Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Skin doctor?!

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Skin doctor?!

    Anzeige
    Hi liebe Beautyboardler,

    im Sommer war ich in England, habe dort den in einer Zeitung eine Anzeige eines angeblichen Anti-Pickel-Wundermittel gesehen und habe, blöd wie ich war, gleich jede Menge bestellt!
    Habe die 3 1-Wochepackungen bisher ein einziges mal benutzt [img]/forum/smile.gif[/img]
    Es handelt sich dabei um Waschgel, eine Art Maske und Makenentfernertüchlein. Alles in 1mal-Päckchen verpackt!
    Kennt Ihr diese Serie?
    Der Geruch ist nicht so mein Ding, die Maske ist schwarz, die Tüchlein entalten Sonnenblumenöl.

    Irgendwie habe ich Angst, von dieser Serie erst recht Pickel zu bekommen...


    Ist das eigentlich eine ( in England?! ) bekannte Firma???

    Viele Grüße geri [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Geri,

    der Name ist mir durchaus geläufig, aber nur in sofern, als dass es diese Marke. Das es sich dabei um ein Wundermittel handeln soll, war mir neu.

    Sorry, ich kann mich aber gerne mal umhören.Was sind denn die Wirkstoffe der Produkte??

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Britta,

    SKIN DOCTOR FACIAL WASH
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, PEG 7 Glyceryl Cocoate, Coconut diethanol amine, Sodium Citrate, Lactoperoxidase, Glucose Oxidase. Sodium Chloride, Magnesium Chloride, Potassium Chloride, Citric Acid, Potassium Sorbate, Tocopheryl Acetate, geranium Maculatum

    SKIN DOCTOR CREAM
    Glycerine, Orange Peel Extraxt, Randia Dumetarium Frust Extract, Arjuna Bark Extract, Artemisia Herbal Alba Oil, Glyceril Citrate, Lactate, Linoleate, Glyceril Oleate, Glycyrrhiza Glabra Extract, Usnea Barbata Extract

    SKIN DOCTOR WIPES
    Aqua, Sunflower Seed oil, Glyceryl Stearate (and) PEG 10 Stearate, Glyceryl Starate, Cestosteryl Alcohol, Ceteareth 20, Cucumus Satirus Extract, Coconut Oil, Glycerin, Lactoperoxidase and Glucose Oxidase, Sodium Citrate, Citrit Acid, Triticum Aetirum Germ Oil, Prunus Ameniaca, Aloe Baarbaddensis Miller. Potassium Sorbate, Chlorophyllin Copper, Tocopherol Acetate


    Ich hoffe, Du kannst damit, im Gegensatz zu mir, was anfangen!!!!

    Schöne Grüße geri [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Britta,

    in den Produkten ist ja jede Menge Öl drin- da macht doch massig Pickel, oder?! [img]/forum/frown.gif[/img]

    Viele Grüße geri

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Geri,

    da hast du dir ja wirklich viel Mühe gemacht, die gesamt INCI-Deklaration aufzuschreiben!

    Aber es stimmt, es sind wirklich viele Öle enthalten. Das kann für das Hautgefühl her nicht gerade optimal sein, Pickel auslösen muss es dennoch nicht, denn nicht jedes Öl verursacht Mitesser.

    Der Cleanser... was mir nicht so gefällt, ist das PEG ganz oben steht, die eigentlichen Wirkstoffe aber erst danach kommen, mit anderen Worten in niedriger Konzentration als alles andere. Interessant sind die Milch- und Zuckerenzyme, nicht so toll finde ich das Sodium Chloride (Tafelsalz) da es die Haut austrocknen soll. Das Potassium kann auch leichte Hautirritationen auslösen...

    Die Skin Cream ist ja mehr auf pflanzlichen Wirkstoffen aufgebaut - das hört sich ganz gut an. Aber Glycerin an erster Stelle - auch das hört sich recht reichhaltig an.

    Bei den Wipes- das Chlorophyllin Copper wurde lange Zeit "deodorant" eingesetzt - aber ist vom FDA zumindest als Farbstoff nicht mehr zugelassen.....!!!! Auch hier scheint mir jedoch eine Menge Öl drin zu stecken.

    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter?

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Anzeige
    Hi Britta, [img]/forum/smile.gif[/img]

    danke für Deine Info´s!
    Ich glaube, ich lasse lieber die Finger von dem Zeug.

    Schönen Abend!!!
    geri [img]/forum/biggrin.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Doctor Who...
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 10:30:23
  2. Sind Doctor Who-Fans unter uns?
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 23:10:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 09:53:03
  4. Erfahrung mit dem Food Doctor?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 15:08:59
  5. Help: Origins Line Chaser / Eye Doctor
    Von Tinka im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 12:12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •