Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: MAC Lesson - Lohnt sich das?

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    129

    Standard MAC Lesson - Lohnt sich das?

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich weiß, es gibt schon etliche Threads zum Thema aber ich habe mal eine Frage ganz speziell zu dieser 1 1/2 stündigen "Lesson", wie die von Mac es nennen.

    Ich war gestern da, um einen Schminktermin auszumachen. Dachte, der dauert vielleicht so 'ne halbe Stunde. Sie hat mich gefragt, ob ich nicht gleich eine Lesson mitmachen möchte, in der mir von Grund auf alles zum Thema Schminken gezeigt würde.

    Ich, begeistert, hab natürlich gleich zugesagt.

    Wie ich jetzt durch Recherche im beautyboard erfahren habe , kostet dieser Termin wohl zwischen 70 - 90 EUR.

    Hatte gestern gar nicht weiter nachgefragt, weil ich wirklich dachte, der Termin ist umsonst bzw. die Kosten dafür würden dann mit dem Einkauf verrechnet.

    Ich finde das ziemlich happig und überlege abzusagen. Zumal ich wirklich vorhatte, viel einzukaufen.

    Ich bin mit Sicherheit kein Profi im Schminken aber auch kein absoluter Anfänger. Lernt man denn bei dieser Lesson wirklich so viel? Wer hat die schon mal mitgemacht? Lohnt sich das?

    Mein Verstand sagt: Absagen! Andererseits wäre ich schon sehr neugierig drauf.

    Wäre super, wenn mir ein paar von euch bei dieser schwerwiegenden Entscheidung helfen könnten.

    Viele Grüße
    Merricat

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich hab dazu auch eine Frage. Wird das Geld auf den Kauf von MAC-Produkten angerechnet?

    Gruß

    TK
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.06
    Beiträge
    1,030
    ich hab das noch nicht gemacht, aber die macine sagte mir, dass man 20% auf den einkauf bekommt. angerechnet wird da wohl nichts.
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    129
    *schubs*

    Niemand, der das mal mitgemacht hat?

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    200
    Das ist ja echt teuer...
    Ich überleg grad...Ich wurde vom Benefit-Counter im Hamburger Alsterhaus auch zu einer Art Schminkschule eingeladen und das soll laut Aussage der Dame "max. 20 Minuten" dauern.. Hab 'nen Termin gekriegt. Ob das jetzt auch was kostet???

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    ich war mal in berlin im prostore bei so einer einstündigen privatstunde, wo mir alles gezeigt wurde für 70 euro und ich fand das damals schon sehr schön und aufschlussreich. die atmosphäre war total entspannt undich hab es genossen, schminktechnisch war es gut aber nicht neues- max eine verfeinerung der technik

    nachher bekam ich eine wimperntusche geschenkt und 20% auf alle einkäufe ( für 1 woche/ monat lang?) ja nachdem wieviel du kaufst könntest du den preis also zu einem teil durch die 20% reinbekommen

    Lg Ella

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    129
    Wenn die einem eine Mascara und einen Monat lang 20% geben, hat man das Geld ja relativ schnell wieder raus.

    Ich werde also doch nicht absagen. Freu mich schon sehr drauf und hoffe, dass es auch so entspannt und aufschlussreich ist wie bei dir, Ella.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Original geschrieben von panda
    ich war mal in berlin im prostore bei so einer einstündigen privatstunde, wo mir alles gezeigt wurde für 70 euro und ich fand das damals schon sehr schön und aufschlussreich. die atmosphäre war total entspannt undich hab es genossen, schminktechnisch war es gut aber nicht neues- max eine verfeinerung der technik

    nachher bekam ich eine wimperntusche geschenkt und 20% auf alle einkäufe ( für 1 woche/ monat lang?) ja nachdem wieviel du kaufst könntest du den preis also zu einem teil durch die 20% reinbekommen

    Lg Ella
    Kann ich mal ganz dreist fragen, wer dein "Lehrer" war?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    ist schon 2-3 jährchen her- es war am hackeschen markt und es war eine frau ca 35 mit langen blonden haaren mit naturkrause/ dauerwelle? jedenfalls sehr voluminöse, die damals echt schräg geschminkt war mit einem blauen und einen grünen lidschatten- sehr intensiv- das hat mir anfangs angst gemacht, wie ich nachher wohl aussehen werde, aber es war super, hat gut zu meinem typ gepasst und im vergelich zu ihr richtig dezent

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Anzeige
    ich hätte da auch gerne mal gehört, wie es ausgegangen ist :-)

    mir hat man das heute auch angeboten und ich hab da was von "wie man reinigt/foundation aufträgt" gehört und eher gedacht, dass es sehr basic und evtl eine verkaufsveranstaltung ist?

    ich wuerde gerne bzgl farben und augen MU etwas ausprobieren, nicht aber mit den Grunddingen 1 1/2 Std verbringen

    bringt evtl ein Termin bei einer Ksometikerin solo mehr ?

    kann einer Mac mit BB oder Benefit Schminkschulen vergleichen?
    Viele Grüße, Kadesha !

Ähnliche Themen

  1. MAC aktuell - was lohnt sich?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 15:36:40
  2. Lohnt es sich?
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:05:32
  3. lohnt sich...
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 08:43:05
  4. BeneFit - was lohnt sich??
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 11:23:00
  5. Lohnt sich...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 00:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •