Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DVD-Player?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440

    Standard DVD-Player?

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    ich habe gelesen, dass einige von euch dvd-player besitzen. Mich würde interessieren, wie ihr damit zurecht kommt. Mit video habe ich immer das problem, dass die kassetten doch irgendwann nicht mehr so tolle qualität abspielen.
    Kann man mit dem dvd-player eigentlich auch aufnehmen? Oder mit dem pc von video-cassetten auf cd spielen?
    Hach, wahrscheinlich bin ich mal wieder total unwissend, oder?
    Danke jedenfalls für euere antworten.

    Salut! Tina

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Tina,

    die DVD's haben eine Spitzenqualität und die behalten sie auch. Außerdem kann man den Film in mehreren Sprachen sehen. Ich mag die Scheibchen einfach. Ich habe zwar erst fünf, aber die Sammlung wächst.

    Es gibt Geräte mit denen man auch Aufnehmen kann, die sind aber noch sehr teuer.

    Das mit Videokass. auf CD überspielen weiß ich leider nicht. Ich glaube aber nicht. Oder nur mit superteurer Ausrüstung.

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Tina!

    Ich denke, sobald es den DVD-Player+Recorder zum Normalpreis gibt, ist der Videorecorder Vergangenheit, er kann dem neuen Medium enfach nicht das Wasser reichen. Als ich das erste Mal eine DVD ansah, saß ich immer wieder mit offenem Mund da und murmelte alle fünf Minuten vor mich hin: "Mensch, ist das scharf!" Die Bildqualität ist wirklich ganz toll, ebenso wie der Sound. Die verschiedenen Sprachen sind natürlich ohnehin der Grund, weshalb ich umgestiegen bin, und die Tatsache, dass ich so auch Filme direkt aus den USA ansehen kann (es gibt ja Filme, die erscheinen hier in Europa einfach nicht...)
    Die restlichen Features, wie Making-of und Kommentare vom Regisseur oder den Schauspielern, rausgeschnittene Szenen und Interviews (Bei Gladiator sogar endlich mal mit meinem Lieblingskomponisten Hans Zimmer!)
    überzeugen natürlich jeden echten Film-Fan [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Das Überspielen von Video auf CD dürfte gehen, da brauchst du nur die richtigen Kabel und die Software dafür. Ich habe zumindest schon mal eine DVD auf eine CD kopiert [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Silke

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo Silke,

    "Ich habe zumindest schon mal eine DVD auf eine CD kopiert" - wie hast Du das denn gemacht? I.d.R., vor allem bei richtig langen Spielfilmen reicht doch die Kapazität einer normalen CD bei weitem nicht aus.

    Interessant, dass Du Hans Zimmer erwähnst - der Bursche ist wirklich richtig gut!

    Vielleicht noch eine Anmerkung zum Thema DVD aus USA anschauen - so ganz einfach ist das teilweise nicht, da die DVDs einen Ländercode besitzen. Man will nämlich genau verhindern, dass die Leute hier einen Film auf einer USA DVD schauen, der bei uns noch gar nicht im Kino war. Es sind dann u.U. einige Kunstgriffe nötig, damit der DVD Player den Ländercode ignoriert, bzw. den USA Code akzeptiert...

    Gruß
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Pulsar2001

    Um alle Ländercodes zu sehen kaufst du dir einfach ein Codefree-Gerät. Die sind bei uns noch billiger als die codierten.

    LG
    Rebecca

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Pulsar,
    es gibt freundliche Geschäfte, die bauen einem die Codesperre beim Kauf gleich mit aus, dann kann man jede DVD abspielen.

    Natürlich reicht eine CD nicht für einen gesamten Spielfilm. Aber da gibt es Encoder-Programme, die quetschen das ganze wirklich auf 700MB, und die Qualität ist nicht zu verachten [img]/forum/smile.gif[/img]

    Jaaaa, Hans Zimmer ist zusammen mit Danny Elfman, Jerry Goldsmith und vielleicht auch bald Howard Shore einer meiner Lieblingskomponisten. Leider greift diese Unsitte, dass eine Soundtrack-CD nur noch aus lauter überflüssigen Songs besteht, immer mehr um sich *grummel*

    Viele Grüße
    Silke

Ähnliche Themen

  1. MP3-Player
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 11:40:57
  2. Mp3-Player
    Von Jazz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 15:55:39
  3. MP3 Player
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 09:49:44
  4. MP3-Player
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 15:34:49
  5. MP3-Player
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 18:51:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •