Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Brazilian Waxing - was erwartet mich?

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235

    Standard Brazilian Waxing - was erwartet mich?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    habe mir für nächsten Sonntag in Ungarn einen Termin dafür ausgemacht. Das Institut ist sehr gut, sehr modern, hat sehr gut ausgebildetes Personal.

    Was erwartet mich dabei? Muss ich da "mithelfen" die Haut zu spannen oder so? Ist man komplett nackt oder legen die proforma was drüber? (wobei das bei der Methode eigentlich eh schon wurst ist). Werden da gleich grössere Areale geharzt oder wird dan in schmalen Streifen Stück für Stück gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Das würde mich auch interessieren. Ich wachse immer selbst, würde es aber gern mal "professionell" ausprobieren.

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Und wie kommst du mit selber wachsen zurecht? Ich hab ein paar halbherzige Versuche hinter mir, mit heissem und kaltem Wachs, aber ich bin wohl zu ängstlich und erwische dadurch nur einen Bruchteil der Haare... ausserdem ist es zu Aua

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich hab es auch mal selber gewachst, bevor ich in den Urlaub gefahren bin.

    Zuerst war es mega-Aua, danach ging es. Der Vorteil war: so glatt war ich noch nie, aber der Nachteil kam nach ein paar Tagen, als die Haare nachwuchsen: sie wuchsen ein und verursachten Pickel, die ich sonst noch nie hatte. Egal, ob ich ein Peeling gemacht hab oder nicht, ich konnte nicht verhindern, dass ich dann aussah wie ein Intim-Streuselkuchen *schüttel*...

    Daher würde es, wenn noch mal wachsen, professionel machen lassen, ansonsten bleib ich beim rasieren!

    Aber zum Glück ist ja jede Haut anders!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Um mit einem Wort auszudrücken, was dich erwartet:

    SCHMERZEN!!!!!

    Ich hatte mir im September vor meinem Urlaub die Haare entwachsen lassen und auf Rat einer Freundin vorher 2 Aspirin genommen und ein Glas Rotwein getrunken Wie es ohne diese Hilfsmittel geworden wäre, mag ich nicht wissen, es war jedenfalls keine angenehme Prozedur! Man muss schon hart im Nehmen sein, um das zu überstehen. Aber keine Sorge, das schaffst du schon

    Aber von dem Ergebnis war ich super enttäuscht, denn schon nach wenigen Tagen (4-5) wuchsen die Haare wieder nach ...

    Dir viel Erfolg und ganz fest die Zähne zusammen beißen

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Oi, ich hab mir schon gedacht dass ich zur Sicherheit ein Fläschchen Jägermeister oder sowas mitnehmen sollte um mir etwas Mut anzutrinken

    Ich hab ja bei sowas auch kein Problem mittendrin aufzustehen, meine Tränen wegzuwischen und zu gehen schliesslich bezahle ich auch dafür wenn sie es auf meinen Wunsch nicht fertig macht. Aber nachdem bei mir Rasieren keine Option ist und ich Creme im Verdacht hab, Infektionen zu begünstigen, muss ich mal was neues probieren.

    Gibts denn nicht noch mehr die mir Mut machen und vorschwärmen das das Ergebnis die Schmerzen sofort unvergessen macht?

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    also ich habs auch mal machen lassen und muss sagen, von den schmerzen gehts eigentlich. es ist nicht so schlimm, wie wenn du es selber probierst oder mit so ner höllenmaschine von epiliergerät. ich hab selber mitgeholfen die haut etwas zu spannen und hatte noch einen tanga an.
    aber vom ergebnis wars bei mir ähnlich wie bei pigchen: nach 3-4 tagen erste stoppeln. ich denke wenn man das dann öfter macht wird das ergebnis irgendwann besser... aber wachsen war dann irgendwie auch keine option für mich. es gibt ja auch noch dauerhafte haarentfernung mit ipl (suchfunktion ipl!).

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    @mmmm: oje das hört sich nicht gut an... das problem mit dem nachwuchs nach ein paar tagen (ich geh mal davon aus das das dann passiert, wenn die haare nicht ausgerissen sondern "abgerissen" werden. Und bei mir ist das normal kein problem, also arme und beine lassen sich super wachsen, auch bikini zone...

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Hallo Marlene,

    soweit ich weiß gibt es unterschiedliche Wachstumsphasen der Haare. (ich glaub drei). So lässt es sich erklären, wieso schon wieder nach ein paar Tagen vereinzelte Haare nachwachsen. Dies sollte sich dann einpendeln wenn man es regelmässig machen lässt.

    Dir wünsch ich alles Gute für den Tag und soooo schlimm find ich es gar nicht. Zumindest die Beine empfinde ich wirklich nicht als schmerzhaft, Bikinizone - okay es gibt schöneres, aber geht vorbei.

  10. #10
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Anzeige
    Ich find auch, jetzt seid mal nicht so'ne Memmen!
    Das ist locker wegzustecken. Und ich finde, es lohnt sich.

    Vg
    Dulcie

Ähnliche Themen

  1. Brazilian Waxing bei Senzera
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 01:14:26
  2. Brazilian/Hollywood Waxing in FFM ?
    Von Camille im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 20:56:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 10:52:05
  4. mal wieder brazilian bikini waxing
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 17:05:29
  5. Brazilian Bikini Waxing in D?
    Von Andie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 16:38:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •