Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kontaktlinsen

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.06
    Beiträge
    14

    Standard Kontaktlinsen

    Anzeige
    Hey

    ich habe seit samstag Probelinsen(weich), bekommen und da hab ich das einsetzen recht schnell hinbekommen, aber als ich sie am sonntag zuhause angezogen habe, war ich mir unsicher...

    1. ...ob es die richtige seite ist, die ich jetzt habe ( also teller oder schüssel )
    mir kamen die 2 seiten ziemlich gleich vor...
    =woran erkenne ich, wenn ich die falsche seit im auge habe?

    2. ...ob ich mich vor dem einsetzen oder nach dem einsetzen schminken soll ( also ich hab mich einfach danach geschminkt, aber sicher ist sicher, oder)

    3. warum sich meine augen nach einiger zeit so müde anfühlen?

    Ich habe in der Forensuche leider nix gefunden, entweder brauche ich noch stärkere ktl oder es steht einfach nix darüber drin? !

    würde mich trotzdem sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!!

    gruß Mausi

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537

    Standard Re: Kontaktlinsen

    Original geschrieben von Mausi16


    1. ...ob es die richtige seite ist, die ich jetzt habe ( also teller oder schüssel )
    mir kamen die 2 seiten ziemlich gleich vor...
    =woran erkenne ich, wenn ich die falsche seit im auge habe?

    Hi

    Ich erkenne das am Gefühl. Wenn ich die falsche Seite habe , pieckst es mich so komisch.

    Ich hatte anfangs auch das Problem , dass ich die richtige Seite nicht erkannt habe , Schüssel und Teller sahen irgendwie immer gleich aus Aber mit der Zeit siehst du den Unterschied und bei mir war/ist es eben so, dass ich das sofort spüre, wenn ich die Kontaktlinse im Auge verkehrt rum eingesetzt habe.
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Die richtige Seite erkennst Du daran, dass die Linse beim Lidschlag nicht "wegrutscht". Die falsche Seite hat keine richtige Haftung und schliddert so übers Auge, wenn Du einen Lidschlag machst ...

    Grundsätzlich immer erst nach dem Einsetzen der Linsen schminken, damit nichts drauf kommt. Und IMMER, IMMER, IMMER die Fingerchen waschen, bevor Du mit den Linsen in Berührung kommst oder sie rausnimmst. Ist ganz wichtig, wegen der Bakterien.

    Die Augen könnten sich tatsächlich müde anfühlen, wenn Du noch nicht die richtige Stärke hast ...

    Welche Linsen hast Du denn ? Monatslinsen oder dauerhafte ???

    Ich trage Acuvue Oasys und bin sehr zufrieden. Hab Probleme mit trockenen Augen, aber die Oasys ist wirklich gut ...

    Wenn Du noch fragen hast, beantworte sie Dir gerne

    LG
    Choco (alte Linsenziege )

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    hallo,

    wenn du feststellen willst ob die Linse richtig herum ist gibt es auch einen ganz einfachen Trick.

    ich hab auch relativ flache Linsen, ich kann auch nie gut erkennen ob das jetzt teller oder Schüssel ist.

    du nimmst Zeigefinger und Daumen, legst die beiden Finger paralell nebeneinander und die Linse dazwischen. so das sie nicht fällt aber dennoch locker zwischen deinen Fingern liegt.

    Dann drückst du ganz leicht die Linse mit den Fingern zusammen.
    Nicht zu fest, sonst geht sie kaputt, sondern nur so weit bis sich die Oberen Enden der Linse wölben.
    Dann mußt du genau hinsehen.
    Halt es dir am besten direkt vor die Augen, so dass du gut siehst.

    Wölben sich die Enden der Linse nach Innen ist es richtig.

    Wölben sich die Linsenenden nach Außen ist sie falsch herum und diu mußt sie umdrehen.

    ZU beschreiben ist das gar nicht so einfach, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.. zeigen oder aufmalen wäre schneller erklärt.

    Viele Grüße

    Aquila

  5. #5
    Registriert seit
    03.10.06
    Beiträge
    14
    @ Choco

    ich habe Monatslinsen,
    wie? das kann sein das ich ne falsche stärke habe???
    -komisch-

    Hab die doch erst am samstag bekommen? menno -.-
    das wär echt doof, wenn das die falsche stärke wäre!

    @Aquila2110

    ääähm... also du meinst ich nehme zB
    meinen rechten daumen un meinen rechten zeigefinger? oder meinen rechten daumen un meinen linken zeigefinger? oder spielt das keine rolle? sry das ich mich so doof anstell, aber ich hab da schon en bissi schiss drum, da was falsch zu machen!
    als die dame vom optiker mir das erklärt hat, hab ich den unterschied gesehen aber jez... hmm


    TROTZDEM DANKE!!!! =)

    ich werde das gleich morgen früh mal ausprobieren!

    Tschau Mausi

  6. #6
    Registriert seit
    03.10.06
    Beiträge
    14
    AAH da fällt mir noch eine frage ein! =)

    un zwar, wenn ich nicht merke, das ich die linse falsch drin habe, ob das schlimm wäre?

    denn ich habe auch mal beide seiten rein, also zuerst die seite un dann die andere un da hab ich keinen großen unterschied gemerkt...

    *verzweifelt*

    Liebe Grüße
    Mausi <3

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Quatsch Mausi,

    das ist nicht schlimm, wenn Du die Linsen raus und rein tust ins Auge ... egal ob richtige oder falsche Seite ...

    Noch ein Tipp bei müden Kontaktlinsenaugen: gelegentlich mal mit einer Nachbenetzungslösung reintröpfeln ... erfrischt die Augen ungemein ... und häufiger mal feste Lidschläge machen, so mit den Wimpern klimpern, als wenn Du den Liebsten anklimpern würdest

    Aber nicht unbedingt direkt vor dem Chef machen kicher ...

    LG
    Choco

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo Mausi,


    eigentlich meinte ich rechten daumen und meinen rechten zeigefinger, oder die beiden von der linken Hand.

    Im Grunde ist es egal welche Finger du verwendest, es sollte nur möglich sein die Linse etwas zusammen zu drücken und zu sehen in welche Richtung sich die Ränder biegen.


    hier siehst du was ich meine:

    http://shop.lenscare.de/kontaktlinse...einsetzen.html

    http://www.kochoptik.ch/kontaktlinse...aktlinsen.html

    doch ich würde die Linse jetzt nicht so stark zusammendrücken, wie auf dem Bild.

    Lg

    Aquila

  9. #9
    Registriert seit
    03.10.06
    Beiträge
    14
    Anzeige
    *Hihi*
    Lustiger Ratschlag, aber danke @ Choco! =)

    @aquila
    Jetzt kann ich es mir schon ein bisschen besser vorstellen!
    habe es auch gestern abend mal gestest, aber die linse ist mir ständig nach unten gefallen! hmm....
    trotzdem ich versuche es noch einmal un diesmal evt ein bisschen fester!
    Denn wenn die auf der seite die linse so drücken, dann kann da doch eig auch nix kaputt gehen?
    ich habe ja weiche linsen un die sin ja soooo biegsam...
    hmm

    Danke!

    gruß mausi

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von only im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:07:31
  2. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  3. Kontaktlinsen
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 10:59:32
  4. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 08:00:01
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •