Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie soll ich mich verhalten?

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988

    Standard Wie soll ich mich verhalten?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe ein Problem bei dem ich etwas ausholen muß....
    Ich versuche das Ganze ein wenig anonym zu halten.
    Also,ich hab vor ein paar Monaten innerhalb der Firma meine Stelle gewechselt. Die vorherige Stelleninhaberin war dort sehr,sehr unbeliebt.
    Die Abteilung hat verschiedene Berufsgruppen und ich bin die Einzige aus meiner Sparte.Mir ist dort auch niemand weisungsbefugt.Ich komme auch mit allen Gruppen sehr gut aus und habe den Eindruck man ist sehr froh um meine Person.
    Ich gebe mir viel Mühe und erledige auch Sachen die nicht zu meinen Aufgaben gehören.
    Nun habe ich aber ein Problem mit einer Führungsperson einer der Berufsgruppen und deren Vertretung. Mir wird zur Last gelegt ich wäre patzig und mein Ton würde nicht passen.
    Ich habe dort noch nie jemanden angebölkt oder beleidigt.Nur,und das muß ich zugeben,gerade diesen beiden Personen habe ich mal ein wenig sarkastisch, ironisch oder mit Unmut geantwortet.Aber erst nachdem mir von deren Seite ein sehr unfreundlicher Ton entgegengebracht wurde!!!!!!
    Jetzt hat man mich zu einem Gespräch gebeten.
    Ich bin mir aber kaum einer Schuld bewußt und ich bin auch nicht bereit mich von denen fertig machen zu lassen oder gar zu Kreuze zu kriechen.
    Was würdet Ihr mir raten?
    Wie soll ich mich verhalten?


    Liebe Grüße

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo Salomea,

    da sie dich ja um ein Gespräch gebeten haben, würde ich es genau so schildern, wie du es hier getan hast.

    Nach dem die beiden einen unfreundlichen Ton deinerseits angewendet haben, hast du auch so reagiert.

    Eine andere Lösung sehe ich hier nicht wirklich, und so würde ich handeln.

    Ich hoffe es bringt dir was, rausreden bringt da wohl eher nichts.

    Viel Glück und erzähl mal wie es ausgeht!
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Nun,rausreden will und muß ich mich auch nicht!
    Ich mag es nur nicht wen jemand aus profilneurosigkeit meint aus einer Mücke einen Elefanten zu machen zu müssen.
    Ich frage mich einfach nur was das Ganze soll?
    Ich empfinde das schon so,daß ich mich nicht gerade gut mit dem Bereeichschef verstehe und das auch auf gegenseitigkeit beruht.
    Und zudem möchte ich auch sehr vorsichtig verhalten um nicht noch größeres Übel heraufzubeschwören......
    Ach,ich weiß auch nicht......einerseits will ich keinen Ärger und andererseits will ich auch nicht kuschen
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hm,

    das ist schwierig, dann sage doch einfach, es kommt nicht mehr vor, und das du es nicht toll fandest wie die sich dir gegenüber benommen haben.

    Ich wüßte da echt keinen anderen Rat, ist ne blöde Situation.

    Aber hier haben bestimmt noch ander Rat für dich, hoffe ich.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. Habe mich absolut unmöglich verhalten...
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 20:19:08
  2. Freundin.... wie soll ich mich verhalten?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 09:11:27
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 11:41:39
  4. Ich überlege, ob ich mich von ihr trennen soll...
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 12:41:36
  5. Wie soll ich mich schminken??
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.00, 22:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •