Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Pflegeserie für blondierte Haare ist gut? Und welche nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Welche Pflegeserie für blondierte Haare ist gut? Und welche nicht?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Heute war ich beim Friseur und hab mir u.a. ein paar goldblonde Strähnchen angeschafft , in meine ansonsten hell-bis mittelbraunen Haare.
    Jetzt möchte ich diese toll strahlenden Strähnchen hegen und pflegen
    Welche Serie für blonde Haare könnt Ihr empfehlen? Oder von welcher ratet Ihr ab? Mein Friseur meinte, ich solle was für einen goldblondton nehmen.
    Ich suche Shampoo, Spülung, eine Haarkur und evtl. noch eine Art Schutzspray vor dem Föhnen.
    Ich hab von so vielen Firmen Sachen gesehen, z.B. von
    Guhl
    Pantene
    Gliss Kur
    John Frieda Sheer Blonde
    Reelle (DM)
    Yung (Rossmann)
    Nivea

    Was davon oder von einer anderen Marke kann was?
    Und sollte man dann am besten alles aus einer Serie nehmen?

  2. #2
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    99
    Das kommt drauf an, was du erreichen willst: eher einen goldigen Stich oder einen kuehlen Blondton..da ich persoenlich immer die kuehlere Variante bevorzuge, stehe ich totalst auf alle lilastichigen Shampoos (z.B. von Loreal)..ansonsten sind die Frieda Produkte meines Erachtens ganz gut..

    viel Glueck!

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich hab das einiges für blondierte Haare ausprobiert u. denke vieles ist nur ein Werbeversprechen, pflege jetzt mit Kerastase Resistance u. meine Haare sind so schön geworden ohne all dieses Blondizeugels .

    LG
    Jerry
    +


  4. #4
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    ALso ich hab auch eineige PRoduktlinien durch...

    Ganz besonders schlecht fand ich Panthene, hat nur trocken und spröde gemacht, von leuchtendem Blond keine Spur.

    Besonders gut dagegen ist das Reelle, Shampoo, Spülung und die Kur (abver nicht die alte lwiess-ila Linie sondern die neuen gelben Flaschen nehmen. Auch toll ist das Reflect Gel. ALso ich finde mein Blond kommt dadurch besser zur Geltung, es strahlt irgendwie und die Haare sind schön gepflegt ohne zu chwer zu sein.

    Alles andere war Mittelmass (wie schön dass das billigste mal das beste ist :-) )

    LG Jana

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Oh, das Reelle ist gut? Da stand ich gestern auch vor. Hab´s aber nicht genommen, weil ich die Baleasachen nicht gut finde - und dachte, daß´das dann ähnlich sei.
    Mein Friseur meinte, cih solle einen Goldstich bei der Pflege beachten, nichts kühl wirkendes. Pasat das Reelle dann?
    Und die John Frieda-Sachen? Dasind halt die einzigen, auf denen jeweils der passsende Blondton steht.
    Und sollte man alles aus einer Linie nehmen - oder besser mixen?
    Ich hoffe auf weiterhin so guten Input!

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Original geschrieben von jerry
    Ich hab das einiges für blondierte Haare ausprobiert u. denke vieles ist nur ein Werbeversprechen, pflege jetzt mit Kerastase Resistance u. meine Haare sind so schön geworden ohne all dieses Blondizeugels .

    LG
    Jerry

    und ich habs immer gesagt! als altes blondinchen wechsele ich häufig. und im moment habe ich zu meinem aveda shampoo mal eine gliss kur spülung. und bin heute sehr begeistert von meinen haaren.

    ABER: ich finde sowieso, dass regelmäßige wechsel wichtig sind, sonst wirkt alles nicht mehr sooo toll
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.06
    Beiträge
    499
    Ich kann das von Dove für aufgehelltes oder gesträhntes Haar nur empfehlen! Ansonsten würd ich sagen, das von Guhl ist auch ziemlich gut gewesen, das mit Kamille. Aber das kostet doppelt so viel, daher nehme ich nur noch Dove und hab sogar ein Kompliment für meine Haare von meiner Friseurin bekommen

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    @ svea: Das Reele halte ich für neutral... geht aber eher in die goldene RIchtung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 16:12:24
  2. welche Pflegeserie???
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 15:12:25
  3. Trockene Haare....welche Spülung und welche Kur???
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 23:41:22
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 15:40:34
  5. Pflegeserie welche?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 18:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •