Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche neues Fantasybuch

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380

    Standard Suche neues Fantasybuch

    Anzeige
    hi ihr lieben,
    ich suche ein neues fantasybuch und hoffe ihr könnt mir vielleicht dabei helfen. es sollte in dem stil von herr der ringe, tad williams der drachenbeinthron, der abschiedsstein, die nornenkönigin und der engelsturm sein und harry potter sein. also ich liebe bücher mit eher untypischen helden, drachen, feen, unzähligen anderen fabelwesen...
    vielen dank für eure hilfe, sari

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.05
    Beiträge
    112
    da kann ich dir "das Schwert der Warheit" von terry Goodkind (bin beim autor nicht 100% sicher)
    das ist eine ganze reihe von der ich aber nur das 1 gelesen hab und ich (bedenke kein Fantasy fan) war begeistert!
    Kann ich nur empfehlen ,auf den cover stand auch hinten drauf "...der wahre erbe Tolkeins ..
    \"I hate *** -in the Bedroom.
    I´m so shy-but I dont show it.
    I never go out-without my dragon\"

    Cab -cola&beer

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    hi, vielen dank. um was gehts denn da im groben? liebe grüße, sarah

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich kann empfehlen: Die "Unter dem Weltenbaum" Saga von Sara Douglass, ist zwar etwas kitschig, aber wirklich schön. Auch mit tollen Wendungen und Überraschungen drin, hat 6 Bände.

    Dann uuuunbedingt die "Ein Lied von Eis und Feuer" Serie von George R. R. Martin probieren- das ist der absolute Hammer! Ist auch der absolute Bestseller in Amerika gewesen, hier wirds noch etwas dauern, aber ich habs schon entdeckt. Ist zwar nicht 100 % Fantasy sondern eher so ein Mittelalter Mix mit Rittern und Prinzessinnen, aber einfach wunderschön! Schau mal bei Amazon, ich kann das immer so blöd in Worte fassen. Im Moment gibt es 7 Bände, es kommen aber noch mehr. Ich liebe diese Bücher, habe das letzte innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Sari!

    Den Drachenbeinthron liebe ich auch

    Probier's doch mal mit Robin Hobb, das ist eine ganz großartige Fantasy-Autorin. Ihre beiden Reihen, die "Weitseher" und die "Zauberschiffe" sind beide unglaublich gut, ich war völlig gebannt und habe furchtbar geheult!

    Und wenn du Jugend-Fantasy nicht angeneigt bist, ist "Eragon" vielleicht auch etwas für dich. Da geht es um Drachen, außerdem wird dieses Jahr im Dezember der erste Teil ins Kino kommen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    wow, das geht ja schnell. danke für die vielen tipps.
    was meint ihr denn zu den chroniken von narnia? könnten dir mir gefallen?
    liebe grüße, sarah

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Kommt drauf an wie alt du bist..aber wenn du Harry Potter magst, könnte das auch was sein. Mir ist es etwas zu kindisch, und den Film fand ich jetzt auch nicht sooo toll.

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217
    Anzeige
    Versuch es doch mal mit Terry Pratchett, alle bücher von ihm (und er hat wirklich viele geschrieben) so fabelhaft, es macht echt laune sie zu lesen und nebenbei hast du auch richtig was zu lachen.

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein neues Make Up
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 10:17:57
  2. suche was neues
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 23:19:37
  3. Suche ein neues Gesichtswasser
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 07:52:49
  4. suche neues deo
    Von jutti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 11:50:28
  5. Suche dringend ein neues Deo!!!
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 22:59:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •