Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Jojo-Effekt auch bei Beauty-Diät...

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997

    Standard Jojo-Effekt auch bei Beauty-Diät...

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bemerke gerade den Jojo-Effekt... im Bereich Beauty...
    Und zwar ganz genau im Bereich der Duschgels...
    Hatte gaaaanz viele. Habe diesen Bestand reduziert, unter anderem auch durch keine weiteren Neukäufe. *stolz*
    Dann - Bestand gut aufgebraucht - ich "durfte" mir wieder ein Duschgel kaufen.
    Und nun???
    Ich habe Duschgels ohne Ende...
    Das Procedere beginnt nun von vorne: keine weiteren Käufe mehr (wenn auch noch so verlockend...), es hilft ja nichts...
    Super... aber naja...

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Hmm, komisch! Duschgel lässt mich völlig kalt!
    Wenn eins alles ist, kommt irgendein neues...

    Hast Du das nur bei DG so?

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Keine Ahnung...
    Ich bin eigentlich kein besonderer Duschgel-Liebhaber...
    Oder "Fetischist" oder so...

    Und das ist eigentlich nur bei Duschgel so.
    Bei Bodylotions bin ich vielleicht leicht gefährdet, aber da "sammle" ich nicht so...

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Duschgel kann man auch gut aufbrauchen, wenn man es in einen Seifenspender zum Händewaschen füllt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Oh, Christine, das kenn ich nur zu gut. Über den Jojo-Effekt von Diäten könnte ich ein Buch schreiben - was Reduktionsdiäten im kalorischen Bereich angeht, aber auch, was Reduktionsdiäten im Bad angeht

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    Ich hab das eher bei Shampoos....aber da gibbet ja noch die liebe Familie die alles für mich aufbraucht ..ansonsten, bei DG würd ich sagen immer erst eins aufbrauchen bis man das neue anfängt, auch wenns schon gekauft wurde...das hat doch Vorfreude ...ich weiß leichter gesagt als getan, aber stellt sie doch in irgendein 'dg-fach' wo ihr sie nicht sehen könnt
    Why cant the boys be the toys that the girls want the boys to be...and why cant the girls see the world that the boys want the girls to see? ^^

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Christine

    Ich kenne das auch Hallo Zwilling

    Bei mir ist das vor allem bei DG so, aber auch bei Kosmetikartikeln, bei Düften... mit den Duschgels hat es aber leider zur Folge, dass bei uns regelmäßig der Duschkorb abkracht

    Ich muss mir dringend was einfallen lassen
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich würde sagen: ein gesundes Mittelmaß zwischen 1 und 20 Duschgels anstreben. Ich besitze etwa 5, und ich möchte nicht weniger haben, denn je nach Stimmung oder Hautbedürfnis möchte ich Abwechslung. Duschen soll ja auch Spaß machen.
    Ich habe aber auch kein Duschgel von dem ich mir denke "hoffentlich ist das bald leer". Ich suche sie beim Kauf sorgfältig aus und habe sie dann mindestens ein halbes Jahr, weil ich damit auch sehr sparsam bin. Neue Duschgels breche ich eigentlich nur an wenn ein altes leer geworden ist.

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von daughty
    Oh, Christine, das kenn ich nur zu gut. Über den Jojo-Effekt von Diäten könnte ich ein Buch schreiben - was Reduktionsdiäten im kalorischen Bereich angeht, aber auch, was Reduktionsdiäten im Bad angeht
    *Handreich*

    Noch vor einiger Zeit hatte ich meine Bestände auf 2 Duschgele reduziert; hatte dafür sehr viele Seifen.
    Jetzt hab ich wieder das ganze Bad voll mit Duschzeugs.
    Etliche Seifen kommen noch dazu. Außerdem zu viele Shampoos...

    Und zu- und abgenommen ... wieder zugenommen ... hab ich auch schon oft.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Anzeige
    Es ist nicht so, dass ich alle Duschgels in der Dusche stehen habe. Sie stehen im Vorratsschrank, aber da passen halt nicht mehr viele rein...
    Bei LE's z. B. greif ich wieder leichter zu, als noch vor kurzer Zeit.
    Mehr als 20 sind es glaub ich eh nicht. Aber mein jetziger Vorrat an DG's reicht jedenfalls wieder eine Zeit lang...
    Die Lieblinge kauft man eh immer nach, wenn sie leer werden und dann noch dies und das mal testen und hier noch eine LE und ach - hier gibts auch ein neues DG und schon ist's wieder um mich geschehen...
    Wenigstens hab ich diese Probleme eh bloß mit Duschgel.



    @Milchstrasse
    Hm, das wundert mich jetzt irgendwie überhaupt nicht...

Ähnliche Themen

  1. Beauty-Diät
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 18:43:34
  2. Jojo Effekt
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 20:03:51
  3. Beauty-diÄt
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 18:36:56
  4. Beauty-Diät
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 17:07:13
  5. Beauty-Diät im März
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 10:42:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •