Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Mineralkosmetik die 237.te - Pure Luxe und Cory... Bitte um Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Mineralkosmetik die 237.te - Pure Luxe und Cory... Bitte um Hilfe!

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich habe neulich nun auch mal zaghaft einige mineralfoundations bestellt (bei alienor - monave und geografix). habe alles probiert, ganz ok, aber farblich nun ja...

    nun habe ich wohl dank honor *wink* über die tauschbörse meinen heiligen gral entdeckt in der passenden farbe.

    ich bin nun stolze besitzerin eines töpfchens "babyface" von pure luxe.

    ich weiß, daß wir hier schon 237 threads zum thema hatten, aber bei mir sind doch noch so viele offene fragen da und ich würde demnächst auch gerne in den usa bestellen, deshalb...

    1.) babyface ist die absolut passende farbe und deckt ordentlich. ich habe nun trotzdem bei den b.junkies gelesen, daß cory noch besser decken soll als pure luxe - stimmt das?
    gibt es jemand, der beide kennt? und was würde dem babyface (bei mac ca. nw 20) entsprechen?

    darüberhinaus habe ich recht schnell (nach)fettende haut
    habe gelesen, daß gerade pure luxe wegen der enthaltenen tonerde dafür sehr gut sein soll - wie steht es mit cory?

    2.) ich trage momentan nur noch mf und etwas mac-concealer auf.
    nun würde ich mir gerne irgendeine "unterlage" für härte-tage kaufen und einen mattierenden puder für über die mf.
    aufgrund des überangebotes auf der pure-luxe und der cory-seite bin ich verwirrt - was ist da zu empfehlen?
    mattieren auch diese farbausgleichenden puder oder nimmt man da so ein translucent matte-produkt (das trägt man dann schon NACH der mf auf, oder?) oder...)
    darüberhinaus hätte ich gerne noch etwas, mit dem ich unterwegs nachpudern kann... nimmt man da die normale foundation oder den puder?
    helft mir bitte

    3.) wie tragt ihr auf?
    das hatten wir ja schon tausendmal, ich weiß... aber:
    ich habe es jetzt sowohl mit einem dichten puderpinsel als auch mit trockenem schwämmchen probiert und habe mit dem schwämmchen den eindruck, das es deckender wird - ist das richtig oder täusche ich mich da?

    4.) wie sieht es mit den lidschatten aus - sind die zu empfehlen?
    also mineral-lidschatten generell (evtl. im vergleich zu mac oder bb) und die der beiden firmen...

    es wäre wirklich soo lieb von euch, wenn ihr ein wenig licht in mein dunkel bringen könntet

    lg, die etwas überforderte susi.

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    also nach der mf trägst du den setting puder auf von luxe, oder den you-glow-girl.
    der setting ist ein heller puder, der schön mattiert.


    auftragen: ich trage hygel auf, etwas creme, lass das einziehen, dann gehe ich mit einem sehr guten pinsel, das ist absolut wichtig!! in einen becher, wo ich etwas mf reingebe, das mit dem pinsel ordentlich aufrühre, und dann in DÜNNEN schichten über das gesicht. lieber öfter und nicht zu dick.
    so, einen wundervollen pinsel für nicht allzuviel geld bekommst du bei
    www.asquirrel.com,
    ich hab das kabuki set in goat und squirrel. fürs gesicht kommt der squirrel, für rouge etc die ziege.
    du kannst auch die mf erstmal in einer schicht auftragen, dann wenig wasser aus einem vernebler aufsprühen, und dann nochmals kurz mit dem pinsel drübergehen.
    mf auftragen braucht etwas übung, aber das wird schon.


    zu cory:
    cory ist "hardcore" mf, was die abdeckung anbelangt. ich kenne nix, was stärker deckt. eine freundin von mir hat starke akne, und sie bekommt damit alles extrem gut gedeckt.
    aber die richtige farbe bei cory zu finden, das dauert etwas.
    die farben sind meist heller, als sie scheinen, also erstma probenpäcks ordern.
    meine freundin mit der akne verträgt das super, also brauchst du keine bedenken haben.
    du kannst die farben auch mixen, auch unterschiedliche marken.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Cory hat bei mir auch nach einer gewissen Zeit geglänzt, deckt aber wirklich besser als PL ab. Zu der Farbe kann ich dir leider nix sagen, da ich ein warmer Typ bin. Aber die Samples sind bei Cory ja extrem günstig. Und sie sind wirklich sehr hell!!!

    Die Setting Powders wirken imho nur begrenzt, ich nehme sie nicht regelmässig. Ich habe von Cory und von PL einen.
    Farbausgleichende MF nehme ich kaum, ich habe nur What red? von PL und den muss man ganz vorsichtig dosieren.
    Einen gelben Concealer hatte ich mal von Cory, aber der war viel zu gelb (lose und als Creme).

    "Unterlage für Härtetage" was meinst du damit?

    Für unterwegs ist MF etwas unpraktisch, ich nehme eine normale Kompaktfoundation. Man kann aber auch einen mit MF getränken Pinsel mitnehmen.

    MF trage ich entweder mit einen Flat Top Pinsel auf oder mit der BB Face Brush (das ist ein Kabuki) letztere ist megaweich!!! Schwämmchen nehme ich nur zum Abdecken der Poren.

    Die Lidschatten halten bei mir nicht so gut wie BB (vor allem PL), Cory weiss ich nicht mehr, ist schon so lange her .

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo sputti und samoa,

    danke vielmals für die ausführlichen infos!
    das hilft mir auf jeden fall schonmal weiter...
    kabukis hatte ich schon im auge...

    "unterlage für härtetage" - mmh, erstens habe ich zeiten, in denen ich mehr glänze bzw. schneller und zweitens die tage, an denen ich mal wieder drei pickelchen mehr habe... die pure luxe deckt richtige pickelchen nämlich nicht ab, da nehme ich eben momentan noch den mac-concealer drunter...

    um wieviel heller sind denn die corys?
    meint ihr, mit einem ton dunkler als normal könnte ich evtl. die richtige farbe treffen?

    lg, die susi, die für weitere tipps natürlich immer noch offen ist

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    mit den e/s von cory kam ich prima zurecht, halten bei mir auch wie die mac pigments. ich müßte noch ein paar hier rumfliegen haben, wenn du magst such ich mal..

    bzgl. mf:
    da die pröbchen bei cory wirklich günstig sind, würde ich die erst bestellen und ausprobieren.

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    au, das wäre fein grumby, welch nettes angebot!
    es gibt ja schon bei beiden (cory und pl) sehr schöne farben aber die haltbarkeit... mmhh... da bin ich ein bißchen skeptisch...

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ich möchte noch 2 Firmen ins Rennen schmeissen:

    Taylormade
    Seht schöne e/s Pigmente (ich habe nur braune Töne bestellt, Crook ist ein wunderschöner dunkelbrauner Eyeliner!)
    Die haben auch MF, ABER die läuft aus! Es gibt nur noch Restposten, ich hatte Glück und konnte gestern noch 2 Pötte bestellen. Meine bisher beste MF, sehr fein (sieht im ersten Augenblick nicht so aus), sehr gut deckend, ein sehr schönes Finish mit einem sanften Glow und im Gegensatz zu PL macht sie Miniporen!

    Everyday Minerals
    3 verschiedene Farbtypen und 4 verschiedene Finishs
    Ich habe die Intensiv bestellt, ich bekam sie heute, kann aber noch nix dazu sagen (aber wahrscheinlich passen bei mir die Farben nicht 100%). Die Intensiv deckt wohl sehr gut ab!

    Man kann kostenlose Probe Sets bestellen ( 3 MF, 1 Blush und 1 Concealer) an Stelle des Concealers habe ich den Balancing Dust bestellt, der mattiert sehr schön und macht die Poren noch unsichtbarer! Die Proben sind seeeehr grosszügig!

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Eine habe ich noch:

    b-natural
    MF aus Deutschland, aber sehr teuer! Der geringe Verbrauch relativiert wohl den hohen Preis.
    Sie soll sehr gut abgedecken und ein schönes Finish machen und hat eine grosse Farbauswahl.

    Einige Junkies sind sehr begeistert.

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Susi,

    hm - ich hatte den Eindruck, dass die MF von Monave sehr gut deckt...hast du die auch schon getestet?

    Wegen des Glanz-Problems: ich habe von alienor den Oil Control Primer. Der ist super und verhindert zuverlässig das Nach-Ölen für Stunden (also gut für Härtetage geeignet). Schön ist auch, dass man den mit der MF durchaus mischen kann - aber die MF wird einen Tick heller dadurch, also vorsichtig dosieren

    Mit den verschiedenen Mineral-Lidschatten bin ich nicht so zufrieden, die lassen sich irgendwie nicht gut auftragen, neigen dazu, fleckig zu werden....

    Ich trage die MF mit dem Schwämmchen (trocken) auf - damit habe ich bisher die besten Ergebnisse erzielt. Ich finde, es deckt mehr, als mit dem Pinsel aufgetragen....

    Liebe Grüße
    Droso

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    hallo samoa,
    klasse, danke! da werde ich mich auf jeden fall durchwühlen und die gratispröbchen bestellen!
    tolles angebot, wirklich!

    hallo liebe droso,
    nein, monave war noch nicht wirklich dran... hat farblich nicht gepaßt und ich war dann so enttäuscht, daß ich auf die konsistenz nicht mehr wirklich geachtet habe...
    was die trockene-schwämmchen-technik angeht finde ich die bis jetzt auch am besten. das mit dem kabuki muß ich aber noch testen...
    welche mineral-lidschatten hast du denn getestet?
    und der primer - ist der besser im vergleich zu z.b. mac matte clear (heißt der so?) oder z.b dem origins-teilchen?
    hast du da erfahrung / vergleichswerte?

    lg, die susi.

Ähnliche Themen

  1. 2 x Pure Luxe Blush to go...
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 10:01:33
  2. Pure luxe
    Von Lia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 15:16:20
  3. Monave, Cory und Pure Luxe to go
    Von Samoa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 23:03:17
  4. Pure Luxe Eraser
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 13:26:56
  5. Etliches von Pure Luxe...
    Von sputti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 12:13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •