Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Pille, Neurodermitis, Pickel*ahhhhhh*

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    14

    Standard Pille, Neurodermitis, Pickel*ahhhhhh*

    Anzeige
    Hey!

    Komme gerade aus dem Bad und könnte schon wieder ko****
    1001 Mitesser und total brennende, trockene, schuppige Haut. Das geht bei mir seit einigen Monaten so. Bis September hab ich die Valette als Pille genommen, mit der ich eine ganz tolle schöne Haut hatte, aber plötzlich hatte ich den Megapickelflash, wahrscheinlich weil ich die Pille nicht mehr vertragen habe (hatte die Monate davor wahnsinnigen Stress). Hautarztbesuche habe ich weitestgehend aufgegeben (neulich war ich mal wieder da: Ergebnis: leichte Neurodermitis und Mitesserakne, eine Superkombi und die Mittel sind für die Katz), deshalb bin ich fluchs zum Gyn, der mir die Diane gegeben hat. Die nehme ich jetzt seit 3 Monaten und finde nicht, dass es an meinen Mitessern viel ändert bzw manchmal glaube ich, dass die Verhornungen durch die Trockenheit noch schlimmer werden (ist bei mir das Problem, fettige Haut hab ich nicht). Kann das überhaupt sein? Das einzige, was neu ist, ist die rote, schuppige ausgetrocknete Haut drumherum Kratze mir schon die Beine wund, weil alles so trocken ist. Überlege mir, ob ich auf eine leichtere Pille umsteigen soll (Belara) bzw eine Östrogenbetonte (Neo Eunomin), was der Rat von meinem neuen Gyn war. Aber Angst vorm Wechsel ist auch da, Hormone sind so unberechenbar und nacher werden aus meinen Mitessern Eiterpickel (die ich bisher nicht habe*grausgrauspanik*). Ich hasse mein Leben, jawohl!

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du Arme, wie schrecklich! Ich würde die Diane absetzen, wenn sie dir die Haut so austrocknet und dann erst mal zur Kosmetikerin gehen, dass sie dir die Mitesser wegmacht, die meisten bieten eine kostengünstige Reinigungsbehandlung an.
    Ansosten würde ich leichte, nicht reizende Pflege, vielleicht von avene oder la roche ausprobieren, dann wird das schon wieder!!

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    14
    LRP benutze ich schon, ist sehr angenehm, aber hilft auch nichts ;o) Mit der Kosmetikerin kämpfe ich noch innerlich, weil ich auch Leute kenne, die danach noch schlimmer aussahen, wie vorher.
    Bei mir ist das zu 100% ein hormonelles Problem und die Diane will ich auf jeden Fall wieder absetzen. Aber welche Pille nehme ich dann? Ganz absetzen traue ich mich nicht, da hört man so schlechtes und ich hab damit auch mal keine so günstigen Erfahrungen gemacht.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wie alt bist du denn? Also ich würde auf die Pille ganz verzichten, wenn du sie nicht unbedingt brauchst, das tut nicht gut!!

  5. #5
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    99
    Du Arme..aber hey..hier weiss ich mal wirklich Rat. Also die Diane ist eine echte Anti Pickel Pille, aber superstark, ich bin davon depressiv geworden...wenn du unbedingt wechseln willst, kannst du noch die Petibelle ausprobieren, die hilft auch gegen Akne ...ansonsten gegen die Neurodermitis kann ich Dir ganz doll Oelbaeder empfehlen..entweder aus der Apo (Linola Oelbad) oder fenjala wenn es billiger sein soll..

    vieeel Glueck,

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    14
    Ich bin 27, ein Alter, in dem ich definitiv keine Pickel mehr will! Und bisher hatte ich die mit der Valette ganz gut im Griff, ich wusste nicht mal mehr, wie Pickel aussehen. Aber dann kam eben plötzlich dieser Supergau von heute auf morgen.
    Mein Gyn war dann eine wahnsinnige Hilfe, in dem er meinte, das wären nicht die Hormone, ich solle nicht soviel Schokolade essen*A***** und ich sollte mir eine neue Pille aussuchen, die würde aber eh nichts helfen. Hat er von der Valette auch behauptet, der Nullchecker
    In meiner Verzweiflung hab ich dann Diane genommen, obwohl ich ja nie entzündliche Akne hatte, sondern immer nur (gelegentlich leicht entzündete) Mitesser. Tja, und seitdem (ca.1,5 Monate nach Einnahmebeginn) habe ich Dauerjucken und rote aufgeschürfte Stellen - und immer noch Mitesser.
    So, und nun bin ich am Überlegen - absetzen oder wechseln?
    Mein Bauch sagt absetzen, weil es immer in der Pillenpause besser wird, bei Valette zum Schluß und jetzt bei Diane auch und als Single brauch ich die Pille nicht als Verhütungsmittel z.Zt., aber mein Verstand hat ziemliche Bedenken. Hatte die Pille vor Jahren mal 3 Monate abgesetzt mit dem Ergebnis einer Pickelhaut vom Feinsten (allerdings war die Haut unter der Pille damals modellike). Wäre schön, wenn's diesesmal genau andersrum wäre, aber ich glaub's nicht.
    Danke für die Tipps, Glamourette! Werde mir mal so ein Ölbad besorgen, creme gerade 2x am Tag und Elidel muss ich für ein hartnäckiges Ekzem auch gerade benutzen. Petibelle oder Belara oder Neo Eunomin stehen zur Auswahl. Wenn man einfach vorher wüsste, was das beste ist!

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich nehme zur Zeit die Balanca ... hat mir mein Gyn empfohlen wegen der Pickel ... und zusätzlich WALA Akne-Kapseln aus der Apotheke. Langsam geht es etwas besser ...

    Lass die Finger von der Neo-Eunomin, Süsse. Ich habe sie jahrelang genommen, hatte eine Haut wie ein Traum, aber der Rest, der Rest .. seufz .... meines Erachtens geht die Neo-Eunomin stark auf die Psyche .... und auf die Libido ...

    LG
    Choco

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    14
    Ist die Balanca nicht die "Erwachsenenversion" der Belara? Also identische Inhaltsstoffe, nur anderer Name? Soweit ich weiß, ist das eine Marketingstrategie von der Firma...
    Naja, aber Belara hätte ich ja zur Auswahl hier. Hattest du Pickel vom Absetzen der Neo-Eunomin?

    LG

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich nehme die Yasmin - auch für Haut und Haare.

    Aber ich bin auch der Meinung, dass man Dir hier nicht die ultimative Pille empfehlen kann, da jeder Körper nun mal anders reagiert - da hilft wirklich nur ausprobieren und sehen, was für Dich das beste ist.

    Ich habe mit ca. 30 (also fast wie bei Dir) einen Pickelschub bekommen, das war so krass...während der Pubertät hatte ich mal hier und da ein Pickelchen und dann das...

    Versuche erst einmal zu erreichen, dass sich Deine Haut beruhigt - z.B. mit einer nicht komedogenen guten Feuchtigkeitspflege - oft geht der Schuss nämlich aufgrund der teils agressiven Aknemittel nach hinten los und der Hautzustand wird noch schlimmer.

    Meine damalige Hautärztin hatte mir auch eine Aknecreme verschrieben mit dem Ergebnis, dass meine Haut völlig ausflippte.

    Ich jedenfalls habe seit dieser Zeit keine Kosmetikerin bzw. Hautärztin mehr an meine Haut gelassen und siehe da: heute sieht meine Haut gut aus und es spriesst nur noch hier und da ein Pickelchen *klopf-auf-Holz*.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    14
    Anzeige
    Hallo Butterkeks!

    Ist ganz klar, dass ihr mir nicht sagen könnt welche Pille ich nehmen soll, das will ich ja gar nicht. Ich wollte einfach mal hören, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, nämlich dass antiandrogene Pillen eben genau das Gegenteil bewirken können. Steht ja auch in der Packungsbeilage, aber meine 2 Gyns, bei denen ich bisher war, haben das vehement bestritten und der Hautarzt hat mir nur einen Vortrag darüber gehalten, dass die Valette fett macht (ich hab fast Untergewicht...). Da zweifelt man manchmal schon an seinem Verstand - oder an dem der anderen

    Schön, dass es deiner Haut wieder gut geht Hormone hast du zu dieser Zeit aber nicht genommen, oder? Hautärzte haben bei mir auch nur negative Erfahrungen hinterlassen, ich war jetzt mal wieder wegen der Neurodermitis (auch erst aufgetreten jetzt im Sommer) und vorher jahrelang nicht, weil's eh nix bringt oder alles noch schlimmer macht. Das Problem ist, ich weiß nicht, was ich meiner Haut noch gutes tun soll. Anti-Aknemittel benutze ich überhaupt nicht und ansonsten ganz milde Pflege von LRP und Avene. Also nur Thermalwasserspray und Toleriane. Makeup nehme ich auch schon von LRP. Und meine Haut zeigt sich unbeeindruckt davon. Bis das im Sommer angefangen hat, habe ich mir zentimeterdick Nivea ins Gesicht schmieren können ohne ein Mitesserchen zu kriegen. Ich glaube einfach felsenfest an die Hormone, wie stur das vielleicht klingt. Nur nützt das wenig, weil es eben auf ein Absetzen oder Wechseln hinausläuft und ich ja nicht weiß, was ich machen soll.

    GLG

Ähnliche Themen

  1. Pille gegen Pickel
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 19:15:26
  2. Pille abgesetzt und nun Pickel ...
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 10:58:33
  3. pille gegen pickel?
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 14:16:16
  4. Pille gegen Pickel
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.01, 16:06:00
  5. Pille gegen Pickel
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.01, 18:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •