Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: die Pille YASMIN

  1. #11
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Hi zusammen,
    also, ich habe von der Petibelle jetzt die zweite Monatspackung angebrochen und kann nur sagen, das ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
    Meine Haut ist etwas reiner geworden. Ansonsten kann ich noch nicht so viel berichten, da ich sie ja noch nicht allzu lange nehme.

    LG
    Melli

  2. #12
    Guest
    Nach den Erfahrungen von Izabella und Jean kann ich nur den Spruch anbringen: "Never change a running system.", der seine Berechtigung hat.

    Welche Pille man nehmen sollte, ist sehr individuell und wird durch Gene, Hormonhaushalt u. ä. gesteuert. Ich vertrage z. B. keine antiandrogenen Pillen, von der Belara habe ich sage und schreibe 10 kg zugenommen. Ich bin mir sicher, dass ich die Yasmin auch nicht vertragen würde, genauso wie ich die Cilest nicht vertragen habe. Ich finde es ziemlich leichtsinnig, sich einfach so eine Pille verschreiben zu lassen, weil die angeblich gut sein soll. Jede Pille ist gut, aber nicht jede Pille ist für jeden gut.

    Meine Freundin nimmt Yasmin und hat keine bestimmten Wirkungen festgestellt. Sie verträgt sie sehr gut, ihr Haut hat sich nicht verändert (sie nahm vorher Valette, dann Miranova), sie hat weder zu-, noch abgenommen. Es ist also wirklich individuell.

    Ann

  3. #13
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hi leute!!

    jetzt misch ich mich da einfach mal frech rein...

    also, ich nehm zwar die 'yasmin' nicht, aber die beschwerden, von denen izabella (*wink*) berichtet hat, kenne ich nur zu gut. allerdings habe ich die "horrorpille" diane35 verschrieben bekommen. ich kann nur sagen - NIE WIEDER!!

    jetzt hab ich aber eigentlich eine frage zu den anderen hier aufgeführten pillen, sprich belara, valette etc. wie sind die denn dosiert? ich möchte nämlich jetzt nach 8 monaten pause gern wieder eine pille nehmen, allerdings niemals mehr eine so hoch dosierte wie die diane. hat jemand von euch von den anderen (nicht yasmin) pillen irgendwelche nebenbeschwerden? welche?

    wär sehr froh, wenn mir da jemand helfen könnte, obwohl's ja nicht direkt um die 'yasmin' geht. danke schon mal!!

    liebe grüsse
    bettina

  4. #14
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Mein Arzt verschrieb mir die Belara, weil sie sehr niedrig dosiert ist! Davor hatte ich die Valette (oder so ähnlich) und er meinte, die Belara sei noch niedriger...

    Ich komme mit der Belara ansich gut zurecht. Habe nur ab und zu kurz vor der Regel ziemliche Kopfschmerzen, aber erst in letzter Zeit, und zudem wirklich manchmal starke Depri-Phasen. Meine Beine, finde ich, sehen manchmal ein klein wenig "aufgeschwemmt" aus. Vielleicht sehen die aber sowieso so aus... !? Ich hab keine Ahnung, ob das jetzt speziell an der Belara liegt, denn, ansich komme ich gut mit ihr zurecht. Mein Arzt hat aber auch keinerlei Bedenken, dass ich mal die Yasmin probiere... er verschreibt sie ansonsten auch von sich aus, auch, wenn man ihn nicht speziell darauf anspricht.. Und in meinen Augen ist er ein wirklich guter Arzt.

    Birgit

  5. #15
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hallo Mädels [img]/forum/smile.gif[/img]

    so, ist mein erster Post, lese zwar schon seit Ewigkeiten mit aber bin bisher nie zum Schreiben gekommen... aber das wird jetzt nachgeholt [img]/forum/smile.gif[/img]

    Petibelle... gutes Thema!
    Ich hab ziemlich lange Femigoa genommen, hab damit 4 Kilo zugenommen, hab sie abgesetzt, alles wieder verloren.
    Dann hat mein Arzt mir vor nem halben Jahr die Petibell verschrieben und zuerst war ich echt begeistert. Keine Kopschmerzen, keine Einlagerungen, gar nichts.
    Und nach dem 2. Monat hats dann angefangen: Brustspannen, Gewichtszunahme (und das ist wirklich nur Wasser, hab mein Leben nicht verändert) und Migräne (die ich vorher nieeee hatte).
    Ich hatte zu der Zeit aber beruflich soviel zu tun dass ich nicht dazu gekommen bin zu meinem Frauenarzt zu gehen und mir eine andere verschreiben zu lassen und hab sie einfach weitergenommen...
    Nun denn, mittlerweile bin ich bald am Ende meiner 2. Packung und jetzt gehts langsam besser...
    Migräne ist weg
    aber das Wasser verliere ich nur weil ich Entwässerungstabletten nehme (auf natürlicher Basis zwar, aber toll ist das auch nicht)

    Ich glaube es gibt einfach Frauen die etwas empfindlicher sind als andere, eine Freundin von mir hat die Petibell nämlich auch und hat gaaaar keine Probleme.

    @micky
    die petibelle.de seite fand ich übrigens nicht so toll, da waren eher allgemeine infos drauf, von wegen "falls Sie schnell wasser einlagern so fragen Sie doch ihren arzt damit er Ihnen eine passende pille verschreibt"
    aber nix davon dass das petibelle sein kann...
    fand ich komisch...


    naja, und in der packungsbeilage stand auch dass ein gewisser prozentsatz von frauen trotzdem wasser einlagert


    *seufz*

    mein freund hat mir versprochen dass er die pille für männer ausprobieren wird sobald sie überall zu kaufen sein wird
    naja, aber irgendwie vertraue ich da doch lieber mir selber...


    einen schönen tag wünsche ich euch noch!


    lg - sara

  6. #16
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Hallo Mädels,

    also mit meinem Beitrag zum Thema wollte ich eigentlich niemanden in große Verwirrungen schicken, aber ich finde man sollte durchaus seine Erfahrungen über Produkte austauschen, besonders wenn sie derart ins Körpersystem eingreifen, wie eine Pille...wie ich schon gesagt habe, habe ich auch als letztes die Yasmin als Grund allen "Übels"vermutet, weil sie ja gerade als entwässernd und fast als Schönheitspille angepriesen wird...aber da mir meine Frauenärztin auch bestätigte, daß es 1. daran liegen kann und, daß ich 2. bereits die 3. Patientin wäre, die diese Nebenwirkungen erfahren hätte, dachte ich mir, es ist sicher besser, wenn ich zu meiner geliebten Lovelle zurückkehre.
    Ich würde allerdings wirklich einer Pille genügend Zeit geben, um ein Urteil darüber zu fällen, denn auch mir sind die Veränderungen erst nach 4-6 Monaten aufgefallen.Ich habe auch nicht aufeinmal unglaublich viel zugenommen, sondern halt Sport gemacht wie eine Irre und trotzdem Fett angesammelt und nichts an Fett abgenommen(habe eine Körperfettwaage, haha) Und ich bin mir auch sicher, daß Yasmin viele gut vertragen.
    Ich habe sie jetzt ca. vor 1 Monat abgesetzt und fühle mich schon wieder viel besser, habe auch schon wieder 2 Kilo abgenommen(obwohl ich keinen Meter Sport gemacht habe, verletzungsbedingt, und auch ansonsten keinerlei Diät gemacht habe), meine Haut ist auch viel besser und insgesamt gehts mir auch seelisch wieder gut (*;-) wieder das alte Temperamentsbündel*)
    Also ich hoffe ihr trefft in Punkto Pillenwahl alle die Richtige Entscheidung!

    Viele viele liebe Grüße

    Izabella

  7. #17
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Nur um mal einen anderen Namen ins Spiel zu bringen [img]/forum/wink.gif[/img] - ich nehme die Minisiston und das seit über 9 Jahren ohne irgendwelche irgendwie gearteten Probleme. Kostenpunkt
    DM 25 für 3 Monate.

    VG,
    Alex

  8. #18
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    @izabella
    wie lange nimmst du die lovelle denn schon? ist das eine "normale" pille, oder eine mikropille? wie teuer ist die denn? habe ja von miranova auf yasmin gewechselt, bin aber immer noch nicht glücklich (psychisch) damit. ich dachte ja meine depris kommen von der hormonkonzentration, aber vielleicht vertrage ich die schering pillen einfach nicht. außerdem bin ich auch molliger geworden, seit ich die pille nehme (besonders im gesicht [img]/forum/frown.gif[/img]), obwohl ich meinen lebensstil nicht geändert habe.
    lg
    julia

  9. #19
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,242
    @rowlf

    Hallo,

    ich bin zwar nicht Izabella, aber ich kann Dir auch sagen, was die Lovelle kostet. Für 3 Monate DEM 42,36.

    @Meg26

    Hallo,

    ich nehm auch die Minisiston und bin super zufrieden damit. Den Preis find ich auch total genial.

    Liebe Grüße
    Karin

  10. #20
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Anzeige
    Hallo julia,

    also den Preis weißt du nun schon..soviel ich weiß ist die Lovelle auch eine Mikropille, sie ist sehr viel niedriger dosiert als Yasmin..das habe ich gar nicht gewußt, meine Frauenärztin sagte mir das, nachdem ich beschlossen hatte wieder Lovelle zu nehmen und ich daher den Zyklus anders beginnen mußte, als mit einer höher dosierten Pille...
    Ich habe Lovelle mit 16 angefangen, nehme sie also schon über 6 Jahre, bis auf eben die Yasmin-Pause. Jetzt nehme ich sie wieder seit 1 Monat. Ich habe die yasmin sofort abgesetzt, darauf bekommt man eine Abbruchblutung (ca. 2-3 Tage nach Absetzten) und soll dann (im Fall meiner niedriger dosierten Pille)am 1.Blutungstag gleich mit der neuen Pille anfangen.

    Das, was du meinst, mit dem psychisch nicht so toll gehn, habe ich auch erlebt, ich bin sonst die Lebensfroheit in Person und total aktiv, aber in dem halben Jahr gings mir (ohne ersichtlichen Grund)einfach nie richtig gut, hatte immer so depressive Stimmungen, die mir eigentlich völlig fremd sind...
    Glaub mir, ich hätte nie gedacht, daß das durch die Pille ausgelöst wird, bis ich einfach keinen anderen möglichen Grund mehr sah. Ich habe jeden Tag mind. 1 Std. gezieltes Fettverbrennungstraining gemacht (wirklich ohne Muskelaufbau), zusätzlich Bauchtanz, habe meine Ernährung sehr stark fettreduziert, nach 17 Uhr nichts gegessen, 3 Liter und mehr am Tag getrunken etc...und wenn sich da nix tut, sondern im Gegenteil die Klamotten anfangen zu spannen und die Fettwaage mehr anzeigt, werde sogar ich stutzig....
    Es ist nicht so, daß ich auseinandergegangen bin, wie eine Bombe, aber ich bin recht klein (1,62m) und auch eigentlich eher zierlich und bei mir merkt man jedes Kilo mehr...heul, schnieeef...

    Nunja, hoffe ich bin bald wieder ganz zufrieden und natürlich, daß es Euch Mädels besser ergeht mit der Pille...

    Viele gaaanz liebe Grüße aus Stuttgart

    Izabella

Ähnliche Themen

  1. Pille Yasmin abzugeben
    Von Karo77 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 17:15:25
  2. yasmin (pille zum 1000.)
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 20:54:13
  3. Suche die Pille Yasmin
    Von Penelope_23 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 13:22:45
  4. pille-yasmin
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:21:15
  5. Pille und Gewicht: Yasmin
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 13:35:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •