Mir fällt gerade ein: Mein "bester" Freund und auch ein anderer ehem. guter Bekannter haben sich in der Zeit so abgeschottet, als sie sich jeweils von ihrer Freundin getrennt haben und sich einen ganz neuen Bekanntenkreis aufgebaut haben. Die wollten anscheinend mit ihren "alten" Bekannten nichts mehr zu tun haben. Trennung von der Freundin = Trennung von den "alten" Bekannten. Und selbst ich hatte mal so eine Phase, dass ich von meinen Bekannten Abstand nahm, als ich gerade in solch einer Trennungsphase war. Damals hab ich mich einfach nur in mein Schneckenhaus verkriechen wollen. Mittlerweile ist aber der Kontakt zu den allen nahezu wieder komplett hergestellt... zwar nicht zu allen, weil manche es mir ziemlich übel genommen haben, aber doch zu den meisten u. wir verstehen uns genauso gut wie früher.

Zu meiner ehem. "allerbesten Freundin" (wir kennen uns seit unserem 4. Lebensjahr) habe ich allerdings längst nicht mehr den Kontakt, wie früher. Das tat anfangs auch sehr weh, aber, mittlerweile merke ich, dass mir diese Freunschaft kaum noch was bedeutet. Sie hat inzwischen 2 Kinder und einen Mann, mit dem ich absolut nicht klarkomme (der ist in meinen Augen ein Idiot und meint, er wär der Größte). Aber, so ist das halt und ich sage ja: Freundschaften kommen und gehen. Das ist der Lauf der Dinge. Ich habe mittlerweile viele andere Freundschaften, die mir unheimlich viel bedeuten, und so bin ich ganz zufrieden.

Jetzt hör ich wieder auf...

LG

Biggi