Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Lebensweisheiten

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150

    Standard Lebensweisheiten

    Anzeige
    Huhu! [img]/forum/smile.gif[/img]

    'Alle Menschen werden als Originale geboren - aber die meisten sterben als Kopien'

    'Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen'

    'Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf etwas zu werden'

    'Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren'

    'Das Geheimnis zu langweilen besteht darin, alles zu sagen'

    'Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind'

    'Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden'

    'Die Höhepunkte des Lebens sind im Grunde nichts weiter als die Ränder seiner Abgründe'

    'Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann'

    'Bei jeder Lektüre antwortet der Lesende mit seiner bewußten oder unbewußten Biographie
    auf das, was er liest'

    'Lobt dich der Gegner, dann ist das bedenklich; schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg'

    'Was unsere Epoche kennzeichnet, ist die Angst, für dumm zu gelten, wenn man etwas
    lobt, und die Gewißheit, für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt'

    'Nie tritt man andern so auf die Füße, wie wenn man den eignen Standpunkt vertritt'

    'Es gab einmal ein Zeitalter - es war das griechische -, da war der Mensch das Maß aller Dinge. Heute sind die Dinge das Maß aller Menschen'

    'Schon mancher ist von den großen Stücken, die man auf ihn gehalten hat, erschlagen
    worden'

    'Aus einer Reihe von Nullen macht man leicht eine Kette' [img]/forum/biggrin.gif[/img] find ich super

    'Geh mit der Zeit, aber komme von Zeit zu Zeit zurück'

    'Verstand ohne Gefühl ist unmenschlich, Gefühl ohne Verstand ist Dummheit'

    'Nichts bist du, nichts ohne die andern. Der verbissenste Misanthrop braucht die Menschen
    doch, wenn auch nur, um sie zu verachten'

    'Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein'

    'Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst'

    'Große Seelen dulden still'

    'Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können'

    'Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der
    Humor über das, was sie tatsächlich sind'

    'Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir'

    'Beim gesellschaftlichen Aufstieg empfiehlt es sich, freundlich zu den Überholten zu sein.Man begegnet ihnen beim Abstieg wieder'

    'Am sichersten macht man Karriere, wenn man anderen den Eindruck vermittelt, es sei für
    sie von Nutzen, einem zu helfen'

    'Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
    schon schwerer' [img]/forum/smile.gif[/img]

    'Erst durch lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann'


    Kennt jemand noch gute Lebensweisheiten??? Ich hoffe, für Euch sind auch ein paar Gute dabei!

    Schönen Sonntag noch,
    Sunset

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Sunset,

    danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Ich hab's sehr genossen, das zu lesen.

    Und ich hab auch noch was beizusteuern. [img]/forum/wink.gif[/img]


    Wir haben verlernt, die Augen auf etwas ruhen zu lassen, deshalb erkennen wir so wenig. - Jean Giono -

    Unsere größten Erlebnisse sind nicht die lautesten, sondern unsere stillsten Stunden. - Jean Paul -

    Ich muss Geduld haben, nicht Vernunft, ich muss die Wurzeln tiefer treiebn, nicht an den Ästen rütteln. - Hermann Hesse -


    Und hier noch ein kleiner Text von Matthias Claudius, der mir beim Tod eines sehr nahestehenden Menschen geholfen hat:

    Niemand kennt den Tod,
    und niemand weiß,
    ob er nicht vielleicht
    das größte Gut
    für den Menschen ist;
    und sie fürchten ihn,
    als wenn sie gewiß wüßten,
    daß er das größte Übel sei.


    Liebe Grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Sunset!

    Hier ein paar Zitate für die Veggies unter uns und natürlich alle anderen!

    "Ich fühle zutiefst, das geistiges Wachstum in einem gewissen Stadium uns gebietet, damit aufzuhören, unsere Mitgeschöpfe zur Befriedigung unserer leiblichen Bedürfnisse zu schlachten."
    -Mahatma Gandhi

    "Rein durch ihre physische Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal der Menschheit äusserst positiv beeinflussen können."
    -Albert Einstein

    "Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder."
    -Franziskus von Assisi

    "Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen."
    -Helmut Kaplan

    "Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen."
    -Leonardo da Vinci

    "Es ist gewiss, dass Tiere zum Nutzen des Menschen geschaffen wurden; das heißt, dass sie auch für Experimente benutzt werden können."
    -Papst Johannes Paul II.

    "Wir leben in einer absonderlichen Zeit, in der Menschen, die in ihrer Nahrungsauswahl gesundheitsbewusst und mitfühlend sind, oft als verrückt bezeichnet werden, während man andere als normal betrachtet, deren Nahrungsgewohnheiten Krankheiten und immense Leiden hervorrufen."
    -John Robbins

    "Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig."
    -Arthur Schopenhauer

    "Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
    -Albert Schweitzer

    "Du sollst nicht töten."
    -Bibel

    "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben."
    -Leo Tolstoi

    "Wer Unrecht schweigend hinnimmt, macht sich mitschuldig."
    -anonym

    "Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
    -Gautama Buddha

    O je, ich glaube, damit lasse ich es mal bewenden!!! [img]/forum/wink.gif[/img]

    Schönen Gruß und schönen Sonntag an alle!
    Lillie


  4. #4
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150
    Hi!

    Die Mühe hab ich mir gern gemacht [img]/forum/smile.gif[/img]
    Und lieben Dank für Eure Zitate, find ich total super!

    Liebe Grüße,
    Sunset

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hallo, Sunset,

    mir hat mal folgender Spruch echt zu denken gegeben:

    "Life is lost in Dreaming, Dreaming is lost in Becoming"

    wo doch sonst immer alle predigen von wegen "lebe Deinen Traum" und so

    lG, Olivia

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Hallo,

    "Wenn das Herz denken könnte, würde es still stehen".

    Micky

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Hi Sunset,

    einer meiner Lieblingssprüche:

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. (Leonardo da Vinci)

    LG
    Chiquitita

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    "guten Geschmack kann man nicht kaufen"

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" aus "Der kleine Prinz" v. A. de Saint Exupery (oh je, wie schreibt man den)

    "Carpe diem"

    LG Michelle

  9. #9
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Meine derzeitige Lieblingsweisheit:

    "Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung blickt."

    Biggi

  10. #10
    Guest
    Anzeige
    ...und für die Augenblicke, in denen unsere böse Seite aufblitzt:
    "Ein Lächeln ist die beste Art, dem Feind die Zähne zu zeigen"
    Grüße,
    johanna

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •