Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: bin so deprimiert...sorry lang..

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803

    Standard bin so deprimiert...sorry lang..

    Anzeige
    .

  2. #2
    Guest
    Hallo Conny, ich kann Dich sehr gut verstehen, ich fühl mich oft genauso. Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, was ich Dir rate, aber ich kann es ja wenigstens mal versuchen:
    Schüchternheit ist nicht schlimm, eigentlich macht das einen Menschen eher sympathisch. Versuch doch einfach mal, Dich geistig neben Dich zu stellen, und Dich und Deine Umgebung zu beobachten und wirklich total objektiv zu sein, und nicht an die Sache ranzugehen mit dem Gedanke: Die können mich eh' nicht leiden und wollen nichts von mir wissen. Du wirst auf diese Weise mit Sicherheit merken, dass das gar nicht stimmt, und nur davon kommt, dass Du Dich jetzt schlecht fühlst. Du magst Dich jetzt nicht, und deswegen denkst Du, alle anderen mögen Dich auch nicht. Aber das ist kompletter Blödsinn. Versuch einfach, Deine Sichtweise zu objektivieren und alle Dinge, die in Dir vorgehen, erstmal zu reflektieren, bevor Du sie als gegeben hinnimmst. D. h., wenn ein Ereignis eintritt, erst einmal darüber nachzudenken und zu analysieren, wie es wohl gemeint sein könnte, bevor Du es annimmst. Du darfst nicht mit Deinen negativen Grundgedanken alles einsaugen, erstmal wegschieben. Das hilft wirklich, habe ich vielfach erprobt.
    Wegen Deinem Freund: Es ist natürlich echt traurig, dass er nichts mehr von Dir wissen will, aber wer weiß, welche Gründe er dafür hat. Ich glaube nicht (aus Deiner Schilderung heraus), dass dies etwas mit Dir zu tun hat. Vielleicht macht er einfach eine schwierige Phase durch. Ich würde ihn an Deiner Stelle auf gar keinen Fall unter Druck setzen, denn das ist immer falsch. Ich würde ihm sagen, oder schreiben, dass es mir weh tut und dass ich ihn vermisse, aber dass ich seine Entscheidung akzeptiere. Und desweiteren würde ich ihm sagen, dass er in mir immer eine Freundin hat, auch wenn er nach 100 Jahren wieder ankommt und mit mir reden will und dass ich ihn nie vergessen werde, usw. Dann weiß er wenigstens, was er Dir bedeutet. Dann würde ich warten, vielleicht tut sich ja was bei ihm.

    Das ist nur meine Sichtweise der Dinge, aber vielleicht konnte ich Dir ein klein wenig helfen?

    Viele liebe Grüsse, Ann

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    .

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    .

  5. #5
    Guest
    hi conny....du arme...!!!
    ich kenne das problem auch.
    innerhalb kürzester zeit habe ich meine beste freundin und meinen besten freund "verloren".
    mein freund ist nach holland ausgewandert zum studieren. er war , bevor er umgesiedelt ist, auch nicht mehr wie vorher.....eher kalt und ich weiss auch, dass er mich bezüglich seiner exfreundin total belogen hat. wir haben seit seinem umzug keinen kontakt mehr.
    meine beste und liebste freundin , die mir wirklich unheimlich viel bedeutet hat, weil wir wirklich ALLES miteinander bereden konnten und sie meine vertrauensperson war, hat den kontakt zu mir abgebrochen, weil ihr freund auf mich eifersüchtig war und ihr den kontakt zu mir verboten hat( so ein quatsch!!!!) er fand, dass sie mich mehr mochte als ihn und wir viel zuviel miteinander unternommen haben, dabei stimmt das garnicht.
    vielleicht ist es so, dass menschen sich im laufe ihres lebens verändern. jeder hat gute und schlechtere eigenschaften, die je nach lebenssituation mehr oder auch weniger nach aussen sichtbar sind. daran muss man sich wahrscheinlich, auch wenn's weh tut, gewöhnen. ( und das kann wirklich weh tun! )

    und das mit der schüchternheit finde ich eher gut. für mich ist es so, dass schüchterne, eher zurückhaltende menschen häufig zu sehr viel tolleren, intensiveren freundschaften fähig sind, weil sie ihre zuneigung nicht auf viele, sondern nur wenige verteilen und auch dann treu daran festhalten. ( ist zumindest meine erfahrung [img]/forum/smile.gif[/img])

    ich kann dir nur empfehlen, kontakte über internet/sportstudio/vhs/kollegenkreis etc. zu pflegen.
    mir hat es jedenfalls sehr geholfen, offen in o.g. foren über meine probleme zu sprechen. viele haben mir gesagt, dass sie ähnliche erfahrungen gemacht haben. das verbindet, und inzwischen sind daraus auch 3 neue freundschaften entstanden.
    vielleicht solltest du deine freundschaft zu ihm erstmal ein wenig auf eis legen und an dich selbst denken????
    ( ausserdem denke ich NICHT, dass niemand mit dir zu tun haben will....wenn ich hier im beautyboard so deine beiträge lese, machst du mir eher den eindruck einer sympathischen, freundlichen und kommunikativen person [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] )

    liebe grüsse,
    geli


  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Conny,
    also ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die "Mutation" Deines Freundes auch nur ein Fünkchen mit Dir zu tun hat! Das klingt bei ihm doch sehr nach totaler Umkrempelung seines Selbst, weiß Gott warum. Du schreibst ja, dass er so kalt zu jedem ist.
    Ich finde gut, dass Du ihm von Deiner Verletzung geschrieben hast, auch wenn er im Moment nichts davon wissen will. Aber für Dich ist es gut, das geäußert zu haben - dann fühlt man sich nicht mehr so hilflos ausgeliefert.
    Dass Dein Selbstvertrauen dadurch trotzdem angekratzt ist, kann ich gut verstehen, aber sieh mal - Du bist doch eine tolle Frau, sonst wärt ihr doch nicht jahrelang beste Freunde gewesen. Sonst hätte er Dir nicht vertraut, ihr hättet nicht soviel Spaß gehabt, und und und. Und so eine gute Freundin kannst Du auch vielen anderen wieder sein!
    Und das mit dem Rauchen - hmmm - jetzt sei mal nicht so hart zu Dir. Dir geht es gerade nicht besonders gut, solltest Du Dich dann auch noch selbst kasteien? Ich meine, ich will Dich keinesfalls vom Aufhören abbringen, aber meinst Du nicht, dass ein Zeitpunkt zu dem Du Dich besser fühlst eher geeignet ist dazu? Denn sonst hast Du ja nachher, oder in den nächsten Tagen ein noch schlechteres Gefühl, wenn Du wohlmöglich doch eine rauchst, weil Du auch noch versagst das Rauchen aufzugeben. Weißt Du, was ich meine? Ich finde Du solltest nicht zu hart zu Dir sein...
    Ich hoffe, ich konnte Dir irgendwie was Sinnvolles sagen,
    liebe Grüße
    dattelnatter

  7. #7
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    "Fürche Dich nicht vor Veränderungen, sondern fürchte Dich vor dem Stillstand!" (Jap. Sprichwort). Leider gibt es im Leben immer wieder Veränderungen, mit denen man leben muss. Dazu gehört auch, dass Freundschaften kommen und gehen. Ich hatte auch so einen Freund, der für mich einfach "alles" war.... und auch er wollte plötzlich nichts mehr mit mir zu tun haben. Warum, kann ich bis heute nicht genau sagen. Wenn wir uns heute sehen, guckt er meistens weg bzw. ignoriert mich. Das hat mir am Anfang dermaßen weh getan! Mittlerweile sage ich mir, dass ich seinen wahren Charakter früher wohl doch nicht richtig erkannt hatte und dass das jetzt wohl sein wahres Ich ist. Mag sein, dass ich mich täusche, aber, nur so kann ich mir selbst darüber hinweg helfen.

    Leider machen wir (vor allem Frauen) oft den Fehler, unser Glück von einem einzigen Menschen abhängig zu machen. Das erkennen wir erst dann, wenn es plötzlich kriselt und wir dann quasi am Boden zerstört sind und garnicht mehr richtig leben und wie in ein Loch gefallen sind. Ein Patentrezept gibt es dagegen wohl nicht... aber, ich denke, wichtig ist es, seinen eigenen "Schweinehund" zu bekämpfen und zu versuchen, sein Leben zu ändern. Was vorbei ist, ist vorbei, daran ist leider nichts mehr zu ändern. Jetzt heißt es, neu ins Leben durchzustarten! Man darf sich auf keinen Fall hängen lassen und muss sich mal selbst zeigen, was 'ne Hake ist! Leichter gesagt, als getan, gell?

    Biggi

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Conny!
    Wir beide hatten uns ja schon mal ausführlicher über das Thema unterhalten.
    Ich finde es wirklich schade,denn ich denke auch,zumindest von dem Eindruck,den du auf mich gemacht hast,dass du ein sehr lieber Mensch bist.Ich glaube also nicht,dass es an dir liegt.Du hast ja auch gesagt,dass er sich von allen abschottet,deswegen wird es also nicht an dir liegen.

    Ich habe dir ja schon gesagt,er wird früh genug merken,was er mit seinem Verhalten anrichtet.Karriere gut und schön,aber das ist trotzdem kein Grund,seine "BESTE FREUNDIN" sitzenzulassen.

    Ich würde einfach mal abwarten,was passiert,und schauen,ob er dir wenigstens noch ein Gespräch schenkt,denn wenigstens zum Abschied wäre er dir das schuldig!


    Zum Thema beste Freundin:
    Ich habe genau dasselbe erlebt.Mir hat meine damalige beste Freundin(die sich schon seit jeher für die Allerschönste hält) im Urlaub auf Mallorca damals ins Gesicht gesagt(nicht betrunken und nicht als Witz gemeint):
    "Wenn ich so häßlich wär,wie du,hätte ich mich schon längst erschossen"!

    Gut,ich bin weder Claudia Schiffer,noch Verona,aber ich denke schon,das ich ganz gut aussehe.Aber das war es auch gar nicht,sonder diese Gehässigkeit,die in dem Satz lag.Es hat mich damals echt verletzt.
    Ich glaube,wenn nicht ihr damaliger und mein damaliger Freund dabeigewesen wären,wäre ich am liebsten nach Hause geflogen.Ich bin ein sehr verletzlicher Mensch,und bin auch sehr empfindlich,aber sowas brauche ich mir doch von meiner angeblich BESTEN FREUNDIN nicht sagen lassen?
    Ich habe sie dann gefragt,ob sie das wirklich ernst gemeint hat,und ob sie das nicht vielleicht bitte zurücknehmen und sich entschuldigen will.Daraufhin hat sie gesagt:"Nö,wieso,ich habe schon immer so gedacht,jetzt hab ichs dir halt mal gesagt.Da musst du halt mit leben.Es kann nich jede so schön sein wie ich".Das hat sie WIRKLICH gesagt,das ist kein Flachs.Ich habe ihr noch in derselben Minute die Freundschaft gekündigt,und habe seitdem(Sommer 94) nie mehr mit ihr geredet.Durch eine gemeinsame Freundin,die auch jetzt nur noch ganz selten mit ihr Kontakt hat,habe ich erfahren,das sie mittlerweile aus etlichen Jobs geflogen ist,und fast keine Freunde mehr hat.Wäre kein Wunder,wenn sie die anderen genauso behandelt hat,wie mich.
    Wenn im Bekanntenkreis der Name Julia fällt(nix gegen die liebe rowlf [img]/forum/smile.gif[/img] ),wird nur noch aufgestöhnt,weil keiner mehr ihren Namen hören kann.

    Das zum Thema beste Freundin.Seitdem habe ich eigentlich keine beste Freundin mehr.Und die,die ich danach für eine echte Freundin hielthatte/hat auch nie Zeit für mich,und hat sich vor ein paar Monaten rausgeredet,sie hätte meine Telefonnummer nicht!Gibts es kein Telefonbuch und keine Auskunft?Sie wohnt 20 Autominuten von mir weg,es wäre also kein Akt,mich mal zu besuchen.Seitdem habe ich das Thema beste Freundin aufgegeben,weil ich mir für solche Freundinnen einfach zu schade bin.Ich investiere Gefühle und Freundschaft,und muss mir soetwas als Dank reinziehen?Nö!
    Seitdem ich meinen Mann habe ist er meine beste Freundin.Ich erzähle ihm alles,auch PMS,Fressattacken und Pickel und Kosmetikprobleme.Ich brauche keine Frau als Freundin,bei meinem weiß ich wenigstens,das er nix weitertratscht und ich mich auf ihn verlassen kann,das er da ist,wenn ich ihn brauche.

    Oh,jetzt habe ich Conny's Post dazu missbraucht,auch mal mein Herz auszuschütten.Hoffe,das macht nichts.
    Grüß euch alle,Gruß betzy

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    .

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    hi ihr süßen!
    dank an betzy für das kompliment!! [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    also, ich muß zugeben das ich auch zu denen gehöre, die beim beginn einer neuen beziehung mal gute freunde im stich lassen. *schäm*
    mein freund hat mir zwar nie verboten jemanden zu sehen, aber wir haben doch das erste jahr ziemlich viel allein gemacht und kaum was mit meinen andern freunden (gottseidank hab ich dadurch nur einen freund verloren - und selbst das ist schon zuviel!). jedenfalls haben meine mädels und ich die zeit ziemlich gut überstanden und treffen uns jetzt immer regelmäßig.
    andererseits hat mich mein bester freund auch derbe enttäuscht und nachdem wir lange zeit sehr viel zusammen gemacht haben auch nicht zurückgerufen und solche sachen. jetzt haben wir halt nicht mehr soviel miteinander zu tun, sind aber immer noch ziemlich gut befreundet.
    conny, vielleicht durchlebt dein bester freund auch gerade so eine phase. ich weiß das es wehtut, wenn sich jemand nicht mehr meldet, aber als freund muß man einfach (wie ann auch schon sagte) gewisse beweggründe verstehen können (auch wenn er sie erst im nachhinein nennt). und da er sich ja von allen abschottet ist es ja auch nicht deine schuld. so wie betzy es erzählt hat, ist es natürlich ein echter hammer!!!
    ich denke dein freund sucht sich jetzt eine richtung in deinem leben. vielleicht ist er unzufrieden mit dem jetzigen? hat er vielleicht eine schlechte erfahrung gemacht oder eine enttäuschung erlitten. etwas wovon du nichts weißt?
    vielleicht hat auch einer seiner freunde oder kollegen einen ähnlich miesen spruch abgelassen wie betzys freundin und er will jetzt einfach nur weg.
    es könnte tausend gründe geben und ich bin sicher er wird sich früher oder später bei dir melden und dich dann vielleicht noch mehr brauchen als jemals zuvor.
    alles, alles liebe
    julia

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre lang dasselbe Styling?? Achtung lang ;)
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:00:52
  2. Heul und deprimiert- Pickel
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 23:30:53
  3. Bin ziemlich deprimiert :-(
    Von Midgard im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 19:04:21
  4. Bin heute deprimiert ( sorry, sehr lang)
    Von pinkcandy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 10:08:33
  5. Ich bin deprimiert... :-(
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 20:25:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •