Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rauchgeruch in der Wohnung

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120

    Standard Rauchgeruch in der Wohnung

    Anzeige
    Wisst ihr, was dagegen hilft?

    Es ist eine neue Wohnung und die Vormieter haben geraucht. Jetzt sind überall Nikotinablagerungen (Wände, Decke, Boden, Fenster, Gardinen, Türen, ...) und der Rauchgeruch hängt noch in der Wohnung. Die Wohnung ist im Moment noch unmöbliert.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!

    Ich glaube zuverlässig bekommst Du es nur mit Wände streichen,Teppichreinigung und gründliches putzen.....


    Liebe Grüße

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Sorry, aber ich glaube da hilft nichts...
    Hier im Haus war eine Wohnung sicher 3 Monate unbewohnt weil der Vormieter geraucht hat ohne Ende und wohl auch nie gelüftet hat. Sie haben die Wohnung renoviert, also Parkett abgeschliffen, alles neu gestrichen ect. der Rauchgeruch blieb. Unglaublich, oder? Auch nach 3 Monaten lüften war es nicht besser. Wohlgemerkt, dort hat es weder Teppiche noch Vorhänge, dieser Geruch beisst sich wohl richtig in die Wände.
    Sogar die Katze von diesem Mieter stank nach Rauch, armes Ding.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    hi,

    im baumarkt gibt es spezielle wandfarbe die angeblich diesen rauchgeruch in den wänden "einsperrt".

    eine freundin schwört drauf, da sie in ein haus eines starken rauchers gezogen ist.

    vielleicht wäre das etwas für dich.

    sonst würde ich auch sagen, alles raus.

    so schade es ist.
    Nur der liebt, der die Fehler des Geliebten als Tugenden sieht.

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich bin auch gerade in so eine Wohnung gezogen. Der Vormieter scheint entweder in wirklich jedem Raum geraucht zu haben oder der Rauch zog regelmäßig durch die komplette Wohnung.

    Meine Textilien (Bettwäsche usw.) haben jedenfalls auch sofort nach Rauch gestunken.

    3 Wochen und etliche Duftkerzen später, ist es allerdings schon viel besser Allmählich setzen sich "meine Gerüche" hier durch!

    Der Typ hat auch allerdings nur 6 Monate hier gewohnt, wie eine Wohnung unter jahrelangem Raucheinfluss sich entwickelt, weiß ich nicht.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Unsere Vormieterin hat auch extrems geraucht. Bah..

    Wir haben die Wohnung komplett neu tapeziert und gemalt. Seitdem war nichts mehr zu riechen! Teppich war nicht vorhanden.

    Was hilft sind Schüsseln mit Essig und Kaffeepulver aufstellen.


  7. #7
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Anzeige
    Wir haben jetzt Kaffeeduftkerzen gekauft und werden das ausprobieren. Und die Wände, Decken, usw. werden komplett abgewaschen und neu gestrichen.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

Ähnliche Themen

  1. Rauchgeruch
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.08, 16:07:32
  2. Ebaybewertung bei Rauchgeruch?
    Von mafalda im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 18:58:00
  3. Hilfe bei starkem Rauchgeruch?
    Von Vedra im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 17:38:52
  4. Rauchgeruch eliminieren!
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 17:16:24
  5. Rauchgeruch wegbekommen?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 12:55:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •