Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schöne Haut- eure Definiton

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699

    Standard Schöne Haut- eure Definiton

    Anzeige
    Hallo

    was mir in letzter Zeit auffällt: meine Vorstellung von einer schönen Haut sind absolut unrealistisch- sowie in den ganzen make-up Werbungen in den Magazinen, keine Pore, keine Rötung nur extrem glatt und schön- ABER sowas hat ja so gut wie niemand.

    Meine Haut hingegen finde ich immer "unschön" obwohl nur 4-5 Unterlagerungen und viell 1-2 Minirötungen und etwas größere Poren- also sicher absoluter Durchschnitt, wenn man so in der U- bahn schaut.


    Wie gehts euch, seid ihr zufrieden/ realistisch?

    Lg Ella

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Ich schmachte auch immer die schöne Haut in den Printwerbungen an

    Ich kenne aber absolut niemanden im meinem Bekanntenkreis, der - nach diesen Massstäben - eine perfekte Haut hat. Irgendwann hab ich eingesehen, dass ich ewig einem Idealbild hinterherrennen kann, meine Haut davon aber auch nicht besser wird. Ich kämpfe ab und an mit ein paar Pickelchen, mal mehr mal weniger - vor allem auch psychisch- und stressbedingt. Das nervt mich schon, aber ich habe mich von der Vorstellung, dass meine Haut so sein muss wie in der Werbung, verabschiedet. So lebt es sich viel entspannter. Und ganz ehrlich - wir sehen an uns selbst oft Dinge, die andern erst auffallen, wenn wir sie darauf hinweisen.

    LG, Andira

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hatte in den letzten Jahren so viele echt schlimme Pickelattacken, dass ich derzeit absolut glücklich bin,auch wenn meine Haut alles andere als perfekt ist, schon aufgrund der Pickelfolgen.
    Aber man kann auch zufrieden, ja begeistert sein, weil alles vorher so viel schlimmer war....

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    im moment bin ich mit meiner haut sehr zufrieden, keine pickel oder unreinheiten, keine unterlagerungen, feine poren und schön glatt

    aber so wie ich meine haut kenne, ändert sich das bald wieder, wie immer
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    es gibt aber solche leute wirklich. eine freundin von mir hat DIE perfekte haut.

    Keine poren, keine pickel, keine mitesser. Super glatt, keine unebenheiten. ein natürliches, leichtes Wangenrot. kein glanz. nichtmal im hochsommer.

    Hach, ich bin so neidisch.

    Aber ich bin schon froh, das ich wenigstens nicht mit pickeln zu kämpen hab. mit den paar großen poren und mitessern kann ich leben.


    becca

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    mir sagen viele dass ich perfekte haut hab.. find ich aber auch selber nicht.

    ich hab keine pickel, keine mitesser (nur manchmal ganz kleine bei der nase mach ich aber weg..), bin ziemlich blass, blaue augen und sehr ebenmäßig/feinporig
    dafür hab ich aber sehr empfindliche, trockene haut und neurodermitis, muss also pflegen pflegen pflegen
    und wenn man so blass ist, hat man auch krassere augenringe.. ich muss mich immer ein bisschen schminken, wimperntusche (weil blonde wimpern) und augenringe abdecken. wenn ich nichts mach seh ich total krank und langweilig aus.. einfach nur weiß und ohne ausdruck. ich hätt lieber ein paar pickel und wär dafür nicht so blass..

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ich mag meine haut im grossen und ganzen sehr gerne,ohne diese zweitweise auftretenden flush bzw. roten heissen brennenden stellen würde ich sie als die perfekte haut für mich bezeichnen!

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Für mich ist das eine Sache des Alters- Babys und Kinder haben für mich die perfekte Haut dann nimmt dieser Zustand der Perfektion rapide ab. In der Erwachsenenwelt sehe ich DIE perfekte Haut so gut wie gar nicht...eher nie.......
    Bei mir bin ich aber dann zufrieden, wnen ich mit wenig MF ein fast perfektes Bild erzeugen kann- mehr ist nicht "drin".

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    klar die perfekte haut wäre ohne auch nur eine pore zu sehen, keine augenringe, keine trockenheitsanzeichen, keine unreinheiten und was weiß ich alles

    allerdings ist für mich eine haut bereits schön, wenn man merkt, dass sie gepflegt ist.

Ähnliche Themen

  1. Tees für schöne Haut?!
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 12:39:17
  2. Akneroxid=schöne Haut?
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 07:46:35
  3. Schüßlersalze für schöne Haut?
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 13:11:36
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 10:09:24
  5. Schöne Haut
    Von Lillie im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 10:52:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •