Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: die Pille YASMIN

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285

    Standard die Pille YASMIN

    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Mein Arzt hat mir vorgeschlagen, mal die Pille Yasmin auszuprobieren. Sie ist erst seit kurzem auf dem Markt, soll aber sehr gut sein - man soll nicht zunehmen und sie soll der Haut guttun, ich habe nämlich recht fettige, zu Mitessern neigende Haut. Bisher nehme ich Belara.

    Hat jemand von Euch vielleicht bereits Erfahrung mit "Yasmin"? Welche?
    Ich danke Euch!

    [Diese Nachricht wurde von Joanna am 05-07-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Hallo Joanna,

    meine Frauenärztun sagte mir, dass Yasmin und Petibelle im Prinzip identisch sind, weil jenapharm (Hersteller von Petibelle) eine Tochterfirma von Schering (Hersteller von Yasmmin) ist.
    Von daher berichte ich mal von meinen Erfahrungen mit Petibelle:

    Habe bis vor 6 Wochen auch Belara genommen-Problem: während meiner Tage jeden Tag Kopfschmerzen.
    Bin zwar jetzt erst bei der 2. Packung aber hatte bei der letzten Menstruation keine Kopfschmerzen mehr.

    Es gibt aber auch einige Postings zu petibelle und zu belara.
    Geh doch mal über die Suchfunktion...

    LG, micky

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hallo Micky! :-)
    Ich muß ehrlich sagen, wenn ich so recht überlege treten bei mir diese Kopfschmerzen auch auf. Ich habe sie allerdings bis jetzt nicht mit der Pille in Verbindung gebracht. Ich denke, ich werde wohl einfach Yasmin ausprobieren, man soll ja nach Möglichkeit immer den neuesten Stand der Pharmaindustrie ausnutzen - so zumindest mein Arzt. Ich denke, er hat aber auch nicht ganz Unrecht.
    Ich werde gleich auf jeden Fall mich mal umschauen, was so zu petibelle und belara geschrieben wurde.
    Eine Frage am Rande: Hast Du denn durch Belara Gewichtsprobleme bekommen? Ich eigentlich nicht, bis auf so ein bis zwei Kilo.
    LG
    Joanna

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Hallo Joanna,

    nein, ich eigentlich auch nicht, aber viele andere haben wohl Wasseransammlungen davon bekommen.

    schau doch mal unter: www.petibelle.de

    da steht alles drin, und dann gilt das ja logischerweise auch für Yasmin.

    Lg, micky

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Ok, werde ich machen.

    Ich habe mir eben u.a. Deine älteren Beiträge durchgelesen, und muß sagen, mir öffnen sich allmälig die Augen. Ich habe in den letzten Wochen auch Schmerzen in den Beinen gehabt, aber so naiv wie ich bin, dachte ich, dass das vielleicht daher kommt, das ich in der Zeit auch viel weniger Sport gemacht habe als sonst. (Viel zu viel zu tun [img]/forum/frown.gif[/img] ) Ich glaube es wird wirklich mal Zeit zu wechseln (Ich nehme Belara seit ca. 2 Jahren.)
    Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Antworten.
    Viele liebe Grüße,
    Joanna

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hallöle!
    ist ja witzig, anscheinend gibt es bei doktors' zuhaus auch produkte die "in" sind.
    nehme jetzt auch seit einem monat yasmin. naja, nach einem monat kann man wahrscheinlich noch nicht viel sagen. weiß eigentlich jemand ob die petibelle günstiger ist als die yasmin? hab nämlich vorher miranova genommen (40,-) und aufgrund depressiver stimmungsschwankungen nehme ich jetzt yasmin und muß zum dank auch noch 20 märker mehr zahlen!! [img]/forum/frown.gif[/img]
    das man dabei nicht depressiv wird!
    sehr unpraktisch finde ich auf jeden fall die verpackung (eingeschweißt) und die wochentage stehen auf der rückseite (ich drück die pille ja nicht nach oben raus).
    grüßchen
    juli

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Hey Rowlf,

    die 3-Monats Packung petibelle kostet DM 63,-!!! Finde ich auch ziemlich happig..Und die Verpackung ist genauso unlogisch wie bei Yasmin: Wochentage hinten...ts, ts, ts

    Liebe Grüße

    Micky

  8. #8
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Hallo Beauties,

    ich habe sechs Jahre lang die Pille "Lovelle" genommen...letzten November kam mir dann die wirklich geniale Idee (beeinflußt durch Berichte im TV)meine sehr gut verträgliche Pille zu wechseln um also die Fast-Wunderpille Yasmin auszuprobieren...

    Ich habe daraufhin zum 1.mal in meinem Leben sehr heftige Schmerzen während der Regel bekommen, meine Haut hat sich wirklich verschlechtert, ich habe furchtbar oft einen Scheidenpilz bekommen und vorallem habe ich zugenommen.

    Ich muß dazusagen, daß ich sehr viel Sport treibe (tägliches Fettverbrennungstraining) und achte auch sehr auf meine Ernährung. Trotzdem habe ich zugenommen. Ich habe dies dann mal an meine Frauenärztin herangetragen, und sie sagte mir, ich sei bereits die 3. Patientin, die über diese Folgen von Yasmin klagt. Ich habe das jetzt über 8 Monate beobachtet und habe die Pille dauraufhin sofort abgesetzt und mir meine alte Pille Lovelle wieder verschreiben lassen.
    Ich bin mir wirklich relativ sicher, daß Yasmin daran schuld war, denn ich habe früher keinen Sport gemacht, viel mehr und fettreicher gegessen und habe trotzdem nie zugenommen.Ich hatte auch immer eine relativ reine Haut und nie zuvor einen Scheidenpilz....

    Ich glaube man muß eine Pille wirklich über ein paar Monate testen, dann kann man sich ein Urteil bilden.

    Hoffe Euch Yasmin-Anwenderinnen geht es nicht genauso. Es würde mich aber sehr interessieren, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, meldet Euch bei mir!!

    Viele liebe Grüße

    Izabella

  9. #9
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    46
    Hi Izabella!

    Dein Beitrag hat mich grade ganz schön ins Grübeln gebracht....
    Hab nämlich genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie du: erst lange Zeit Lovelle, dann Berichte über die "Wunderpille" Petibelle/Yasmin gelesen und sofort voller Hoffnung gewechselt!!
    Ich nehme die Petibelle jetzt seit 6 Monaten und hab ca. 5 Kilo zugenommen, konnte mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das mit der Pille zusammenhängt, weil man ja eigentlich abnehmen bzw. auf keinen Fall zunehmen soll wegen weniger Wassereinlagerungen usw...
    Meine Haut war vorher auch nicht gerade toll, aber seit ich die Petibelle nehme, hab ich total viele Unterlagerungen und entzündete Pickel-hab aber gedacht, das geht wieder vorrüber....
    Nachdem du jetzt glücklicherweise von den selben Problemen berichtet hast, werd ich wohl auch wieder zur Lovelle wechseln!! Hast du jetzt wieder abgenommen??? Und was macht deine Haut?
    Würd mich freuen, wenn du mir nochmal berichten würdest.....
    Viele liebe Grüße,
    Jenny!!!!!! [img]/forum/smile.gif[/img]

  10. #10
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Anzeige
    Das darf ja wohl nicht wahr sein! Jetzt berichten hier schon zwei Leute, dass die Petitbelle bei ihnen "versagt" hat! Und ich war so positiv eingestellt! Jetzt komme ich total ins Wanken...

    Ich nehme seit zwei Jahren die Belara und habe sie ansich auch bis jetzt gut vertragen. Dennoch wollte ich jetzt mit der Yasmin weitermachen, weil alle davon so begeistert zu sein scheinen... (bisher schien es zumindest so). Mein Doc meinte übrigens, die Yasmin sei das "Original", die Petitbelle sei die "nachgemachte". Naja, egal. Dadurch, dass ich aber letztes Wochenenede verreist war und die Belara vergessen hatte, einzustecken, musste ich mir dort wegen zwei Tagen gleich eine 3-Monatspackung kaufen... musste, da ich kein Rezept hatte, 48,- DM zahlen und bekam aber nur für einen Monat "Nachschub". Den REst bekomme ich, wenn ich das Arztrezept nachreiche. Hat mich total geärgert, dass ich jetzt nochmal für ein weiters Quartal die Belara nehmen muss...

    Und jetzt bin ich total ins Grübeln gekommen!

    Meine Freundin nimmt seit ca. 3 Wochen auch die Yasmin. Ich muss sie mal fragen, was sie für Erfahrungen macht...

    Ich hoffe ja nicht, dass noch mehr von ihren schlechten Erfahrungen mit der Petitbelle oder Yasmin zu berichten haben...!?


    LG

    Biggi

Ähnliche Themen

  1. Pille Yasmin abzugeben
    Von Karo77 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 17:15:25
  2. yasmin (pille zum 1000.)
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 20:54:13
  3. Suche die Pille Yasmin
    Von Penelope_23 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 13:22:45
  4. pille-yasmin
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:21:15
  5. Pille und Gewicht: Yasmin
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 13:35:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •