Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Und kennt Ihr die Sendung "Tapetenwechsel" auf Bayern 3?

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589

    Standard Und kennt Ihr die Sendung "Tapetenwechsel" auf Bayern 3?

    Anzeige
    Hat diese Sendung schonmal jemand gesehen? Zwei befreundete Paare haben jeweils fast 2 Tage Zeit und können ein Zimmer in der Wohnung der anderen komplett neu renovieren. Ein Architekt ist immer dabei. Also, meistens finde ich das schaurig, was dabei rauskommt! Neulich ist eine Frau auch fast in Ohnmacht gefallen, als sie ihr Wohnzimmer dann wieder sah und hat nur geheult! Ihr hättet mal den Architekten sehen sollen, der die Ideen dazu hatte und wie betreten der geguckt hat... ;-)
    Also, ich wollte nie und nimmer meine Wohnung von anderen Leuten einrichten/ renovieren lassen!

    Biggi

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Biggi,

    ich hab das erst einmal durch Zufall gesehen und bin dann dabei hängen geblieben,als ich erstmal verstanden habe, was die gerade machen. Das Ergebnis war in einem Fall super, eine deutliche Verbesserung zu vorher. Im anderen Fall hatte die Innenarchitektin Filzbahnen an die Wand gehängt, in grau. Das fand ich ein bisschen eigenartig...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich finde es witzig, zuzuschauen (kenne so eine Sendung von der BBC, da haben sie bestimmt das Konzept her, die gibt's nämlich schon länger). Aber selber würde ich meine Wohnung niiiee dafür hergeben ...

    LG
    Chiquitita

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.01
    Beiträge
    149
    Na Endlich!!!!!!

    Noch jemand, der dieses Sendung sieht.

    Ich lieeebe sie!!!!
    Da kann man doch noch einen Blick in die "menschlichen Abgründe" werfen!

    Geschockte Frauen, die weinend vor einem mit kack-grünem Kunstleder bezogenem Sperrmüll-Sofa stehen und feststellen müssen, daß die deckenhohe Fensterfront zur Straße mit Vorhängen verkleidet sind, so daß sie die Wahl hat zwischen "Leben auf der Straße" oder "absoluter Dunkelheit".....

    oder

    Das symphathische Juppie-Paar mit sehr repräsentativem Eigenheim.
    Dem haben sie den großen (aber kargen) Kellerraum mit Sauna in eine Arabische Oase inklusive Wasserbrunnen und Sandstrand verwandelt.
    Das ganze sah ja spitzenmäßig aus - allerdings haben die beiden 2 kleine Kinder und einen Hund.......man kann sich ja vorstellen, wie das wird, mit Wasser und Sand in der Wohnung....

    Das waren meine diesjährigen Highlights!

    Aber man sollte ehrlich sein. Manchmal schaue ich auch ehrfürchtig zu, wie aus einem absolut langweiligen oder auch verbauten Zimmer eine wunderschöne Wohlfühl-Schatztruhe wird...
    Je nachdem, welcher Designer am Werk war....

    Wäre ich ein Bayer, es würde mich schon reizen, da mal mitzumachen - weil ich meinen Freunden durchaus vertraue...allerdings - wenn man Pech hat, dann erwischt man einen von diesen Extreme-Designern, die auf Teufel komm raus ihren eigenen Geschmack durchsetzen....und dann hat man den Salat!

    By the way - ist einer von Euch ein(e) Bayer(in) und kann mir sagen, ob die flotte "Tschessssaminn" (mit Betonung auf "e" und "inn" in Wirklichkeit Yasemin heißt??????

    Hoffentlich läuft die Sendung bald wieder....

    schöne Grüße an alle und einen schönen Tag!!!!

    Najana

  5. #5
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Ich finde die Sendung ja auch absolut super und die Ideen sind oft auch klasse... nur, was ich da ganz oben beschrieben habe, das blieb mir vor allem im Gedächnis hängen, weil's einfach die Krönung war!

    Leider komme ich nicht aus Bayern und weiß nicht, ob die Tschesaminn (?) in Wirklichkeit Yasemin heißt...

    Und jetzt hoffe ich auch, dass die Sendung bald wieder kommt. Den "Bastl-Wastl" find ich übrigens auch super....

    Biggi

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Jaaa, die fand ich auch immer gut! Gibt es Tapetenwechsel wieder???

    Gruß Trixi

Ähnliche Themen

  1. Popstar Sendung
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 18:08:03
  2. Bayern?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 14:10:09
  3. die Uschi ist auf Sendung...
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 10:59:49
  4. tv sendung udo walz
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 21:24:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •