Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: IGA Nephritis

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von janchoyer
    Danke Ihr Lieben,

    momentan ist mir so elend und ich weiss nicht, was ich denken soll. In meinem Kopf rast es so vor sich hin... Kann an nichts anderes denken. Ob es nun eine schnell voranschreitende Geschichte ist? Zumal vor zwei Jahren alle meine Blutwerte perfekt waren... Weiss jemand, ob das ein Indikator für die Progression ist?
    Ich hatte mir die gepostete Seite etwas durchgelesen. Da stehen bestimmte Werte und Parameter, die als Risikofaktoren für ein schnelleres Voranschreiten der Krankheit gelten.

    Aber dort steht auch, dass man nicht wirklich mit Bestimmtheit sagen kann, bei wem die Krankheit schneller voranschreitet und bei wem nicht.
    Das könnte man nur am tatsächlichen Verlauf sehen.

  2. #12
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    och das ist aber ein mieser Chefarzt, das finde ich unverschämt.

    Auch wenn er schon eine Diagnose gestellt hat, würde ich mir an deiner Stelle noch eine zweite ärztliche Meinung anhören.

    Es tut mir leid, das es dir im Moment nicht so gut geht.

    Und das googlen, das hat Paris wunderbar gesagt, laß bitte sein,dort ist nicht immer als so hilfreich.

    Also sei lieb gedrückt, und bitte sei ganz stark, auch wenn es dir schwer fällt.

    Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    tut mir sehr leid, daß Du krank bist, Jan!

    Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber kannst Du evtl. mal Deinen Hausarzt anrufen und dazu befragen, bevor Du Dich jetzt mit google verrücktmachst?

    vg, sharkzzz

  4. #14
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    hallo jan,


    melde dich doch mal per pn bei mir!

  5. #15
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Jan...ich bin sprachlos...........



    ich melde mich...................

  6. #16
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Lieber Jan,

    alles Gute für Dich.

    ad 1) Zucker, Rheuma, Knorpelabrieb im Knie sind auch alle "unheilbar". Erkrankte bekommen Medikamente, werden eingestellt und leben dann mit ihrer Krankheit.
    Kau da ein wenig drauf rum, dann verliert das Wort ein wenig den Schrecken.

    ad 2) Googel auf keinen Fall zu viel. Es macht Dich nur bekloppt. Es steht viel Sch%$$ im Netz. Besser: Sprechstunden im Krankenhaus, Selbsthilfegruppen. Alles mit direktem Kontakt zum Menschen, Erfahrungs-Austausch mit Schwerpunkt auf Erfahrung!
    Geschriebenes aus dem Netz bitte nicht als erste Wahl ansehen.

    ad 3) Sollte mich ein netter Herr an der Theke ansprechen und sich als Arzt outen - er hätte alle 5 Finger im Gesicht. Oder mindestens den Drink im Gesicht.

    Wühle mich derzeit selber durch Diagnosen, Therapien etc.
    - kein Arzt hilft Dir dabei, Schulterzucken ist Standard
    - mangelnde Info ist normal. Aber rein rechtlich gesehen sind alle Ärzte auskunftspflichtig! Dieser Satz ist das wichtigste, wa ich in den letzten Wochen gelernt habe!!!
    - Die Art und Weise wie die Ärzte ihre Mitteilungen machen ist rüde, überheblich bis geringschätzig.

    (Ich hätte vor ein paar Monaten nie gedacht, dass ich mal so schreibe, aber die Erfahrungen die ich bisher gemacht habe, lässt nichts anderes zu. Ausnahmen sind selten, sensible Menschen müssen im deutschen Gesundheitswesen kaputt gehen...)


    Ärgere Dich also nicht zu sehr über den ollen Chefarzt. Es liegt nicht an Dir, ihr Berufsleben prägt sie anscheinend alle in einer bestimmten Art und Weise.
    Such nach "Patienteninformationsdiensten" o.ä, geh in die Apotheke Deines Vertrauens. Die haben gute Infos.

    Nochmal alles Liebe, halt die Ohren steif!
    Mayfair

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Hi, Jan, viele Grüße und alles Gute für Dich!
    gr v bf

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Jan,
    macht mich gerade wütend, dass dieser Arzt Dir auf diese Weise und telefonisch eine Diagnose mitteilt und Dich damit sozusagen im Regen stehen lässt... "Die hilflosen Helfer..."

    Ich würde mich natürlich auch informieren, vor allem nach Spezialisten auf diesem Gebiet suchen, einem guten Arzt, mit dem Kommunikation auch möglich ist. Aber wie schon gesagt, zuviel googlen macht einen verrückt, ich spreche da aus eigener Erfahrung...

    Ich schicke Dir liebe Grüsse
    Andrea

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Alles gute für dich! Ich hoffe dass es dir heute wieder etwas besser geht und du den ersten Schock etwas verdauen konntest.
    Ich kenne diese Krankheit nicht und kann leider nichts dazu sagen.

    Einen dicken Drücker!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hallo Jan,

    ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft!
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •