Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Lancome La Collection

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859

    Standard Lancome La Collection

    Anzeige
    Hallo,

    Lancome hat einige seiner Duftklassiker aus den 60er- bis 90er Jahren als limitierte Edition neu aufgelegt. Einige davon kenne ich noch von meiner Mutter (Sikkim, Climat), andere sind für mich ganz neu. Von dem Herrenduft "Sagamore" habe ich zum Beispiel noch nie etwas gehört und auch den legendären "Mille et Une Roses" noch nicht geschnuppert. Hat schon jemand....? Hat der "Magie" Ähnlichkeit mit dem noch erhältlichen "Magie Noire"? Ist der Rosenduft wirklich so toll? Kann vielleicht jemand berichten?

    Die Preise sind mit ca. 125 EUR ja nicht gerade ermutigend, aber die Aufmachung finde ich schonmal sehr gelungen

    Liebe Grüße, fredi

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Ich habe heute dran geschnuppert. An Climat, Sikkim, Sagamore, Mile et un Rose. Und ja, Mile et und Rose ist toll. Er duftet nach Rosen, ganz zart. Wie englische Rosen am Morgen *weisstduwasichmeine* Die Düfte riechen fantastisch. Nicht so vordergründig wie die meisten Düfte heute, wunderbar fein abgestimmt.

    Ich bin leider sehr schlecht im Beschreiben von Düften. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, daran zu schnuppern. Sie duften keinesfalls modern, eher sehr zurückhaltend weiblich.

    Man kann sie bei Douglas auf der Königsallee in Düsseldorf bewundern.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    mittlerweile habe ich auch an einigen geschnuppert und kann berichten:

    Magie (nicht zu verwechseln mit Magie Noire, das noch im normalen Programm ist): von 1950 ist das Düftchen, und leicht altmodisch duftet es auch erst einmal mit seinen aldehydischen Kopfnoten. Etwas verstaubt, parfümig und wie Tante Anneliese. Sind die Kopfnoten verflogen, kommt ein klassischer weicher und würziger Orientale zum Vorschein, der mich an eine Mischung aus einem alten Guerlain, Musc Ravageur und Nanadebary Bronze erinnert. Die Basisnoten sind warm und langanhaltend, und es ist ein durchaus qualitätvoller Duft, aber für mich aufgrund der Kopfnoten nicht tragbar und zeitgemäß. Wer Vintage mag, wird ihn aber sicherlich lieben

    Sagamore, ein Herrenduft von 1985: schon eher etwas für mich, tief und würzig, macht der ein Statement, was man beim heutigen Einheitsduftallerlei mit den ozonischen und marinen Noten nicht mehr findet. Die Basis ist ebenfalls warm und weich, und der Duft, der am Anfang eindeutig männlich wirkt, tendiert im Duftverlauf immer mehr in die weibliche Richtung. Erinnert mich etwas an L´Homme Sage von Divine, den ich auch sehr liebe. In den Basenotes wird er mit Augenzwinkern als idealer Duft für eine Dichterlesung oder ein Begräbnis beschrieben. Nun, dem kann ich mich nur anschließen und sehe das eher als Kompliment

    Mille & Une Roses (früher 2000 et Une Rose von 1999): Das war für mich als Rosenduftfanatiker natürlich der interessanteset Duft, und er hat mich nicht enttäuscht! Ein wirklich bezauberndes Wässerchen, zarte Teerosen auf pfeffriger ambrierter Basis, irgendwo zwischen Carons Parfum Sacre und Art of Perfumery No. 7 (Fresh Rose Amber) angesiedelt. Englische Rosen am Morgen trifft es sehr gut - verträumt und feminin. Der war natürlich beim Douglas auf der Kö bereits ausverkauft. Ich mußte ihn trotzdem unbedingt haben und bin dann bei einer meiner Lieblings-Ebayerinnen fündig geworden.

    Die anderen habe ich leider noch nicht ausgiebig testen können. Das Climat erinnert mich ein wenig an Chanel No. 19, wobei mir Climat eindeutig besser gefällt.

    LG, fredi

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hi Ihr! Sind die Düfte noch erhältlich???? Evtl. irgendwo in München?

    Den 2000 et une Rôse habe ich mir damals gleich dreimal gekauft, so schön finde ich den. Eine Flasche habe ich aufgebraucht, eine halb und dann vertauscht an der TB und eine liegt noch in der OVP im Keller - ich glaube ich werde sie bald mal anbrechen !

    VLG on Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ooh gott, die rose von lancome - die ist soooo schön!
    und das aus dem munde eines nicht-rosen-fans...

    da werde ich sicher irgendwann mal noch schwach...

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Ich bin auch kein Rosenfan, aber hauptsächlich deshalb, weil sie alle umkippen auf meiner Haut... aber der von Lancôme ist soooo wunderschön! Ich glaube ich gehe JETZT in den Keller und mache den Duft auf!

    VLG von Mago *bindannmalkurzweg*
    Viele liebe Grüße von Mago

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Wenn ich gerade bei Ebay sehe, was da verlangt wird für den Duft kann ich ihn doppelt und dreifach genießen...
    Viele liebe Grüße von Mago

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Mago, die Düfte gibt es bei Douglas in der Theatinerstraße!

    LG,
    Hummelelfe

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Viiiiielen Dank *knutsch* !
    Viele liebe Grüße von Mago

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,125
    Anzeige
    Ich wünschte, sie würden NOW OR NEVER noch mal auflegen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. MAC N Collection E/S to go...
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 17:00:29
  2. Neues von Lancome - Holiday Collection 2007
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 17:56:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 17:00:13
  4. Lancome Collection Rouge Now or Never to go
    Von NoName im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 14:52:46
  5. die neue chic-collection von lancome
    Von Silvana im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 13:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •