Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: rosastichiges Makeup?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard rosastichiges Makeup?

    Anzeige
    Hi,

    wer von euch trägt rosastichiges Makeup?

    Passt die Farbe dann exakt zu eurem Hals?

    Ich mag normalerweise gerne gelbstichige Foundations. Bin aber gerade wieder in einer Testreihe auf der Suche nach dem ultimativen. Drei unabhängige Damen haben mir rosastichiges abgefüllt, da es frischer wirken würde und besser zu meiner Haut passt als gelbes.

    In InSTyle las ich gerade gelbstichiges würde z.B. in Kerzenlicht fahl aussehen.

    Tja, jetzt bin ich zum tausendsten Mal verunsichert. Wenn ich rosastichiges Makeup auftrage, finde ich meinen Hals deutlich gelber dagegen. Nach einigen Stunden sieht man allerdings keinen Unterschied mehr.

    Bitte eure Erfahrungen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer,

    schonmal versucht über eine rosastichige Foundation gelben Puder aufzutragen?
    Das "neutralisiert" dann etwas und wirkt nicht zu rose, aber auch nicht zu gelb.
    Und das mit dem Kerzenlicht habe ich auch gerade gelesen, kann es aber nicht bestätigen.
    Aber da kommt es wohl sehr auf die Untertöne der Haut an.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Christine,

    habe ich. Anfangs sieht man halt noch einen Übergang. Nach einer Weile sieht der Teint dann aber aus wie Porzellan, was ich auch schön finde. Das ist bei gelb nicht der Fall.

    Ich bin nicht richtig gelb und auch nicht rosa.

    Ich habe auch schon zu gelbstichige Foundation mit rosa Puder zu neutralisieren versucht.

    Aber es geht nichts über die perfekte Foundationfarbe *suchsuch*
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Hi,

    ich kenne das Ich bin im Gesicht weder wirklich gelb noch rosa, werde aber wenn eher roetlich aber dann auch nur im Gesicht und nicht am Hals Rosa-stichige MU's sehen bei mir in der Regel zu rot aus, vor allen Dingen im Vergleich zum Hals, sieht zwar wirklich frisch aus, aber - wie gesagt - im Vergleich zum Hals geht das gar nicht und wird im Laufe des Tages eigentlich nicht besser.
    Zu gelb darf das ganze auch nicht werden, da sehe ich in der Tat ungesund aus.
    Ich benutzte derzeit entweder den BB TM in light oder ansonsten BB MU's in warm ivory und das passt super.

    Lg + Viel Erfolg
    Mone

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich hatte vor Jahren mal einen Hautfarbtontest von einer Prescriptiveverkäuferin machen lassen - die hat genau den passenden Makeupfarbton zu meiner Hautfarbe festgestellt (dies war ein heller leicht rosasticher Ton für den hellen Sommertyp). Leider gibt es seit Jahren Prescriptive nicht mehr in Deutschland und seitdem suche ich nach einem entsprechenden Farbton von einer andere Kosmetikfirma. Das ist allerdins äußerst schwierig, da es kaum kühle Makeups gibt.
    Ich benutze zur Zeit Diorskin 202 (das ist ein Farbton der meinen Blue/Red von Prescriptive ziemlich nahe kommt) und außerdem von Le Clerc das Gesichtspuder in Orchidee.
    Damit sieht meine Haut immer zart und frisch aus.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    ich trage Amy von Monave (Mineralfoundation) - ist ein neutraler bis etwas rosiger Ton....mit gelbstichigem MU sehe ich regelrecht tot aus.....ganz ganz schlecht für mich
    Aber dennoch hat meine Haut am Hals einen leichten Gelbstich, von daher bin ich von dem "Problem" auch betroffen...was ich dagegen mache? Ich ignoriere es.... Da ich das Gesicht in keinem Fall mit etwas gelbem konfrontieren kann, werde ich mit der kleinen Abweichung leben (müssen)...

    Liebe Grüße
    Drosophila

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer,

    und wenn Du z.B. mal bei MAC NC und NW mischst? Kommt dann vielleicht bei Dir ein neutraler, passender Ton raus?

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi violetta,

    vor vielen Jahren habe ich dieses PX color matching in USA machen lassen und ich (auch blau-rot, kühl, Sommer) war überrascht, was die Farbe angeht.

    Da hatte ich also die (theoretisch) passende und auch damals den Eindruck, dass die Farbe nicht wirklich zum Hals und Rest passt, da zu rosa und der Rest ist bei mir schon leicht gelblich.

    all: tut gut zu hören, dass ich nicht alleine bin. Bei manchen ist das Zuordnen so einfach, ich dachte schon ich wäre die komplizierte Ausnahme.

    Christine, das wäre evtl eine Möglichkeit. Wobei ich beim Studiofix NC 20 habe (passt perfekt) und bei dem neueren flüssigen StudioFix NW 15 (passt irgendwie auch).
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 19:02:58
  2. Makeup mit LSF 15
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 14:17:11
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 11:28:00
  4. MakeUp
    Von MadameLiang im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 14:53:00
  5. looking for makeup
    Von betzy im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •