Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: unreine, sensible und feuchtigskeitsarme Haut mit 31...Hiiilfe

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    99

    Standard unreine, sensible und feuchtigskeitsarme Haut mit 31...Hiiilfe

    Anzeige
    Hallo beauties,

    nachdem die Resonanz auf SBT eher negativ war (siehe meinen Thread von letzter Woche), frage ich nun ganz direkt nochmal nach Eurem Rat..

    Meine Haut is total am ausflippen, habe Unreinheiten so nervig wie das letzte Mal mit 15 (keine Akne, aber immer wieder Pickel, die nie abheilen, Mitesser etc.), dazu sensible Haut (leichte Rosacea), erste Stirnfalten und feuchtigskeitsarm ist sie auch noch..d.h. am Abend spannt meine Haut und das muehsam aufgetragene MakeUp vom Morgen hat sich im wahrsten Sinne verkruemelt...

    Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, habe schon sooo viel ausprobiert: zuletzt Clinique (davon ist es richtig schlimm geworden), Lancome (liebt meine Haut irgendwie gar nicht), Cellcosmet (im Kurztest keine grossen Ergebnis, dafuer Unterlagerungen), Chanel (neutral, keine grossen Veraenderungen), Aveda, Origins (soll laut Kosmetikerin aetherische Oele vermeiden..insofern inzwischen skeptisch)..benutze momentan die Mario Badescu Linie mit der healing Cream/ Control cream (abends Seaweed Creme) und dem Aloe Vera Tonic..aber auch da irgendwie kein Unterschied zu den anderen Produkten, oder sagen wir mal..neutral..das reicht mir aber nicht..will ja meinen Haut(un)zustand nicht erhalten..

    Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, schaeme mich ungeschminkt in den Spiegel zu schauen und kann es nicht mehr ertragen..will es auch nicht akzeptieren, das in meinem Alter (31) das noch normal sein soll..

    Habt Ihr Rastchlaege? Aus meinem letzten Thread wurde mir so von BB und der Diacneal vorgeschwaermt..was sagt Ihr?
    War jemand von Euch mal in aehlicher Situation? Was hat geholfen?

    Die Salben von Dermatologen habe ich aufgegeben, die trocken die Haut nurr toooootal aus, sonst nix!

    Bin fuer jeden Tip dankbar..

  2. #2
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    117
    Also, ich kann immer wieder nur empfehlen:
    Eucerin Waschgel für unreine Haut
    (Clinique Lotion 2)
    DadoSens Effektcreme (dünn auftragen)



    Ich würd auch mal nicht so viel rumprobieren. Wahrscheinlich ist Deiner Haut die ganze Chemie zuviel...

  3. #3
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    99

    Standard Clinique

    Naja, die ganzen Produkte, die ich eben aufgezaehlt habe, sind ja nicht in 3 Monaten getestet worden, sondern seit mehreren Jahren..nur dass meine Haut seit einem Jahr so richtig schlecht geworden ist, u.a. durch das Clinique Waesserchen Nr. 2..eine Kollegin hat davon ihren 1. Rosacea Ausbruch bekommen und meine Haut ist ueberempfindlich geworden..verschenke die 2 vollen Flaschen, die ich jetzt noch habe, an meine Mum..teures Geschaeft, die Haut..trotzdem danke fuer Deine Antwort...

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Versuch es mal mit der Bobbi Brown Pflege, die hat nicht nur meine Haut total ins Gleichgewicht gebracht, davon sind viele KollegInnen mit unreiner und schwieriger Haut begeistert. Tagsüber die hydrating face, nachts die overnight und Reinigung mit lathering tube soap und soothing tonic (die vitamin enriched würde ich lassen, ich habe davon Pickel bekommen, wie auch von origins übrigens).
    Ich habe mich hinterher total geärgert, dass ich nicht früher auf die Mädels gehört habe...

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,883
    Hallo Glamourette,

    ich kann Dein Problem verstehen

    Ich bin 29 und schlage mich auch immer noch mit Unreinheiten herum. T-Zone ist fettig, der rest eher normal, aber auch empfindlich...

    Pickel habe ich auch immer wieder (vorzugsweise am Kinn und an der Stirn)... Mitesser..

    Ich habe hier aufgrund von Tipps im Board die Avene-Pflege ausprobiert und ich bin total begeistert!

    Sie beruhigt die Haut, lässt bei mir (endlich) die Pickel abheilen und keine neuen enstehen. Auch meine Mitesser werden weniger.

    Ich habe mir einiges aus der Cleanance-Serie gekauft:

    - Seifenfreies Waschgel (das grüne)
    - Diacneal
    - Cleanance K

    Also die Cleanance K und die Diacnel helfen mir wirklich sehr gut gegen die Pickel und die Mitesser! Das Waschgel finde ich auch sehr gut, es reinigt sanft (wie ich finde) und gründlich. Streichelzarte Haut hat man danach!

    Die Diacneal verwende ich abends. (soll man auch) Tagsüber bisher die Cleanance K.

    Wegen dem kalten Wetter reicht sie mir aber zur Zeit nicht ganz aus und ich probiere mich grade durch diverse andere Avene-Cremes.. (habe sehr viele Proben bekommen, man muss Avene einfach nur anschreiben, ich habe gestern 9 Proben im Briefkasten gehabt)

    Die Hydrance legere habe ich z.B. jetzt getestet, gefällt mir auch sehr gut. (spendet gut Feuchtigkeit)

    Dann gibts noch die Diroseal, die hilft gegen Rötungen.

    Alles sehr gut *g*

    Das Feuchtigkeitsserum hat mir nicht so gut gefallen, das lag bei mir wie ein Film auf der Haut. Ebenso die Cleanance AC.

    Schau Dich mal bei Avene um, da findest Du bestimmt was.

    Die beruhigende Feuchtigkeitsmaske hilft auch sehr gut und gibt viel Feuchtigkeit und (bei mir) keine Pickel..

    Ich hab bisher auch schon vieles probiert, Avene hilft mir endlich.

    Ich muss dazu sagen, dass ich vorher immer nur Sachen aus der Drogerie verwendet habe.. (Pure Zone von Loreal, Visibly Refined von Neutrogena.. aber die waren mir alle zu scharf)

    Parfümeriemarke kann ich Dir nicht nennen, weil ich die noch nie benutzt habe. Sind mir zu teuer

    Schreib doch einfach mal Avene eine Mail, schildere Dein Problem und lass Dir Proben kommen. Ich würde aber auch auf jeden Fall die feuchtigkeitsspendenen Sachen testen (Hydrance-Serie z.B.) denn mir reichen die Cleanance-Sachen jetzt im Winter nicht, was die Feuchtigkeit angeht... und ich vermute mal, dass es bei dir ähnlich sein wird. Also eher was sanfteres für den Anfang vielleicht.. (Feuchtigkeitspflege) und für abends die Diacneal -die ist echt gut!

    So, muss mal weiterarbeiten

    LG,
    Irrlicht

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Hallo,

    mein Hautbild ist ähnlich und am allerbesten komme ich mit Kanebo IB zurecht, da es gaaanz viel Feuchtigkeit spendet.
    Wenn ich mal wieder dem Probierwahn verfallen bin und meine Haut dann völlig aus dem Gleichgewicht gerät, ist Kanebo immer meine Rettung.

    Ich weiß eigentlich garnicht, warum ich nach einiger Zeit mit etwas anderem rummache , wahrscheinlich Produktlangeweile...

    Ich persönlich nehme abend das cleansing oil gefolgt von der cleansing milk und dann die IB Lotion I und die Emulsion I. Morgens das Gleiche, nur bei der Reinigung das Öl weglassen. Bei den Lotions und Emulsionen kann man aber toll durchmischen, je nachdem wieviel Feuchtigkeit/ Fett deine Haut gerade braucht.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Kanebo hat mir schreckliche Pickel gemacht, obwohl es die Haut total ausgetrocknet hat, besonders diese Doppelreinigung...

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    habe mittlerweile auch ganz schöne haut. mache öl-seifenreinigung und abends das skin supplement und die overnight cream von bb. morgens den extra tm von bb. ist aber eher für trockene haut.
    probier doch auch mal die bb sachen oder sonst vielleicht die iris-serie von weleda- fand ich auch ganz toll (nur der geruch erinnerte meinen freund zu sehr an oma )
    und wenn ich mal eine unreinheit habe kommt abends ein bisschen bpo ÜBER die nachtcreme und der pickel entsteht erst gar nicht und so trocknet auch nix aus.

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    ich kann das, was irrlicht gepostet hat, nur unterschreiben- alles was ich bisher von avene getestet hab war super! und das preis/leistungsverhältnis stimmt auch.

    lass dir doch in der apo mal pröbchen geben, so vermeidest du fehlkäufe!

    Lg Ella

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.03
    Beiträge
    121
    Anzeige
    Ich habe vor ca. einem Monat auch tootal irritierte Haut gehabt...Hautunreinheiten, Rötungen...meine Haut sah total gestresst und müde aus...und mein Dekoltet war voller kleiner Pickelchen ..Ich bin 37 und war toootal frustriert!!!..dachte: so...nun isses soweit...du wirst alt!!!

    Seit ca. 4 Wochen benütze ich die Louhann Serie mit Arganöl! Gibt es bei Beauty-a-la-carte.de. habe mir vorab Probenabfüllungen schicken lassen.!!!!!

    Ergebniss: Ich bin einfach nur begeistert!!!!! habe mittlerweile ein total ausgeglichenes, pralles Hautbild erhalten!!!! Mein Dekoltet ist pickelfrei und strahlt so richtig. Jedes einzelne Produkt ist einfach nur Spitze! das Reinigungsgel verwandelt sich durch Zugabe von Wasser in eine Milch! Ich selber variiere hier sehr gerne mit der Menge des Wassers, so kann ich Pflege und/oder Reinigungsgrad selber bestimmen.Benütze es auch für den Dekoltetbereich.
    Noch bemerkenswert ist das Hautöl zum Aufspritzen: für mich mittlerweile eine Superpflege für den Dekoltetbereich und Arme! die Haut erhällt einen gesunden Shimmer und das ohne Glanzpartikel, es riecht auch total angenehm, nicht wie andere Arganöl Produkte die man normalerweiße im Handel erhällt und da es ein trockenes Hautöl ist kann man sich auch relativ schnell wieder anziehen.
    Mit der Feuchtigkeitslotion hat meine Haut die ersten 2 Tage etwas gefremdelt. Die lag wie ein Film obenauf und wollte gar nicht einziehen. Mittlerweile zieht sie sofort ein und hinterlässt einen gesunden Schimmer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. Unreine Haut ab 25?
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 12:39:27
  3. Unreine Haut
    Von NoirBelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 12:23:07
  4. Hiiilfe! Meine Haut ist so trocken!!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 15:24:33
  5. unreine Haut
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 15:15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •