Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Äääähm...ein bisschen peinlich....

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201

    Standard Äääähm...ein bisschen peinlich....

    Anzeige
    ...aber ich bräuchte was wirksames gegen meine Schwitzefüße...
    wenn ich den ganzen Tag in meinen gefütterten Stiefeln rumrenne, bin ich abends schon froh, dass niemand da ist, wenn ich sie ausziehe...

    das angebot von rossmann hab ich ziemlich durch, da hat eigentlich nichts geholfen...

    gibt'S denn nichts, was dem WIRKLICH ein ende bereiten könnte...is sehr unangenehm...

    danke schon mal...

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Das ist nicht peinlich, ich denke, das Problem haben wir im Winter alle mehr oder weniger.

    Ich benutze ja Yerka, und auf dem Beipackzettel steht, daß es gegen Schweißfüße hilft, aber ich habe es noch nicht ausprobiert. Man soll 2-3 EL davon in ein Fußbad kippen. Vielleicht hilft es auch, die Fußsohlen über Nacht damit einzureiben, das wäre eine etwas sparsamere Methode.

  3. #3
    Registriert seit
    03.06.04
    Beiträge
    234
    ich lege seit 2 jahren "frische sohlen" z.b. von rossmann in meine schuhe und habe seitdem keine probleme mehr. trage oft sneakers aus synthetik, da mir andere zu teuer sind, aber auch in allen anderen schuhen habe ich sie drin.
    www.picasaweb.google.de/nachtwaechter33

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Scholl "Control" Fußgel
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Salbei soll auch gegen Schweissfüsse helfen ..
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich denke, das Problem kennen viele Von "Natur aus" neige ich auch zu Schweißfüßen. Mittlerweile hab ich es aber wirklich gut im Griff. Was mir sehr geholfen hat:

    * soweit es geht, keine Nylonstrümpfe, sondern Baumwollsocken/ -strümpfe tragen. Unter Stiefeln sollte das ja gehen. Früher, als ich noch Röcke getragen hab, hab ich manchmal noch Baumwollsocken über die Strumpfhose gezogen, sieht ja keiner in Stiefeln und die Füße werden nicht so "im eigenen Saft mariniert"

    * Schuhe möglichst nur mit Leder-Vollausstattung. Also Obermaterial, Decksohle und Futter aus Leder. Ich hab auch Schuhe aus Kunstmaterial, aber die trag ich dann nur alle paar Tage. Bei warm gefütterten Stiefeln ist das natürlich ein bißchen ein Problem, aber auch da schwitzt man weniger, wenn das Obermaterial wenigstens atmungsaktiv ist.

    * Wenn die Füße dann abends doch müffeln: ein Fußbad, auch meinem Partner zuliebe (oder gleich duschen, im Winter dusch ich lieber abends) und danach eincremen. Meine liebsten Produkte, die meines Erachtens auch gut gegen Fußgeruch wirken:
    - alva Fuß-Lotion
    - Lush "Helping Feet/Pied de Pepper"
    - Lush "Fair Trade Foot Lotion"
    Die ätherischen Öle wirken leicht antibakteriell. Bei mir helfen die Lotionen wirklich.

    * Vor dem Socken anziehen: einen guten Fußpuder (am liebsten mag ich "T for Toes" von Lush; der von Scholl ist m.E. auch ganz gut) benutzen, vor allem auch zwischen den Zehen.

    Edit: Was ich noch sehr wichtig finde: Meines Erachtens ist es am besten, wenn man 3-4 Paar Alltagsschuhe hat und diese abwechselt. Dann können die Schuhe immer gut auslüften und müssen nicht zweimal hintereinander oder sogar permanent getragen werden. Wenn die Schuhe nur eine Nacht auslüften, sind sie am nächsten Morgen noch leicht feucht, was natürlich wieder von vornherein für ein unangenehmes Fußklima sorgt. Den Tipp hab ich mal von einem Schuhmacher bekommen. Positiver Nebeneffekt: Die Schuhe halten viel länger, weil das Leder nicht so überstrapaziert wird.


    Hoffe, das hilft

  7. #7
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Regelmäßig Fußbäder nehmen
    Die Füße einpudern.
    Baumwollsocken.
    von JV Cosmetics gibt es das AHC forte, das Fußdeo soll gut bei Schweißfüßen und auch gegen Fußpilz helfen

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ich hatte auch ewig STinkefüße, insbesondere aber im Sommer mit nackigen Füßen in den Schuhen.

    Ich empfehle DM Frischesohlen, die helfen wunderbar.

  9. #9
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Hallo,
    Zimteinlegesohlen von Spinnrad!

    Bekommt man in Apotheken, die das Spinnradsortiment führen.

    Gruß
    Gnurgli

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Wuerde eigentlich alles schon gesagt... ich fasse mal kurz zusammen:

    - Jeden ABedn mit dem Beimstein die Füsschen abschrubbeln
    - morgens ein Gel mit Deowirkung verwenden (scholl ist gut)
    - immer Volllederschuhe, wenn nicht möglich (habe auch
    Ausnahmen) dann lege eine Ledersohle in den Schuh (wirkt
    findeich besser als diese Frischesohlen... Ledersohlen gibts
    auch mit Aktivkohle)
    - nicht mit Nylons oder Barfuss in die Stiefel, wenn Du eine Rock
    trägst, ziehe Baulwollsöckchen über die Nylons
    - jeden ABend die Schuhe nach dem AUsziehen mit
    Trockensäckchen füllen, oder Zeitungspapier, aber nächsten
    Morgen dann ein Deospry (da gibt's echt tolle Schuhsprays) und
    dann am besten nicht gkleich nochmal tragen, immer mind. 1
    Tag ungetragen stehen lassen

    Mit diesen Tips hab ich's toll in den Griff bekommenund kann jetzt überall und jederzeit meine Schuhchen ausziehn :-))

    LG Jana

Ähnliche Themen

  1. peinlich!
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 12:15:03
  2. ein bisschen Frieden..ein bisschen
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 21:13:24
  3. Peinlich
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 16:55:09
  4. Peinlich, peinlich ... braune Handflächen ...
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 22:34:07
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.00, 20:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •