Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problemhaut

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179

    Standard Problemhaut

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt schon ewig hier still mitlese, muss ich mich jetzt doch auch mal mit ein paar Fragen an euch wenden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ich bin inzwischen 28 Jahre alt, und so lange ich die Pille genommen habe, war meine Haut auch ganz ok. Dann musste ich sie absetzen, und seit dem (das ist schon Jahre her) wird meine Haut ständig schlechter statt besser. Sie ist supertrocken und ich habe auch immer so trockene und schuppende Stellen, für die ich auch schon Cortisoncreme bekommen habe. Außerdem ist sie total empfindlich und ich habe total viele Pickel und Mitesser.
    Wenn ich Akne Kram verwende, wird sie noch trockener, und wenn ich reichhaltige Sachen verwende, werden die Pickel noch mehr. Kann mir jemand vielleicht ein paar geniale Tipss geben, was ich noch probieren kann? Naturkosmetik hab ich auch schon versucht, war aber auch nix dabei. Ich suche:

    Waschcreme oder so (bisher von Balea für trockene Haut)

    Tages-/Nachtcreme (momentan Vichy Thermal fix und Nutrilogie)

    Augencreme (momentan Hormocenta, aber die macht mich auch nicht so glücklich)

    Ein gutes MakeUp, was schön deckt, aber nicht zu maskenhaft ist (das von Avene fand ich jetzt nicht so toll) und was keine Pickel auslöst und die Haut nicht austrocknet

    Ich bin allerdings Studentin, verdiene also kein Vermögen. Für richtig gute Kosmetik kann ich auch mal etwas mehr ausgeben, aber es sollte schon im Rahmen bleiben.

    Wäre echt super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo

    Herzlich Willkommen hier an Board

    Vielleicht versuchst Du es mal mit etwas mildem aus der Apotheke? Z.B. La Roche-Posay zur Reinigung? Vielleicht die Toleriane-Reihe? Da haben hier doch viele gute Erfahrungen mit gemacht

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo,

    herzlich Willkommen bei uns!

    Ich könnte dir verschiedene Sachen empfehlen.

    Avene:
    mildes Reinigungsgel
    Thermalwasserspray
    Hydrance optimal legere
    oder
    Creme für überempfindliche Haut

    La Roche:
    Toleriane-Serie

    Eucerin:
    Re-Balance Serie

    und wenn du gar nichts mehr verträgst dann

    Physiogel

    Schau dich erstmal bei Avene um! Am besten ist es, du rufst dort mal an. Die haben ein Beratungstelefon und die sind super nett und versorgen dich erst einmal mit Pröbchen, dann brauchst du nichts kaufen, was hinterher im Müll landet.

    Berichte mal, was du gemacht hast!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Anzeige
    Von Avene hatte ich schon mal Proben (weiß nicht mehr, was das genau war), aber ich hatte das Gefühl, dass die Cremes irgendwie nicht richtig einziehen. Das war so ein "wachsiges" Gefühl irgendwie. Neulich hab ich von Avene mal das CleanAc Waschgel getestet, aber das fand ich dann doch etwas sehr scharf...

Ähnliche Themen

  1. jugendliche Problemhaut
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 09:13:18
  2. Gesichtsmaske bei Problemhaut
    Von Ziva im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 11:45:35
  3. problemhaut im moment
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 13:03:37
  4. Problemhaut
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 16:44:01
  5. Problemhaut, etc...
    Von suli im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 11:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •