn es warm wird,bzw. in nem warmen raum?
    passiert dann vielleicht was mit der creme auf meinem gesicht?
    kann das sein das die zu fettig ist?
    ich hab das WE komplett auf creme verzichtet. meine haut spannte nach dem waschen nicht.ich hab blos festgestellt das sie eine weisse schicht drauf hatte,wie schuppen,die aber unlösbar sind.
    die sieht man aber nach ner halben stunde nicht mehr,wenn die haut eigenes fett produziert.
    es wird immer komischer....

    sorry,dafür das es nichts gross mit dem thread zu tun hat!!

  5. #25
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    also quaddeln sind nicht ok. da ist eine unverträglichkeit im gange würd ich mal sagen.

    juckreiz kann auch von anderen sachen kommen.


    wie reinigst du denn? kann es sein, dass du zuviel und zu scharf reinigst? das war mein problem auch früher. mittlerweile reinige ich nur am abend und in der früh nur mit warmen oder kaltem wasser.

    ich vermute auch, dass dir eine gehörige portion feuchtigkeit auf der haut fehlt als unterlage.
    für dich wäre das hyalurongel auch recht gut geeignet, damit würd ich es auch mal probieren, oder ein gutes serum, dass du kennst und verträgst. so schuppen und trockene haut, da kann die haut die feuchtigkeit nicht halten, warum auch immer.

    zum hygel oder hyalurongel gibt es einen thread, schau mal in die suche. vielleicht wäre das was für dich, erst das gel und dann eine creme. oder gleich selberrühren...
    nein, ich will hier nicht immer die leute anfixen, sich ihre kosmetik selbst zu machen, das muss jeder selber entscheiden. aber es ist eine alternative, weil du weisst, was drinn ist und das auch steuern kannst.
    schau mal unter : www.beautykosmos.de/forum
    da kannst du mal einen überblick erhalten, was möglich ist.


    aber nun zurück zu deiner haut, irgendwas stimmt nicht, das ist klar. aber die creme, von der du quaddeln bekommst, die würd ich wirklich schleunigst weglassen.

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    @sputti,danke für deine antwort ,ich guck mir den link nacher mal an.
    ich reinige mit DMS RM von Koko,das ist denke ich mal,nicht zu scharf.
    das mit den schuppen ist ja interessant,feuchtigkeit nicht halten,hm...wahrscheinlich hatte die creme zu viel fett und zu wenig feuchtigkeit.
    meine haut ist irgendwie sowieso barriere gestört,gelasert und mit couperose versehen.dazu noch blass und dünn :-)
    noch fragen.
    ach ja und metrocreme hab ich auch monatelang benutzt wegen der POD und dem Kontaktekzem.

    ich schick dir mal ne pn,möchte das hier nicht wieder weiter ausbreiten.
    ging ja schliesslich um physiogel und nicht um mein problem :-)

  7. #27
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    aber noch kurz eine antwort von mir darauf:
    ich hab die koko cremes und andere DMS cremes, wo auch die physiogel eigentlich dazugehört, überhaupt nicht vertragen, ich hab mächtigeste glühbäckchen bekommen.
    mit der physio gar nicht. das war aber die einzigste.

    DMS ist soviel wie eine emulgatorfreie creme mit einem besonderen herstellungsverfahren.

Ähnliche Themen

  1. Stiefel Physiogel Creme
    Von Paige im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 13:50:30
  2. Erfahrungen mit Physiogel-Creme
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 21:01:58
  3. Fettgehalt in Physiogel-Creme
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 13:02:07
  4. Physiogel Creme
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 19:33:20
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 17:19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •