Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Traumjob Kosmetikerin?!?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792

    Standard Traumjob Kosmetikerin?!?

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Jetzt muss ich doch mal was fragen...

    Früher (so mit 16-18) war Kosmetikerin mein absoluter Traumjob. Leider haben mir alle Bekannten und Verwanten davon abgeraten. "Geh studieren.., schlechte Verdienstmöglichkeiten, ist gar nicht so toll..." *bla,bla*.

    Wie ist/war das bei Euch??? Hattet ihr auch so einen Traumjob den ihr aus welchen Gründen auch immer nicht gewählt habt. Oder habt ihr Euren Traum verwirklicht. (Hier müsste eigentlich Britta "JA" schreien, denn Ihr Job finde ich auch echt spannend...)

    Gibt es hier im Board Kosmetikerinnen??? Ist dieser Job so toll oder basieren meine Vorstellungen auf verdrehten Tatsachen?

    Freue mich echt auf Eure Antworten.

    LG und ein schönes Wochenende...
    Rebecca

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Rebecca!

    Ja, ich hatte auch einen Traumjob und zwar wollte ich immer Friseurin werden und anschließend auf eine Schule für Maskenbildner gehen. Leider scheiterte dieser Wunsch an meiner fiesen Neurodermitis. Stattdessen habe ich Sprachen studiert, was auch ok war.

    VG,

    Lilibeth [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Rebecca,

    du wirst lachen, Journalismus war eine - wenn auch angenehme - 2. Wahl. Mein Traumjob war eigentlich Kampfpilotin (Starfighter, Phantom). Der zerplatzte aber relativ früh, zumal damals Frauen im Militär noch nicht so verbreitet sind.

    Nach nun fast 16 Jahren Journaille in verschiedenen Bereichen (Radio, TV, Print) kann ich nur sagen, es ist ein toller Job, aber auch nicht immer so spannend, wie viele denken... aber heute bin ich froh, dass ich nicht bei Lufthansa oder Germania Touris nach Mallorca kutschiere. Wobei ich bei "schönen" Flugzeugen wie der Phantom etc. immer noch träumerische Augen bekomme *lacht*

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Hallo ihr lieben,

    also als kind wollte ich auch immer friseuse werden *winkzulillibeth*. Meine mama musste da immer als modell herhalten.
    Dann mit 16 musste es erzieherin sein. Aber beim arbeitsamt meinten die auch: mit deinen tollen noten musst du ins büro. Also bin ich justizangestellte geworden. Unter uns: der langweiligste job unter der sonne!!! Das war echt ein totaler flopp!!!
    Nach dem amtsgericht habe ich dann noch beim arbeitsamt gearbeitet. Beim psychologischen dienst. Da habe ich gemerkt, dass alle psychologen einen an der waffel haben und dringend selbst eine therapie benötigen. (Ist wohl etwas übertrieben, aber war damals mein eindruck)
    Auf jeden fall habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und habe den job gekündigt. "Hach kind, der sichere job!" (o-ton, eltern)

    Dann habe ich bemerkt, dass ich es einfach nicht ertragen kann, wenn mir jemand was zu sagen hat. Also dachte ich "chef" wäre toll. Also musste ich mein abi nachmachen und studieren.
    Jetzt bin ich grundschullehrerin und arbeite endlich mit kindern, wie ich es immer wollte. Und der "Chef" in meiner klasse bin ich auch *ggg*!

    Salut! Tina

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    bis ich 16 war, wollte ich mit Leib und Seele Krankenschwester werden. Aber da hätte ich nach der Schule noch 2 Jahre irgendwie rumkriegen müssen (wg. Schicht- und Nachtdienst muss man in Pflegeberufen mind. 18 Jahre alt sein). Beim Arbeitsamt haben die mir eine Hauswirtschaftsschule angeboten, aber das war nix für mich. Und finanziell ging das von zu Hause aus auch nicht, nochmal 2 Jahre den Eltern auf der Tasche liegen. Und weil ich gute Deutschnoten hatte, wurde ich dann wider Willen Justizangestellte (wink zu Tina).
    Sofort nach der Lehre habe ich mich dann aber aus dem Amtsgericht verdrückt und bin zu einem Ministerium gewechselt und nachdem ich nach einigen Jahren da eine schöne Sekretärinnenstelle bekam, macht es mir auch Spaß. Heute bin ich froh, nicht Krankenschwester geworden zu sein (zu viel Streß und Überstunden und zu geringe Bezahlung).

    LG Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    huhu!

    ich bin hier wohl die dritte im bunde, die schon von klein auf frisörin werden wollte *winktzulillibethundtina*...naja, wie es dann so kam, bin ich eine bausparkasse gegangen und habe dor eine kaufmännische lehre (kauffrau für bürokommunikation) absolviert. nicht unbedingt mein traumjob, aber ich bin mittlerweile sehr gerne sekretärin und schätze die to do's - es macht einfach spaß.

    jetzt bin ich zwar keine frisörin geworden, aber ich habe mir noch einen kleinen traum erfüllt und habe einen visagistenkurs absolviert und arbeite jetzt noch nebenher als freie visagistin. habe da eine feste partnerschaft mit einem frisörladen in pforzheim und "wurschtel" auch so nebenher im farbtopf rum...zumindest bin ich meinem eigentlichen traumberuf ein stückchen näher gekommen.

    lg,
    the rocket

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Anzeige
    Hi,

    die Vorstellung eine eigene Parfümerie zu besitzen finde ich eigentlich ganz reizvoll, aber als Kosmetikerin fremden Leuten die Mitesser auszudrücken eher nicht. Aber als Parfümerieverkäuferin muss man den ganzen Tag stehen und dies finde ich tödlich.
    Persönlich bin ich Kauffrau und angestellt im öffentlichen Dienst und ganz zufrieden damit.

    Grüße
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 22:22:58
  2. was wäre euer Traumjob?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 10:51:59
  3. Kosmetikerin....
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 16:05:22
  4. Kosmetikerin....
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 13:51:48
  5. Traumjob
    Von Regenmacherin im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 19:52:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •