Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Cleanance K-Erstverschlimmerung?!

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    14

    Standard Cleanance K-Erstverschlimmerung?!

    Anzeige
    Guten Morgen!

    Ich war gestern in der Apo, um mir die Diacneal von Avene zu kaufen, nachdem ich einiges Gute über sie gelesen hatte. Meine Haut zickt seit der falschen Pille, lauter kleine Mitesserchen und die ersten Falten kommen auch schon. Der Apoverkäufer hat mir die Diacneal aber ausgeredet, weil sie angeblich zu scharf wäre und hat mir stattdessen Cleanance K "angedreht". Mit der bin ich überhaupt nicht zufrieden, gefällt mir von der Konsistenz nicht und überhaupt
    Was mir aber eigentlich zu Denken gegeben hat, war, dass es laut Apoverkäufer eine Anfangsverschlechterung gibt! Er hat gemeint, die Haut würde nach einer Woche schlecht und ich solle mir nichts wichtiges vornehmen. Fand ich ehrlich gesagt krass, weil ich von Erstverschlimmerungen mal gar nichts halte. Sind mir irgendwie suspekt (wahrscheinlich weil Erstverschlimmerungen bei mir Ganzverschlimmerungen bedeuten). Was habt ihr für Erfahrungen mit Cleanance, Diacneal oder Fruchtsäurencremes allgemein gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462
    Hallo,

    also ich habe besonders mit der Cleanance K schlechte Erfahrungen gemacht. Gerötete und gereizte Haut, Pickel ohne Ende...

    Aber bei mir haben auch eigentlich alle Fruchtsäurecremes schlecht abgeschnitten.

    Fahre momentan ein Minimalprogramm, d.h. ein mildes Waschgel, tagsüber nur die Clinique Moisture Surge extra und nachts garnix.

    Und meine Haut ist schöner als in den letzten 5 Monaten.

    Vielleicht solltest du deiner Haut einfach nicht soviel zumuten...

    Fruchtsäuren mag nicht jede Haut

    GLG,
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    ich mag die cleanance K auch nicht und von erstverschelchterung halte ich garnichts- entweder eine creme passt oder sie passt net!

    die diacneal ist übrigens wirklich ein bisschen aggressiv, hilft bei meiner haut aber sehr gut und amcht ruckzuck einen ganz glatten, ebenmässigen teint

    Lg Ella

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    14
    Hi!

    Ich hab's ja noch gar nicht probiert ;o) Aber ich wollte, weil ich die Überreste der alten Mitesser/Pickel (rote Flecken und verhornter Talg) sonst wohl nie wegbekomme, als mit Fruchtsäure. Hab ich schon seit Monaten. Aber die Aussage des Apothekers hat mich schon erschreckt. Bisher habe ich nur Lobeshymnen über FS gehört oder eben, wie bei dir, dass man es nicht vertragen hat. Aber nicht, dass es erst ganz schlecht und dann super wird.

    LG )

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    14
    Mann, wollte ein liebes nettes Smiley einfügen


  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Hallo süße Sahne!

    Ich habe beide Cremes - die Diacneal und die Cleanance K.

    Die Diacneal benutze ich abends, die Cleanance K morgens.

    Benutze die Sachen seit 2 Wochen (zusammen mit dem grünen Reinigungsgel) und bin bisher sehr zufrieden! Meine Haut ist reiner geworden und die Mitesser gehen auch langsam weg.

    Ich habe keine neuen Pickel bisher bekommen und die alten heilen langsam ab.

    Die Diacneal soll man (wegen dem Retinol?) glaub ich eh nur abends verwenden.

    Bei beiden hatte ich Anfangs ein leichts Kribbeln auf der Haut nach dem Auftragsn, was aber (laut Avene) normal sein soll.

    Ich finde die Cleanance K eher schärfer als die Diacneal. Die Cleanance K hat (wie ich finde) aber eine schöne Konsistenz und lässt sich leicht verteilen, die Diacneal ist etwas dickflüssiger.

    Von welcher der beiden ich jetzt die bessere Haut habe, kann ich nicht so genau sagen, da ich ja beide benutze Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Eine Erstverschlimmerung gab es bei mir nicht!

    Für tagsüber suche ich aber moment etwas reichhaltigers (auch von Avene) und wühle mich durch diverse Proben, da die Cleanance K mir nicht feuchtigkeitsspendend genug ist. Werde sie aber trotzdem weiterhin (zwischendurch etc.) benutzen.

    Frag doch vielleicht mal nach einer Probe von der Diacneal. Oder schreibe Avene an, die schicken auch Pröbchen. Und das sogar sehr schnell. Ich habe Sonntags ne Mail abgeschickt und hatte gestern 9 Proben im Briefkasten! Super Service.

    Also ich bin zufrieden.. warte erstmal ab. Ich hoffe, Du kommst mit der Creme zurecht. Und besorg Dir mal ein paar Pröbchen

    Ich kann jedenfalls nur sagen, das ich total begeistert von den Avene-Sachen bin.

    LG, Irrlicht

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    14
    Dass mit den Pröbchen werde ich wohl machen, danke für den Tipp, Irrlicht! Die Diacneal wollte ich ohnehin nur nachts auftragen, bei Fruchtsäure wird die Haut ja lichtempfindlicher.
    Tragt ihr Diacneal auf das ganze Gesicht oder nur auf die betroffenen Stellen auf? Und ist eure Haut eher fettig oder trocken? Also meine ist eher trocken/feuchtigkeitsarm, die ganzen Pickelchen habe ich ja nur wegen der Pille bekommen. Die Mitesser halten sich allerdings immer noch hartnäckig.
    Kommen die eigentlich hoch (was dann wohl die Erstverschlimmerung wäre) oder verschwinden die einfach?

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Hallo süße Sahne,

    also meine Haut ist in der T-Zone fettig, ansonsten normal bis trocken. Grade jetzt im Winter spannt sie schon etwas. (besonders an den Wangen und im Augenbereich. Mehr als in den letzten Jahren. Jaja, man wird nicht jünger. (bin 29)

    Ich trage die Diacneal im ganzen Gesicht auf, vorzugsweise natürlich auf Nase+Kinn

    Ein, zwei Pickel sind noch hochgekommen, ganz am Anfang, aber danach ging es eigentlich rapider bergauf, d.h. die Pickel heilten ab und es kamen keine neuen.

    Ich denke, das am Anfang schon noch ein paar Pickel kommen können, grade, wenn da noch welche am Wachsen sind *g* Ob das die Creme "aufhalten" kann weiss ich nicht

    Aber jetzt (nach über 2 Wochen Benutzung) hab ich keine neuen Pickel mehr bekommen und meine Haut heilt.

    Wenn Du trockene Haut hast, solltest Du auf jeden Fall was feuchtigkeitsspendendes nehmen.. mir reicht z.B. die Cleanance K im Moment als Tagspflege nicht aus und ich probiere mich durch die Avene-Proben (super ist auch das Thermalwasser!)

    Was ich Dir ganz besonders empfehlen kann (und viele andere hier auch) ist die beruhigende Feuchtigkeitsmaske von Avene. Die kannst Du auch über Nacht mal drauflassen, bei mir zieht sie komplett ein, ich muss sie gar nicht abnehmen. Meine Apothekerin meinte auch, man könne sie gut mal als Nachtcreme nehmen, die wäre nämlich zu schade, um sie abzuwaschen. Sie macht superweiche, glatte und schön durchfeuchtete Haut. Ich denke, das wäre ideal für Dich Pickel und Unreinheiten gibts davon auch nicht. (sie ist nicht komedogen, wie alles von Avene soweit ich weiss)

    LG,
    Irrlicht

  9. #9
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967
    Hallo süßesahne,

    ich benutze auch u.a. die Cleanance K und bei mir gabs keine Erstverschlechterung; wie bei Irrlicht sind noch die hochgekommen, die schon unterwegs waren und ich hatte auch dass Gefühl, dass durch die Cleanance K ein paar Unterlagerungen herausgekommen sind. Aber nichts dramatisches.

    Danach ist es aber immer besser geworden, bekomme jetzt kaum noch Pickel und die ganzen Rötungen lassen auch immmer mehr nach. Bin jetzt ein paar Tage vor der nächsten Periode und normalerweise seh ich dann immer sehr schlimm aus, aber ich hab nur einen harmlosen, kleinen bekommen

    Die Diacneal kenn ich selber nicht; mal sehen ob ich sie mal irgendwann ausprobieren möchte. Generell bin ich sehr zufrieden mit Avene

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    14
    Anzeige
    Hhm, also ich werde es mal mit der Diacneal punktull versuchen. Da meine Haut gerade so trocken ist, wäre es fürs ganze Gesicht wahrscheinlich zuviel. Außerdem habe ich gerade Angst davor, dass die Unterlagerungen rauskommen. Die sollen ja schon weggehen, aber ich hab davon ne ganze Menge z.Zt. und wenn die alle hochkommen, kann ich wirklich zuhause bleiben - für immer

    LG

Ähnliche Themen

  1. Erstverschlimmerung bei DMS-Creme
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 14:32:48
  2. Erstverschlimmerung bei BB-Pflege?
    Von britt-girl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 22:07:51
  3. LRP-Erstverschlimmerung??
    Von Splash im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 13:26:06
  4. erstverschlimmerung...
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 19:37:37
  5. Erstverschlimmerung
    Von Chiquitita im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 11:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •